Daniel_Mach_1 hat geschrieben: ↑Fr 2. Dez 2022, 07:27
Wenn's dir nur um Drehmoment geht sollte die X250H die richtige sein. Die ist unten rum noch etwas kräftiger. Leider geht das Diagramm erst ab 2000RPM los, darunter kann man nur raten. Vlt kann hier nochmal jmd etwas dazu sagen..
Zu X252H, kann ich was sagen.
Wie schon im anderen Forum erwähnt, kommt es meiner bescheidenen Meinung nach auf das Gesamt- Set Up an.
Aktuell bei meinem 66 FB:
302 er Non Roller mit Flattop Kolben, 0,03 gebohrt, Cam Comp Cam Grind FS 252H-10 ( rpm range 800-4800),
Roller Rocker, Spinne Weiand Street Warrior, Gaser 600cfm Holley emission legal, Tri Y Header mit 2,5“ H-Pipe, C4 Automat, Diff-Ratio 3:1,
Leistungswerte ( nur Motor) :
2000rpm = 267,3 Clb-ft, 2500rpm = 274,8 Clb-ft, 3000rpm = 292,5 Clb-ft, Peak bei 3600rpm = 303,4 Clb-ft, also ziemlich flach.
Max. PS bei 4800rpm = 258 und dann geht dem Motor so ziemlich auch die Luft aus.
Es fehlt leider noch eine komplette Leistungsmessung.
Am Anfang war noch ein 3,25 Diff verbaut, damit ging es gut voran von unten raus; mit 3:1 halt etwas weniger spritzig.
Dafür höhere Reisegeschwindigkeit möglich bei ca. gleichem Verbrauch von 13 l/100km auf der Langstrecke.
Mein vorheriger Motor,
289 Non Roller mit Flattop Kolben, 0,06 gebohrt, CamElgin E 951-P, Spinne Edelbrock Performer, sonst wie oben nur mit Diff. 3,25:1
Ging erschreckend gut, auch unten rum. Leider auch oben rum, bis ein Kolben gebrochen ist