Schaltvorgänge Automatikgetriebe
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- sally67
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Schaltvorgänge Automatikgetriebe
Hi Leute,
mein Getriebe(C4)schaltet seit gestern nicht mehr so wie es soll. Beim Cruisen finden die Schaltvorgänge nicht mehr bei niedrigen Drehzahlen statt,
sondern nur noch bei den Punkten die auch beim Kickdown erreicht werden.Diese erfolgen dann vom 1.-2. bei ca.25mls,2.-3. ca.60mls.
Wo sollte ich mit der Fehlersuche beginnen,was muß ich checken,was kann ich ausschließen .Das Getriebe wurde vor 7000 mls
in den USA überholt.In der Bucheli-Reparaturanleitung wird das Getriebe zwar gut beschrieben,aber mein Problem wird nicht erwähnt.
Ich freue mich über Tips und Ratschläge.
Liebe Grüße,und
mein Getriebe(C4)schaltet seit gestern nicht mehr so wie es soll. Beim Cruisen finden die Schaltvorgänge nicht mehr bei niedrigen Drehzahlen statt,
sondern nur noch bei den Punkten die auch beim Kickdown erreicht werden.Diese erfolgen dann vom 1.-2. bei ca.25mls,2.-3. ca.60mls.
Wo sollte ich mit der Fehlersuche beginnen,was muß ich checken,was kann ich ausschließen .Das Getriebe wurde vor 7000 mls
in den USA überholt.In der Bucheli-Reparaturanleitung wird das Getriebe zwar gut beschrieben,aber mein Problem wird nicht erwähnt.
Ich freue mich über Tips und Ratschläge.
Liebe Grüße,und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Mitglied im

- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Schaltvorgänge Automatikgetriebe
Fehlender Unterdruck am Getriebemodulator? Irgendwas am Motor gefummelt, was den Unterdruck beeinflussen könnte?
Heiner...
Heiner...
- sally67
Sauterne Gold/Ivy Gold
Hi Heiner,
danke für deine schnelle Antwort.Es wurde nichts verändert,Samstag noch Frankfurt hin und zurück,Sonntag putt .
Kann der Unterdruckschlauch einfach abrutschen und wo sind die Anschlüße.Hab die Technik nicht gerade vor dem Auge und die Bühne ist auch nicht frei.
Bis dann,und
danke für deine schnelle Antwort.Es wurde nichts verändert,Samstag noch Frankfurt hin und zurück,Sonntag putt .
Kann der Unterdruckschlauch einfach abrutschen und wo sind die Anschlüße.Hab die Technik nicht gerade vor dem Auge und die Bühne ist auch nicht frei.
Bis dann,und
immer gutes Heimkommen -
Mitglied im
South Block 
Mitglied im

-
- Clubmitglied: Nein
Hallo Martin,
der Modulator sitzt am Getriebe kurz über der Ölwanne hinten rechts. Hier ist ein Bild (Aufnahme von unten) aus einem anderen Forum gekapert:
Der Modulator ist das "goldene" Bauteil und der Vakuumschlauch sitzt einfach drauf. Also kann auch abrutschen...
Grüße
Bernhard
der Modulator sitzt am Getriebe kurz über der Ölwanne hinten rechts. Hier ist ein Bild (Aufnahme von unten) aus einem anderen Forum gekapert:
Der Modulator ist das "goldene" Bauteil und der Vakuumschlauch sitzt einfach drauf. Also kann auch abrutschen...
Grüße
Bernhard
- sally67
Sauterne Gold/Ivy Gold
Hi Bernhard,
danke für deine Antwort und das Bild.Ich melde mich nach dem Hebebühnenbesuch auf jedenfall nochmal und hoffe daß der Defekt da auch an dem Bauteil zu finden ist.
So long,und
danke für deine Antwort und das Bild.Ich melde mich nach dem Hebebühnenbesuch auf jedenfall nochmal und hoffe daß der Defekt da auch an dem Bauteil zu finden ist.
So long,und
immer gutes Heimkommen -
Mitglied im
South Block 
Mitglied im

- swingkid
- Fuhrpark: -
63B - 1965 Fastback 289
65A - 1966 Coupe 200 (sold)
61B - 1983 Hatchback 3.8 (sold)
61B - 1988 Hatchback GT 5.0 (sold)
61B - 1988 Hatchback Cobra GT
Hi Martin,
Vielleicht ist nur dein Unterdruckschlauch abferutscht oder angerissen (ist mir auch erst vor kurzem passiert) um das zu kontrollieren brauchst du keine Hebebühne. Kurz halb drunter gekrabbelt, Schlauch abgezogen und geschaut
Vielleicht ist nur dein Unterdruckschlauch abferutscht oder angerissen (ist mir auch erst vor kurzem passiert) um das zu kontrollieren brauchst du keine Hebebühne. Kurz halb drunter gekrabbelt, Schlauch abgezogen und geschaut
LG, Thorsten
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
- sally67
Sauterne Gold/Ivy Gold
Hi Thorsten,
Ich werde mal schauen ob ich mich mit eingezogenem Bauch und angehaltener Luft unter mein Mädchen schieben kann .
Wenn`s denn nur Schlauchgedöns wäre,wärs gut.
Gruß,und
Ich werde mal schauen ob ich mich mit eingezogenem Bauch und angehaltener Luft unter mein Mädchen schieben kann .
Wenn`s denn nur Schlauchgedöns wäre,wärs gut.
Gruß,und
immer gutes Heimkommen -
Mitglied im
South Block 
Mitglied im

- sally67
Sauterne Gold/Ivy Gold
Hi Leute,
ich habe heute den Getriebemodulator gecheckt.Ihr habt alle Recht gehabt,der Schlauch der verbaut war taugte höchstens zum
Aquarium entleeren .Das Gummi war im Bereich des Modulators so aufgequollen und lose, so das kein Unterdruck aufgebaut
werden konnte.Im Autozubehör einen Gescheiten gekauft und siehe da,funzt.Kostenpunkt:8,15€
Danke an alle,und
ich habe heute den Getriebemodulator gecheckt.Ihr habt alle Recht gehabt,der Schlauch der verbaut war taugte höchstens zum
Aquarium entleeren .Das Gummi war im Bereich des Modulators so aufgequollen und lose, so das kein Unterdruck aufgebaut
werden konnte.Im Autozubehör einen Gescheiten gekauft und siehe da,funzt.Kostenpunkt:8,15€
Danke an alle,und
immer gutes Heimkommen -
Mitglied im
South Block 
Mitglied im