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Seat belt warning 66

Verfasst: So 28. Apr 2013, 23:57
von cadian
Hallo,

weiß jemand in diesem Forum, wie das Seatbelt Lämpchen leuchten muss?
Ich habe am Wochenende den nachgerüsteten Kabelbaum des Zusatzradios heraus geholt und bin dabei wieder über das lose Kabel meines Gurtwarners gestolpert.
Einer der Vorbesitzer hat sich Strom vom Kabelbaum an der Lenksäule und zusätzlich von einem grünen Kabel das von einem Relais kommt. In einem Schaltplan und an meiner Lampenfassung konnte ich ein grünes Kabel erkennen.
Nun habe ich beide verbunden und
Ja es leuchtet, aber es hört auch nicht mehr auf zu leuchten.

Wie muss es denn Original sein?
Hat jemand einen originalen Gurtwarner?
Hilfe

Re: Seat belt warning 66

Verfasst: Mo 29. Apr 2013, 09:24
von clemente
Guten Morgen,

Da muß auf jedenfall ein Bi-Metall Schalter drin sein.
Vielleicht ist der ja defekt... Oder fehtl...

Sieht so aus:




War bei mir im Kabelbaum, die Warnlampe fehlt aber...

LG
Clemens

Re: Seat belt warning 66

Verfasst: Mo 29. Apr 2013, 23:28
von cadian
Wo genau saß das Relais.
Schau morgen mal ganz genau unter mein Dashboard.
Danke.

Re: Seat belt warning 66

Verfasst: Di 30. Apr 2013, 00:03
von Andre
hi,

hast du auch die Original Last (sprich Leutmittel) angeschlossen?
Das könnte es schon sein.

Gruß

Re: Seat belt warning 66

Verfasst: Di 30. Apr 2013, 09:41
von cadian
Was gehört denn original rein?
Ich habe jetzt eine G-E 1895 drin.

Re: Seat belt warning 66

Verfasst: Mi 1. Mai 2013, 09:37
von cadian
das Relais hab ich gefunden.
Es gehen zwei Kabel ab, ein davon ist grün. Dieses hat einer der Vorbesitzer gekappt und für ein Radio genutzt.
Hier mein Seatbeltwarninglight.



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Das Relais scheint also nicht mehr zu funktionieren.
Kann man es wieder reparieren oder bekommt man noch ein Ersatz?

Re: Seat belt warning 66

Verfasst: Mo 6. Mai 2013, 16:55
von clemente
Servus,

Ich hätte hier eins ausm 67er. Wenn Interesse besteht PM mich bitte an.

Habs grad mal getestet. An 12V angehängt fließen anfangs 200mA Strom.
Nach paar Sekunden geht der Strom auf 0 mA d.h. das heißt der BiMetall Streifen öffnet den Schalter.

Somit müßte es funktionieren...

LG
Clemens