ich bin in den Endzügen mit der Elektronik. Ich dachte oder hatte die Hoffnung, dass sich mit dem neuen Instrumentcluster das meiste erledigt hat. Letzter Meilenstein vor dem TÜV

Mein Problem aktuell:
der Warnblinker und Bremslichtschalter funktioniert nicht.
Desweiteren habe ich ein paar Fragen, die ihr mir vermutlich beantworten könntet. Drei Szenarien:
1. Also Zündung ist aus. Standlicht und Abblendlicht funktioniert. Blinker (egal ob normal oder Warnblinker) funktionieren nicht.
2. Zündung an: selbe Symptome wie 1.
3. Motor läuft: die normalen Blinker/Fahrtrichtungsanzeiger funktionieren. Bremslicht habe ich dummerweise vergessen zu prüfen. Warnblinker funktionieren nicht.
Die Blinkrelais habe ich untereinander getauscht. Brachte keine Besserung. Mittlerweile geht gerade kein Blinker mehr. Vorerst entnervt aufgegeben, um bald motiviert den nächsten Anlauf zu starten. Die Relais habe ich während des Blinkvorgangs und Motorlauf getauscht. Habe ich die dadurch gekillt?
Der Blower-Motor will leider auch nicht gehen. Funktionsfähigkeit wurde geprüft. Die Verkabelung bzw. Überprüfung sollte ich hinkriegen.
Aber was hat mein amerikanischer Vorgänger da veranstaltet. Das komplette Instrument Cluster wurde ja ausgewechselt durch einen 100% originalen.
Nun die Fragen:
1. Sollten die Blinker bei Zündung aus oder Zündung an gehen?
2. Sollte der Warnblinker nicht auch mit ausgeschalteter Zündung funktionieren?
3. Bremsleuchte immer aktiv? Also auch bei Zündung aus?
4. Rückfahrleuchte bei Zündung aus?
Ich vermute ja irgendwie ein generelles Problem bei den 12V+ Leitungen, da aus der Interpretation des Schaltplans Warnblinker und Rückfahrleuchte zumindest funktionieren sollten mit Dauerplus. Als nächstes werde ich mal erneut alle Sicherungen überprüfen und die Anschlüsse hinten mit dem Schaltplan checken. Am liebsten würde ich alles auseinanderreißen und wieder von vorne beginnen, aber vermutlich kriege ich dann nichts mehr zusammen...
Habt ihr noch einen ultimativen Tipp für Elektrodummies?
Viele Grüße,
Chris