Öldruckanzeige
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Öldruckanzeige
Hallo,
eine Frage: Bei meinem 66er Mustang steht der Zeiger der Öldruckanzeige beim normalen Fahren etwa im Mittelbereich (zwischen "Low" und "High"), beim Stehen an der Ampel auch mal leicht unter dem Mittelbereich. Wie sollte die normale Anzeige sein? Eher mehr Richtung "High"? Oder passt es so zwischen L und H?
Klar, um den genauen Öldruck zu prüfen, müsste man mal ein externes Öldruckkontrollgerät anschliessen und messen. Denn das Anzeigeinstrument ist ja nicht besonders genau...
Gruss
Harald
eine Frage: Bei meinem 66er Mustang steht der Zeiger der Öldruckanzeige beim normalen Fahren etwa im Mittelbereich (zwischen "Low" und "High"), beim Stehen an der Ampel auch mal leicht unter dem Mittelbereich. Wie sollte die normale Anzeige sein? Eher mehr Richtung "High"? Oder passt es so zwischen L und H?
Klar, um den genauen Öldruck zu prüfen, müsste man mal ein externes Öldruckkontrollgerät anschliessen und messen. Denn das Anzeigeinstrument ist ja nicht besonders genau...
Gruss
Harald
Re: Öldruckanzeige
Hi Harald, es ist normal dass im Stand der Öldrück etwas weniger ist. Auch schwankt er zwischen Warmen Motor (Öl) und Kaltem Zustand.
Grüße Konstantin
Grüße Konstantin
Re: Öldruckanzeige
@Konstantin: Ja, das ist mir schon bewusst, dass der Öldruck im Stand etwas niedriger ist als beim Fahren. Wie hoch sollte der Öldruck lt. Öldruckanzeigeinstrument denn beim normalen Cruisen mit warmen Motor sein? Sollte der Zeiger mehr bei "H" stehen oder ist zwischen L und H auch okay - so wie bei mir?
Gruss
Harald
Gruss
Harald
Re: Öldruckanzeige
Alles über der Hälfte ist OK wärend der Fahrt.
Nach dem Ölwechsel bei mir mit frischem Filter und korrektem Ölstand ist die Nadel kurz über der Mitte zum "High"
Nach dem Ölwechsel bei mir mit frischem Filter und korrektem Ölstand ist die Nadel kurz über der Mitte zum "High"
Re: Öldruckanzeige
Hallo Harald,
beim normalen Fahren steht die Nadel bei mir deutlich Richtung H (Motor warm), nur im Leerlauf sinkt diese etwas Richtung Mitte (aber nicht darunter). Im Owners Manual gibt es auch eine Abbildung wo die Zeiger im Normalfall stehen sollten.
Gruß
Gabor
beim normalen Fahren steht die Nadel bei mir deutlich Richtung H (Motor warm), nur im Leerlauf sinkt diese etwas Richtung Mitte (aber nicht darunter). Im Owners Manual gibt es auch eine Abbildung wo die Zeiger im Normalfall stehen sollten.
Gruß
Gabor
(FMCoG-Mitglied)
-
- Beiträge: 57
- Registriert: Mo 28. Jan 2013, 22:31
Re: Öldruckanzeige
Hallo,
das Thema ist zwar schon eine ganze Weile "abgeschlossen", aber ich hätte noch ne Frage.
Ich habe seit Ende Februar mein Mustang und konnte bei diesem tollen Frühjahr schon 2 mal mit ihm raus.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Öldruckanzeige bei der Fahrt knapp unterhalb von H steht, im Leerlauf an der Ampel sinkt der Druck auf ca. halb ab, was ja ok ist, soweit ich das hier verstanden hab.
Nur beim fahren steigt er wieder bis knapp unter dem H.
Ist das normal bzw. noch ok dass die Anzeige so hoch steigt?
Und ab wann wird es kritisch?
Danke Euch
Gruß Niko
das Thema ist zwar schon eine ganze Weile "abgeschlossen", aber ich hätte noch ne Frage.
Ich habe seit Ende Februar mein Mustang und konnte bei diesem tollen Frühjahr schon 2 mal mit ihm raus.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Öldruckanzeige bei der Fahrt knapp unterhalb von H steht, im Leerlauf an der Ampel sinkt der Druck auf ca. halb ab, was ja ok ist, soweit ich das hier verstanden hab.
Nur beim fahren steigt er wieder bis knapp unter dem H.
Ist das normal bzw. noch ok dass die Anzeige so hoch steigt?
Und ab wann wird es kritisch?
Danke Euch
Gruß Niko
- Schraubaer
- Beiträge: 12678
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Öldruckanzeige
Das Instrument, sowie sein Sensor sind echte Schätzeisen! Aber, eins kannst Du glauben, zu hohen Öldruck produziert Deine Ölpumpe garantiert NICHT!
Wenn Du wares willst, besorg Dir ein GUTES After-Market-Instrument.
Heiner..
Wenn Du wares willst, besorg Dir ein GUTES After-Market-Instrument.
Heiner..
- Theees
- Beiträge: 417
- Registriert: So 18. Mär 2012, 19:53
- Fuhrpark: 1968 Ford Mustang Convertible 302cui
Re: Öldruckanzeige
Schraubaer hat geschrieben:...besorg Dir ein GUTES After-Market-Instrument.
Hi Heiner,
kannst Du da eins empfehlen?
Edit; Ich kenne bislang nur die von RAID und gerade habe ich im "Rally Pack"-Thread noch was über die VDO Vision Instrumente gelesen. Taugen die?
Gruß Thies
Hi Heiner,
kannst Du da eins empfehlen?
Edit; Ich kenne bislang nur die von RAID und gerade habe ich im "Rally Pack"-Thread noch was über die VDO Vision Instrumente gelesen. Taugen die?
Gruß Thies
-
- Beiträge: 525
- Registriert: Mo 16. Jan 2012, 16:42
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: ....................................................
1964 1/2 Mustang HT
1979 Chevy C10 Silverado
1966 Vespa Sprint 150
1986 Vespa PX 80 /135 elestart lusso
1997 Honda VTR 1000
2009 HD Nightster 1200
2022 Alfa Romeo Stelvio Q4 Veloce (Daily)
Instagram: dan_w_83
Re: Öldruckanzeige
Um mir einen besseren Überblick zu verschaffen, habe ich die spärlichen Armaturen an meinem 64er Mustang mit (elektrischen) Autometer Instrumenten (Öldruck, Öltemperatur) vom Typ "Traditional Chrom" erweitert.
Die Geber habe ich per Sandwich-Adapter am Ölfilter installiert. Funktioniert wunderbar
Gruß
Daniel
Die Geber habe ich per Sandwich-Adapter am Ölfilter installiert. Funktioniert wunderbar
Gruß
Daniel