Hallo zusammen,
da ich leider gezwungen die Ölwanne von meinem Ford C4 entfernen musste stehe ich jetzt vor Problemen bei der Montage. Das Ritzel von der Tachowelle war abgefallen, der Clip war wohl zu lose oder ich habe bei der Montage was vergeigt. Das Ritzel habe ich in Getriebehals geborgen, den Clip in der Ölwanne.
Jetzt zur Frage: Ich glaube es war nicht die richtige Ölwannendichtung verwendet, ich tue mich gerade schwer zu identifizieren welches Baujahr mein C4-Getriebe hat bzw. welche baulichen Unterschiede es gibt. Der Mustang ist von 66, der Motor jedoch von 75 aus einem Maverick, ich vermute das Getriebe auch. Dieses hat kein Dual Range Schaltfolge sondern hat das ab 67 übliche P-R-N-D-2-1 Muster.
Kann mit wer helfen wo ich am besten suche bzw. die Unterschiede der Ölwanne kurz erklären? Ich habe ein paar Bilde angehängt!
Identifikation Ford C4 Getriebe
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Identifikation Ford C4 Getriebe
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Grüße Carl
- minolpirol
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Re: Identifikation Ford C4 Getriebe
Hallo Carl,
für mich sieht das auf den ersten Blick nach nem Standard C4 vom Mustang aus den bekannten Baujahren aus.
Die Dichtung würde so aussehen, gibt's auch als Gummivariante.
https://www.rsb-parts.de/modell-1965/ge ... ichtung-c4

Gruß Lukas
für mich sieht das auf den ersten Blick nach nem Standard C4 vom Mustang aus den bekannten Baujahren aus.
Die Dichtung würde so aussehen, gibt's auch als Gummivariante.
https://www.rsb-parts.de/modell-1965/ge ... ichtung-c4

Gruß Lukas
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Re: Identifikation Ford C4 Getriebe
Zur Identifikation musst Du Dir die Gussnummern anschauen. Alles weitere dann z.B. auch hier...
https://www.mustangtek.com/transmission ... sions.html
Eine Standard C4 Ölwannendichtung ist ausreichend. Diese mit ein wenig Dichtmasse montieren. Vorher sicherstellen, dass die Ölwanne an der Dichtfläche nicht verbogen ist
https://www.mustangtek.com/transmission ... sions.html
Eine Standard C4 Ölwannendichtung ist ausreichend. Diese mit ein wenig Dichtmasse montieren. Vorher sicherstellen, dass die Ölwanne an der Dichtfläche nicht verbogen ist
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf




