Hallo!
Hoffe die Frage ist nicht all zu blöd; ich muss meine oberen Querlenker tauschen u. bin auf Querlenker von SPC gestoßen welche den Shelby Drop sozusagen inklusive haben!
sh. foto
habe aber meine progressiven Federn schon etwas gekürzt u. habe nun bedenken das die Karosse jetzt ja noch tiefer kommt oder liege ich da falsch?
Sollte ich wieder "lange" Federn verbauen?
Habe ein 67er Cabrio allerdings mit nem 351W u. vorne 225/60/15
Danke
Gruß
Volker
Querlenker oben von SPC tiefer?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- red.mustang68
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67er Convertible
68er Coupe (RIP)
Querlenker oben von SPC tiefer?
- Dateianhänge
-
- 1658148562583.jpg (58.65 KiB) 680 mal betrachtet
- stang-fan69
- Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C
Re: Querlenker oben von SPC tiefer?
Hi
Da die Chancen extrem gering sind, dass hier jemand die gleiche Kombination aus Teilen hat, würde ich sagen, einfach mal ausprobieren.
Tip am Rande: TÜV auf legalem Wege dürfte mit den Querlenkern wahrscheinlich eher nicht möglich sein.
Kann man theoretisch natürlich eintragen lassen, allerdings dürfte die erste Frage des Prüfers sein, wo das Gutachten dafür ist.
wenn man davon ausgeht, dass die Tieferlegung identisch mit dem "normalen" shelby drop ist, kommt die Karosse an der VA 25mm runter, wenn man sonst nix ändert
Da die Chancen extrem gering sind, dass hier jemand die gleiche Kombination aus Teilen hat, würde ich sagen, einfach mal ausprobieren.
Tip am Rande: TÜV auf legalem Wege dürfte mit den Querlenkern wahrscheinlich eher nicht möglich sein.
Kann man theoretisch natürlich eintragen lassen, allerdings dürfte die erste Frage des Prüfers sein, wo das Gutachten dafür ist.
wenn man davon ausgeht, dass die Tieferlegung identisch mit dem "normalen" shelby drop ist, kommt die Karosse an der VA 25mm runter, wenn man sonst nix ändert
Viele Grüsse
Andi

Andi

- red.mustang68
68er Coupe (RIP)
Puh, danke für die Antwort, aber wenn ich nochmal 2,5cm tiefer komme wird es echt eng!
Dannn wahrscheinlich lieber nicht die kurzen "harten" Federn verbauen? oder sind die nicht sooo kurz?
Standard wäre mir evtl. etwas weich?
Oder hat jemand welche liegen die er loshaben will?
Danke für die Antwort!
Gruß
Volker
Dannn wahrscheinlich lieber nicht die kurzen "harten" Federn verbauen? oder sind die nicht sooo kurz?
Standard wäre mir evtl. etwas weich?
Oder hat jemand welche liegen die er loshaben will?
Danke für die Antwort!
Gruß
Volker
- stang-fan69
- Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C
Wenn der 351W Gussköpfe hat, würde ich mal Serienfedern für einen 69er Mach 1 probieren, Die sind nicht zu hart, schont beim Cabrio die karosserie, die ab Werk eh schon recht weich ist.
Wenn Du progressive Federn gekürzt hast, sind die sowieso Schrott, sollte man nur bei lineren Federn machen.
Wenn Du progressive Federn gekürzt hast, sind die sowieso Schrott, sollte man nur bei lineren Federn machen.
Viele Grüsse
Andi

Andi

- red.mustang68
68er Coupe (RIP)
OK, werde Mal schauen wo ich die herbekomme...
Danke
Danke
- red.mustang68
68er Coupe (RIP)
Was haltet ihr von der Idee über den Spiralfeder Isolator einfach wieder 1zoll höher zu kommen mit der Karosse statt längere Federn zu nehmen?
Weiß sonst nicht genau welche Federn ich nehmen soll...sorry
Danke Gruß Volker
Weiß sonst nicht genau welche Federn ich nehmen soll...sorry
Danke Gruß Volker