Seite 1 von 1

Hilfe bei Motor bzw. Getriebe

Verfasst: Sa 11. Mai 2013, 16:19
von grexl
Hallo,

ich möchte mich absichern, ob ich beim Einbau Motor (C-Code) und Getriebe (C4) auch alles richtig mache. Ich hoffe auf eure guten Tipps:

die ersten beiden Bilder sind von meinem Motor. am 2.Bild sieht man das kupfer-farbene Ventil hinter dem Vergaser, an dem ich über den Gewindeanschluss meiner Meinung nach (siehe Bilder 3+4) die Vakuum-Line vom Getriebe anschließen muss.
Ist das richtig?
Was muss ich auf dem kleinen Nippel neben dem Gewindeanschluss auf dem Venitl anschließen?

Bin für jede Meinung dankbar!!

lg
Gregor








Re: Hilfe bei Motor bzw. Getriebe

Verfasst: Sa 11. Mai 2013, 16:25
von kaZan
Genau, bei mir ist der Getriebemodulator auch auf der Ansaugspinne angeschlossen! Hab dort aber noch zusätzlich den Unterdruck für Heizung & BKV müsste also richtig sein so! Dann wird der verschlossene Anschluss wohl für die Heizung sein & der große mit Gewinde für den BKV!

Im Bild zu sehen: Der obere Getriebemodulator, der mittlere BKV, der untere Heizung



Mit freundlichen Grüßen

Daniel

Re: Hilfe bei Motor bzw. Getriebe

Verfasst: Sa 11. Mai 2013, 16:45
von badboy289
Hi,

der dicke Schlauch hinten unten am Vergaser ist falsch, so zieht er die ganze Zeit Nebenluft , da muss ein PCV Ventil in den Ventildeckel und keine Ölkappe... oder die Ölkappe lassen und Vergaser dicht machen.

Ölkappenschlauch kommt an den Luftfilter.

An das goldene Messing Ding kommt am dicken der BKV an den dünnen Heizung und Getriebe-Modulator.

Re: Hilfe bei Motor bzw. Getriebe

Verfasst: Sa 11. Mai 2013, 18:36
von grexl
Hi,

danke ihr beiden!

ich glaube, ich blicke teilweise schon durch...ich wüsste zwar nicht, wo ich bei der Heizung noch einen Anschluss für den Unterdruck finden sollte. Aber ich gehe davon aus das liegt daran, dass ihr wahrscheinlich A/C habt und ich nicht...(??)
BKV hab ich auch nicht...fällt also auch weg.

Bleibt der Getriebe-Modulator, der bei der De-Montage glaube ich, über den großen Gewinde-Anschluss angeschlossen war. Bei dem zweiten, kleinen Anschluss bin ich mir aber immer noch nicht sicher wohin. Kann es sein, dass der mit dem kleinen Nippel (in etwa diesselbe Größe) direkt am Vergaser (siehe 1.Bild hinter dem Choke) gehört?

Im Zweifel mache ich den dicken Schlauch hinten am Vergaser und die Ölkappe dicht...


Re: Hilfe bei Motor bzw. Getriebe

Verfasst: Sa 11. Mai 2013, 21:20
von kaZan
Ganz genau kann ichs dir leider auch nicht sagen, entweder Heizung oder Klima, meiner hatte ursprünglich Klima, wenn ich unters Handschuhfach kucke, sind da zwei Unterdruckdosen, also für irgendwas wird er da wohl benötigt! Der Anschluss für den Modulator ist normalerweise der kleine und der große für den BKV!

Wenn wir also davon ausgehen, das ein Anschluss für den BKV ist, fällt der bei dir weg, der andere für Klima fällt dann auch weg, das heißt du brauchst dort nur den Modulator anzuschließen! Berichtigt mich falls das nicht 100% stimmt!

Bei dem Vergaser kenne ich mich nicht aus, also am besten mal nachschauen für was diese Anschlüsse sind! Glaube aber nicht das man nen Unterdruckanschluss von der Spinne mit dem Vergaser koppeln muss...

Der Schlauch der aus dem Ventildeckel kommt ist das PVC-Ventil, wird bei mir vorne am Vergaserfuß angeschlossen, hab aber nen Edelbrock... von dem her...

Hoffe ich kann mit meinem Halbwissen weiterhelfen

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

Re: Hilfe bei Motor bzw. Getriebe

Verfasst: Sa 11. Mai 2013, 22:09
von Stuka84
PCV installieren!!!
Heizung hat keinen!
Den übrigen Anschluss blind machen!!! Der Anschluss am Vergaser gehört zur Krümmer Abgas konfig! Falls nicht vorhanden blind machen! Da entsteht auch kein Vakuum!

Mfg Stefan

Re: Hilfe bei Motor bzw. Getriebe

Verfasst: So 12. Mai 2013, 07:27
von canadian_red_maple_leaf
hier die bilder zu unserem gespräch gestern.

lg
abudi




Re: Hilfe bei Motor bzw. Getriebe

Verfasst: So 12. Mai 2013, 11:02
von grexl
habs kapiert
danke für eure hilfe!!
lgGregor