Problem die Bremse zu entlüften

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Brabham
Beiträge: 13
Registriert: Di 14. Nov 2023, 23:23

Problem die Bremse zu entlüften

Beitrag von Brabham »

Hallo Zusammen, ich bin es mal wieder und stehe vor einem kleinen Rätsel. Habe bis gerade schon das Forum durchgestöbert aber leider nichts passendes gefunden.

Es geht um einen 65er Modell ohne Bremskraftverstärker, den ich von 1-Kreis auf 2-Kreis HBZ umgebaut habe. Serienmäßig sind vorne Scheiben und hinten Trommeln. Nahezu alle Komponenten wurden durch Neuteile ersetzt. Der HBZ hat die zwei ungleichgroßen Reservoirs, großes für die Scheiben und kleines für die Trommeln.

zum Problem:

sobald ich das Bremspedal drücke schießt die Bremsflüssigkeit aus dem kleinen Reservoir (Trommelbremse) nach oben raus, d.h. der Druck geht nicht zu den hinteren Bremszylindern, sondern zurück in den Behälter.

Hat von Euch eine Idee, für einen Tipp wäre ich dankbar.
Danke und Grüße
Wolfgang
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3498
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Problem die Bremse zu entlüften

Beitrag von Red Convertible »

Hi,
hast du den Hauptbremszylinder vor dem Einbau per Bench-Bleeding vorentlüftet?
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Brabham
Beiträge: 13
Registriert: Di 14. Nov 2023, 23:23

Re: Problem die Bremse zu entlüften

Beitrag von Brabham »

nein das habe ich nicht, werde gleich mal den Begriff in das Suchfeld eingeben. Danke mal vielleicht dann gehts weiter.
Brabham
Beiträge: 13
Registriert: Di 14. Nov 2023, 23:23

Re: Problem die Bremse zu entlüften

Beitrag von Brabham »

super, das könnte es das Problem sein, habe im Suchfeld die Infos dazu bekommen. Bedankt.
Antworten

Zurück zu „Technik“