kurze vorgeschichte zu meiner Problematik:
ich habe in meinem Cougar die Fitech Go EFI Einspritzanlage verbaut ...alles eingestellt...prima.
danach habe ich einen Zündverteiler besorgt welchen ich an die Efi angeschlossen habe...eingestellt ..prima.
einziges manko: in kaltem zustand schafft es der Anlasser nicht wirklich....anlasser getauscht..problem bleibt
warm springt er super an.
Ich habe der Efi einen wert von 16grad base timing gegeben...sie reguliert sich aber selbst (wohl angeblich aus verschiedenen werten) auf 19-20grad früh.....auch schon beim start.
man muss dazu sagen das ich in meinem cleveland ne recht scharfe nocke drin habe (lykins motorsport ,410c stroker)
...nichts desto trotz..egal was ich der efi für einen base wert gegeben habe, sie ging immer auf um die 19grad.
leider hat die fitech nicht die option "crank-timing" ...die Sniper hat das wohl das man zum starten ein anderen zündungswert einstellen kann
dann habe ich mir einen mechanischen zündverteiler besorgt..zum test. Summit Hausmarke ..MSD nachbau..ready to run
efi auf manuelle zündung eingestellt
...timingcurve am verteiler mit federn eingestellt..eingebaut.
Motor springt kalt super an..aber wenn ich ihm etwas drehzahl gebe kommt die frühzündung nicht mehr zurück.
sie bleibt auf 30grad stehen....egal ob mit angeschlossener vacuumverstellung oder ohne
ich hab den verteiler ausgebaut, zerlegt , kontrolliert ob etwas schwergängig ist oder klemmt....nix zu sehen
wieder eingebaut..bleibt immernoch nach ein paar mal gas geben auf 30grad stehen.
federn gewechselt...problem bleibt.
bin mit meinem latein am ende

schonmal jemand so ein Problem gehabt?!?
gruß
thomas