Heizungskasten Platine Wiederstand = dummer Fehler

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
dr-lecter
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Coupe 6 Zylinder
Audi A3

Heizungskasten Platine Wiederstand = dummer Fehler

Beitrag von dr-lecter »

Hallo,

habe meinen Heizungskasten restauriert und nach Zusammenbau und Einbau :?
festgestellt, dass ich die Platine mit dem Wiederstand von innen an der Öffnung montiert habe und nicht wie es sein soll von außen
auf dem Kasten angebracht habe.
Nun mach ich mir etwas sorgen, dass die Wiederstandsdrähte auf dem den Wärmetauscher drücken und ihn vielleicht beschädigen, oder aber ich eine kurzen produziere wenn ich Strom anschließe und die Drähte sich berühren.
Frage: beim Einbau habe ich keine großen Wiederstand gespürt oder Druck von oben auf den Kasten ausgeübt, ist da genug Luft zwischen Platine und Wärmetauscher auch wenn jetzt der gefühlte 1CM durch den falschen Einbau fehlt ?

War ziemlich schwierig die alte Kiste wieder sauber mit den Clips zusammen zu bekommen und ich würde ihn nur sehr ungern wieder öffen ;)

Evtl. hat ja jemand schon mal was ähnlicher schlaues gemacht unhd hat Erfahrung ….. 8-)

Danke und viele Grüße
Gruß
Matthias
Mojorious
Fuhrpark: 1967 Fastback 289

Re: Heizungskasten Platine Wiederstand = dummer Fehler

Beitrag von Mojorious »

Guten Morgen,

Ich kann dich gut verstehen, gerade fertig geworden
mit der Kriecherei im Fussraum und nun alles wieder öffnen, das tut weh. Allerdings würde ich persönlich den Aufwand doch betreiben, sonst bleibt dir immer dieses ungute Gefühl, dass doch etwas sein könnte.

Ärgerlich, passiert dir aber sicher kein zweites mal.

VG.

Moritz
Wenn man sich mit sich selbst beschäftigt, wächst man. Wenn man sich mit Scheiße beschäftigt, wächst die Scheiße. ;)
behemot
Fuhrpark: 1964.5er Mustang Coupe, 260ci, vintage-burgundy
Jaguar F-Type S / P380 Cabrio
Cupra Leon ST eHybrid

Beitrag von behemot »

Ich hole meinen Heizungskasten nun zum 3. Mal raus. erst war der Gebläsemotor kaputt, dabei habe ich den Kasten gleich überarbeitet und auch den Wärmetauscher geprüft. Dann lief der Ersatzgebläsemotor nicht zuverlässig im Fahrzeug und musste nochmal raus. Jetzt kommen Tropfmengen Kühlmittel aus dem Kasten (ich denke ja, das was mit den Schellen an den Schläuchen nicht stimmt).

Ich bin da mittlerweile routiniert : Einstiegsleiste, Kickpanel, Handschuhfach raus, Bowdenzüge und Luftschläuche ab, Kühlkreislauf am Motor brücken, Kasten raus. Mach nicht gewaltig Spaß, ist aber überschaubarer Aufwand ohne unerwartete Risiken.

Viel Erfolg, Ronny
dr-lecter
Fuhrpark: 65er Coupe 6 Zylinder
Audi A3

Beitrag von dr-lecter »

Danke euch,
Werde mal versuchen die Schrauben von der Platine etwas zu lösen und schauen ob sie etwas 'Luft, hat oder unter Spamnung sitzt, wenn Spannung , muss er nochmal raus :roll:
Aber erstmal ist jetzt Urlaub :D
Gruß
Matthias
Antworten

Zurück zu „Technik“