Getriebe Modulator\BKV Unterdruck Anschluss??
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Getriebe Modulator\BKV Unterdruck Anschluss??
Hallo zusammen,
Also bei mir ist der Schlauch vom Getriebe Modulator gekoppelt mitm Unterdruck vom BKV, und über ein Verteilerstück(so ne Art T-Stück) an der Ansaugspinne angeschlossen, wo wird denn der vom Getriebe normalerweise angeschlossen? Wärs nicht besser den vom BKV am Vergaserfuß hinten anzuschließen??? Hab jetz ehrlich gesagt auch noch nicht von unten geschaut, aber der Schlauch, der von der Stirnwand hochkommt kann ja dann eigentlich nur am Getriebe angeschlossen sein??
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
Also bei mir ist der Schlauch vom Getriebe Modulator gekoppelt mitm Unterdruck vom BKV, und über ein Verteilerstück(so ne Art T-Stück) an der Ansaugspinne angeschlossen, wo wird denn der vom Getriebe normalerweise angeschlossen? Wärs nicht besser den vom BKV am Vergaserfuß hinten anzuschließen??? Hab jetz ehrlich gesagt auch noch nicht von unten geschaut, aber der Schlauch, der von der Stirnwand hochkommt kann ja dann eigentlich nur am Getriebe angeschlossen sein??
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
Beste Grüße
Daniel
Daniel
- Blackplater
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: '65 Ford Mustang Coupe 289 2V, '69 VW Käfer 1200
Re: Getriebe Modulator\BKV Unterdruck Anschluss??
Das stimmt schon so. Der Unterdruckschlauch vom Modulator des Getriebes wird zusammen mit dem Unterdruckschlauch des BKV an der Ansaugbrücke angeschlossen. Am Vergaserfuß hinten wird normalerweise der Schlauch vom PCV-Ventil angeschlossen.
Ben
Ben
Grüße, Ben
My Pony is a hybrid: it burns time and money
BNS PHOTOART
www.bns-photoart.de
Mitglied im

BNS PHOTOART
www.bns-photoart.de
Mitglied im

- 70lime met
hallo Daniel. Wenn alles funktioniert dann kannst du es auch so lassen, denn es ist nicht verkehrt. Hast du einen Edelschrott vergaser? falls ja, kannst du das so anschliessen, wie du es beschreibst, denn dafür ist der Anschluss da. Ist bei mir so angeschlossen und funktioniert einwandfrei. Auch Edelschrott Carb Bezeichnung weist darauf hin.
Wenn anderer Vergaser, muss man schauen, nicht mit PCV Port verwechseln.
Wenn anderer Vergaser, muss man schauen, nicht mit PCV Port verwechseln.
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
KLICK
https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s

KLICK

Super, Danke
) Ja es funktioniert alles! Das heißt also, ich könnte rein theoretisch das Verbindungsstück drinnlassen und beides 1 zu 1 an den Vergaser anschließen? Genau hab nen Edelschrott *edit: Was meinst du den eigentlich mit PVC Ventil
Ich hab auch sonst noch so einige Fragen, werde nacher noch das ein oder andere Foto uploaden!
Wäre super wenn hier einer ein Bild von seinem Gasgestänge & seinen Getriebeölleitungen(von ab ca. mitte der Ölwanne bis zum Kühler) Posten könnte, nach Möglichkeit von nem 67er Coupe 302
Was auch noch wichtig wäre, der Riemen meiner Servopumpe quietscht, hab jetz gesehen das der nicht ganz Parallel zur anderen Scheibe am Block läuft, die sollten doch Parallel sein??
Wenn ich schon dabei bin, möchte demnächst meine Wasserpumpe neu abdichten, weils mir das Kühlmittel am Block unterm Thermostat durchdrückt! Rein von der Optik is die auch nicht grad ein Leckerbissen... . Würdet ihr mir raten die gleich durch ne neue zu ersetzen? Weil funktionieren tut sie eigentlich, abgesehen von der Undichtigkeit und der Optik ^^
Hoffe es wird nicht zu unübersichtlich
Mit freundichen Grüßen
Daniel

Ich hab auch sonst noch so einige Fragen, werde nacher noch das ein oder andere Foto uploaden!
Wäre super wenn hier einer ein Bild von seinem Gasgestänge & seinen Getriebeölleitungen(von ab ca. mitte der Ölwanne bis zum Kühler) Posten könnte, nach Möglichkeit von nem 67er Coupe 302
Was auch noch wichtig wäre, der Riemen meiner Servopumpe quietscht, hab jetz gesehen das der nicht ganz Parallel zur anderen Scheibe am Block läuft, die sollten doch Parallel sein??
Wenn ich schon dabei bin, möchte demnächst meine Wasserpumpe neu abdichten, weils mir das Kühlmittel am Block unterm Thermostat durchdrückt! Rein von der Optik is die auch nicht grad ein Leckerbissen... . Würdet ihr mir raten die gleich durch ne neue zu ersetzen? Weil funktionieren tut sie eigentlich, abgesehen von der Undichtigkeit und der Optik ^^
Hoffe es wird nicht zu unübersichtlich

Mit freundichen Grüßen
Daniel
Beste Grüße
Daniel
Daniel
Jetz seh ichs erst, DER Ben, war eigentlich klar das du hier auch unterwegs bist 
Bald beginnt unser Wetter, oder wie seh ich das?
)

Beste Grüße
Daniel
Daniel
- 70lime met
hallo. Der Riemen sollte parallel laufen. WaPu wenn alles ok, brauchst nicht neue machen, allerdings kostet eine neue auch vielleicht eine Tankfüllung. Versuch erst die Scharauben mit 22-25NM nach zu ziehen, und schau ob du immer noch Wasserverslust hast. Manchmal lösen sich die Schrauben.
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
KLICK

KLICK

kaZan hat geschrieben:Was meinst du den eigentlich mit PVC Ventil
Bin zwar nicht der Seb, aber ich versuche das trotzdem mal zu erklären. Das PCV (Positive Crankcase Ventilation-)- Ventil ist für die Entlüftung des Kurbelgehäuses gedacht. Die Luft wird über das Ventil und einen Schlauch an den Vergaser geleitet und quasi wieder im Motor der Verbrennung zugeführt. Das Ding sollte sich auf der rechten Zylinderbank (also Beifahrerseite) befinden.
Gruß,
Kai
Bin zwar nicht der Seb, aber ich versuche das trotzdem mal zu erklären. Das PCV (Positive Crankcase Ventilation-)- Ventil ist für die Entlüftung des Kurbelgehäuses gedacht. Die Luft wird über das Ventil und einen Schlauch an den Vergaser geleitet und quasi wieder im Motor der Verbrennung zugeführt. Das Ding sollte sich auf der rechten Zylinderbank (also Beifahrerseite) befinden.
Gruß,
Kai
Okay gut, dann werde ich die erstmal nachziehen!! Achso jetz, die Entlüftung ist gemeint:). Hoffe ich nerv euch noch nicht mit meinen blöden Fragen, jeder fängt mal klein an
Hab jetz noch ein Foto hinzugefügt, also bei Leitung BKV is irgendsoein Behälter als Zwischenstück drinn, hat der überhaupt ne Funktion?? Hab jetz auch gesehen das noch ne Leitung in die Stirnwand geht, für was is die denn??
Das Gasgestänge sollte doch normal mit nem Clip in der größeren Öffnung oberhalb befestigt sein?
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
Hab jetz noch ein Foto hinzugefügt, also bei Leitung BKV is irgendsoein Behälter als Zwischenstück drinn, hat der überhaupt ne Funktion?? Hab jetz auch gesehen das noch ne Leitung in die Stirnwand geht, für was is die denn??
Das Gasgestänge sollte doch normal mit nem Clip in der größeren Öffnung oberhalb befestigt sein?
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
Beste Grüße
Daniel
Daniel
- 70lime met
So wie es ist, würde ich es lassen, wenn keine Probleme mit Unterdruck. Die leitung die nach innen geht ist für die Lüftung gedacht. Da gibts auch vacuumdose(n) die sich Luft ziehen. Funktioniert deine Scheibenlüftung gut?
Besorg dir Shop Manual, dann kannst du immer noch fragen.
Besorg dir Shop Manual, dann kannst du immer noch fragen.
KLICK

KLICK

- Blackplater
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: '65 Ford Mustang Coupe 289 2V, '69 VW Käfer 1200
kaZan hat geschrieben:Jetz seh ichs erst, DER Ben, war eigentlich klar das du hier auch unterwegs bist 
)
Ja genau, DER Ben. Natürlich bin ich hier auch unterwegs, sonst kommt man ja nicht unter zivilisierte Menschen.
Ich schau dass es am Wochenende bei mir klappt, dann komm ich entweder schnell zu Dir rüber oder du kommst bei mir vorbei, dann mach ma mal nen Rundumschlag mit Deinen Fragen.
Greetz,
Ben

Ja genau, DER Ben. Natürlich bin ich hier auch unterwegs, sonst kommt man ja nicht unter zivilisierte Menschen.
Ich schau dass es am Wochenende bei mir klappt, dann komm ich entweder schnell zu Dir rüber oder du kommst bei mir vorbei, dann mach ma mal nen Rundumschlag mit Deinen Fragen.
Greetz,
Ben
Grüße, Ben
BNS PHOTOART
www.bns-photoart.de
Mitglied im

BNS PHOTOART
www.bns-photoart.de
Mitglied im