Hallo,
wie man den Zylinderkopf aus- und wieder einbaut incl. Drehmoment etc. habe ich im Manual gefunden. Nicht jedoch, ob man ihn nach dem Warmfahren nochmals nachziehen muss, oder nach einer gewissen Fahrleistung.
Kann auch sein, dass ich es einfach nicht gefunden habe.
Ich bite um einen kurzen Tipp. Danke.
Grüße
Didi
Zylinderkopf
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Zylinderkopf
Hallo Didi,
warum willst Du den Kopf abbauen?
Nein, moderne Kopfdichtungen müssen nicht mehr nachgezogen werden, das war ganz früher mal notwendig.
mfg
Michael
warum willst Du den Kopf abbauen?
Nein, moderne Kopfdichtungen müssen nicht mehr nachgezogen werden, das war ganz früher mal notwendig.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

Hi Micha,
Kopf ist schon runter, weil ein Ventil sich verabschiedet hat. Du erinnerst Dich an meine Fehlzündung. Das war der Fehler. Teile sind fast alle da, am Samstag kommt der Kopf wieder drauf. Bei gelegenheit schicke ich Dir mal Bilder, wie meine Ansaugspinne abgedichtet war, bzw. unterm dr.-Forum habe ich sie schon gepostet. Unter Ansaugspinne undicht ganz am Schluss.
Grüße
Didi
Kopf ist schon runter, weil ein Ventil sich verabschiedet hat. Du erinnerst Dich an meine Fehlzündung. Das war der Fehler. Teile sind fast alle da, am Samstag kommt der Kopf wieder drauf. Bei gelegenheit schicke ich Dir mal Bilder, wie meine Ansaugspinne abgedichtet war, bzw. unterm dr.-Forum habe ich sie schon gepostet. Unter Ansaugspinne undicht ganz am Schluss.
Grüße
Didi
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Hi Didi,
sorry, dort bin ich nicht mehr angemeldet, daher kann ich dort auch nichts anschauen.
Wenn sich ein ventil "verabschiedet" was hast Du getan um es zu reparieren?
mfg
Michael
sorry, dort bin ich nicht mehr angemeldet, daher kann ich dort auch nichts anschauen.
Wenn sich ein ventil "verabschiedet" was hast Du getan um es zu reparieren?
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".