Winterschlaf

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Monty68

Winterschlaf

Beitrag von Monty68 »

Hallo,
obwohl ich kein fleißiger Schreiber bin (bis auf meine Vorstellung Mai 12) lese ich doch fast jeden Tag im Forum die Beiträge, immer wieder interessant.
Heute schreibe ich mal: Sonne scheint, also Pony aus dem Winterschlaf erwecken. 1968er Coupe, 4,7 l, V8. Wollte aber nicht erwachen!!

Batterie am Impulsladegerät. Nach mehrmaligen Startversuchen sprang er an, lief aber nur unter Gas aber total unrund, nicht auf allen Zylindern, dunkler Qualm aus beiden Rohren. Gas weg, Motor geht sofort aus .
Zündkerzen raus, alle 8 waren total verrußt, sauber gemacht und noch einen Versuch. Sprang zwar an, aber wieder das gleiche Spiel, dunkler Qualm und ohne Gas geht er sofort aus.

Die Zündkerzen nochmal raus, waren wieder total schwarz.
Wie im Forum beschrieben, könnte was am Vergaser nicht stimmen. Nadelventil?
Da ich leider kein großer Bastler bin, werde ich mal eine gute Werkstatt aufsuchen. Ich habe an Walters Garage in Saulheim gedacht. Oder kennt jemand eine Mustangwerkstatt in Nordhessen ?
Ich wohne in Bad Hersfeld, zwischen Kassel und Fulda.

Ich hoffe, das mein Pony bald wieder fit ist.

Gruß
Reiner
68GT500
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: Winterschlaf

Beitrag von 68GT500 »

Hallo Reiner,

da klemmt offensichtlich die Chokeklappe.

Baue den Luftfilter ab und stelle sicher, dass die Klappe leichtgängig ist.

Dann anlassen und ggfls. von einem Helfer die Klappe manuell öffnen - dann sollte er nach einer kurzen Weile wieder sauber laufen.

Lasst doch bitte diese Kerzen ausbauerrei - das richtet mehr Schaden an, als das es nützt.

Neue NGK WR5 rein, dann ist 20000 km Ruhe.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Monty68

Beitrag von Monty68 »

Hallo Michael,

danke für die schnelle Antwort. Ich werde das mit der Chokeklappe testen.
Bis denne.

Gruß
Reiner
sasser

Beitrag von sasser »

Hallo,

In Kassel könnte ich dir jemanden empfehlen, zwar keine Mustang Werkstatt, aber bei AU und Vergasereinstellung immer meine Anlaufstelle und ich war immer zufrieden. Da war ich schon Kunde, als Autos mit Vergaser noch normal waren. Kassel ist wohl näher als Saulheim. Chokeklappe war auch meine erste Vermutung, wenn du das in der Werkstatt einstellen lassen willst, wirst du das Auto über Nacht da lassen müssen, damit er zum Einstellen kalt ist.

mfG Jörg
Oldie Fan
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
Oldtimer:
´66 Mustang Cabrio 289
´67 Mustang Fastback 390
-------------------------------
´66 VW T1 Sundial Camper
´52 Brezelkäfer in Restauration
(Der Käfer stand 47 Jahre in einer Garage in der Mitte von Deutschland)

Beitrag von Oldie Fan »

Hi Reiner,

in Lohfelden bei Kassel soll es eine gute Werkstatt geben. Persönlich habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, aber ruf doch einfach mal an und verlange Herrn Harald Kohlhase.
http://www.speedstyle.eu/index.html

Gruß Kalli
Member of FMCoG Bild
sasser

Beitrag von sasser »

Mein Tip warhttp://www.weissenfels-kfzservice.de/, hatte ich vergessen.

mfG Jörg
Monty68

Beitrag von Monty68 »

Hallo zusammen,

danke für die Adressen der Werkstätten. Nach Kassel sind es von uns nur ca. 60 km.
Ich werde den Wagen mal in die Werkstatt bringen und durchchecken lassen.
Bin optimistisch, dass er bald wieder rennt.

Bis dann
Gruß Reiner
Antworten

Zurück zu „Technik“