Anlasser Defekt - Stoppring für Anlasserritzel
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Diego666
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 67
289CUI C-Code
Puch Maxi N
Puch Maxi S
Anlasser Defekt - Stoppring für Anlasserritzel
Hallo zusammen,
ich hatte einen falschen Zahnkranz im Getriebe und deswegen hat es meinen relativ neuen Anlasser geschrottet, besser gesagt diesen Stoppring für das Ritzel (habe keine Ahnung wie der Fachbegriff dafür lautet). Den halben Ring habe ich in der Getriebeglocke gefunden. Der Anlasser ist im Prinzip noch in Ordnung und ich benötige eigentlich nur so einen neuen Ring.
Das nächste Bild zeigt einen intakten Anlasser mit dem Ring. Meine Recherchen im Internet blieben erfolglos. In den gängigen Shops finde ich diesen nicht als Einzelteil und bei den Reparatursets, welche ich gefunden habe ist nur die Ritzelaufnahme dabei, aber leider nicht der Ring.
Hat hier im Forum jemand einen Tip für mich. Wäre schade um den eigentlich noch neuen Anlasser.
Danke schonmal.
ich hatte einen falschen Zahnkranz im Getriebe und deswegen hat es meinen relativ neuen Anlasser geschrottet, besser gesagt diesen Stoppring für das Ritzel (habe keine Ahnung wie der Fachbegriff dafür lautet). Den halben Ring habe ich in der Getriebeglocke gefunden. Der Anlasser ist im Prinzip noch in Ordnung und ich benötige eigentlich nur so einen neuen Ring.
Das nächste Bild zeigt einen intakten Anlasser mit dem Ring. Meine Recherchen im Internet blieben erfolglos. In den gängigen Shops finde ich diesen nicht als Einzelteil und bei den Reparatursets, welche ich gefunden habe ist nur die Ritzelaufnahme dabei, aber leider nicht der Ring.
Hat hier im Forum jemand einen Tip für mich. Wäre schade um den eigentlich noch neuen Anlasser.
Danke schonmal.
LG Diego
Instagram: #pfalzmofarocker
Olé rot weiß so laafd die Gschichd! 
Mustang Drivers Wine Route 

-
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
- Diego666
289CUI C-Code
Puch Maxi N
Puch Maxi S
Re: Anlasser Defekt - Stoppring für Anlasserritzel
Das ist nur das Ritzel. Der Ring ist da leider nicht dabei aber danke für den Tip.canadian_red_maple_leaf hat geschrieben: ↑Di 4. Apr 2023, 11:06 https://www.rsb-parts.de/modell-1965/el ... yl.?c=3951
LG Diego

-
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Ich hätte einige schlachtstarter liegen nur bin ich in wien daheim. Vielleicht hat ja wer was in deiner nähe.
-
- Fuhrpark: 1969 Mach 1 351W mit FMX
Ist das nicht einfach ein großer Sprengring, bzw könnte man den Ring aus eim Sprengring formen?
- Diego666
289CUI C-Code
Puch Maxi N
Puch Maxi S
Wenn man die genauen Maße hat und das Material aus dem Dieser Ring geschaffen ist, könnte den ein Schlosser bestimmt nachbauen. Aber ich finde halt leider gar nichts darüber im Internet. Auf gut Glück aus einem Sprengring so was nachzubauen/formen ist mir zu riskant.
Also falls mir jemand diesen Ring aus einem Schlachtanlasser überlassen kann (gegen Bezahlung natürlich) wäre ich sehr dankbar.
Also falls mir jemand diesen Ring aus einem Schlachtanlasser überlassen kann (gegen Bezahlung natürlich) wäre ich sehr dankbar.
LG Diego