PCV Ventilanschluss ?

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Orbiter
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
PCV Ventilanschluss ?

Beitrag von Orbiter »

Nach dem Umbau von Automatic zum Schaltgetriebe ist bei meiner Edelbrock Performer Ansaugspinne hinten der 1/2" große Anschluss für das Getriebe Vacuum frei geworden, Kann ich das PCV Anschluss Schläuchelchen da dran tüddeln ?
Sollte doch auf das selbe herauskommen wie mit dem Spacer unter dem Vergaser wo normalerweise der PCV Anschluss dran ist ?

Grüße
Markus noch NIE im Leben mit PCV Ventil gefahren Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
70lime met

Re: PCV Ventilanschluss ?

Beitrag von 70lime met »

hallo Markus, Spinne verschliessen. PCV offen via einer Kappe oder an Spacer bzw. Carb anschliessen.
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)

Bild
Orbiter
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.

Beitrag von Orbiter »

Hi Sebastian.
Den Spacer gibt es bei mir nicht da der Vergaser mit LuFi, schon so hoch ist das unter der Haube kein Platz mer is, deswegen wollte ich wissen ob das zu problemen führt. wenn ich mir eine 1/22 Tülle selber drehe und das PCV etwas weiter unten einleite
Verschlossen ist der Port für die Automatic derzeit. auf dem PCV Anschluss ist eine Breaser cap

Grüße
Markus selbst gedreht Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
70lime met

Beitrag von 70lime met »

so lassen oder an Vergaser vom PCV anschliessen. Dann muss (sollte zumindest) die Einstellung neu vorgenommen werden. Wenn es über die Breather Cap läuft, kann sein, dass du halt Abgase im innenraum hast, aber so lange die augen nicht laufen, dass du nichts mehr siehst, bist abgehärtet genug und der Motor ist gesund.
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)

Bild
Orbiter

Beitrag von Orbiter »

@ Sebastian !

Neu Einstellen muss ich eh, nach dem die C4 gegen das TKO 500 getauscht habe, mein AFR ist derzeit unterwegs,
Standgas liegt bei 1200 und es ruckelt ein wenig wen man im fließenden Verkehr minimalst beschleunigen will, drum währe mir die zerschossene Einstellung wurscht,
im Innenraum stinkt`s net, aber der Siff um die Breaserschlampe drumrum muss ja net sein.

Grüße
Markus verschluckt Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Antworten

Zurück zu „Technik“