Kaltstart 68er,4,7 L

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Hobby

Kaltstart 68er,4,7 L

Beitrag von Hobby »

Hallo
Ich brauche Hilfe wegen dem Kaltstart an meinem 68er.
Wenn er warm ist schnurrt er wie ein Kätzchen.Er springt halt super schlecht an,stottert,wirft am Auspuss ordentlich raus.Sobald er warm ist,alles wieder OK.Die Klappensteuerung am Vergaser funktioniert wohl nicht.Entweder Choke mit Bowdenzug oder sonst was..?
Bin leider kein Schrauber und brauche Hilfe.Der Wagen steht seit 8 Monaten beim Fordhändler und nichts passiert.Bin komplett verzweifelt…Ich wohne übrigens in Nordfriesland…
Elhocko
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
68 Mustang Coupe ROC
81 Vespa 200 PE
86 Scirocco GTX
20 Model 3 AWD LR

Re: Kaltstart 68er,4,7 L

Beitrag von Elhocko »

Hallo Hobby!

gut gemeinter Rat: Eine Vorstellung im Forum wirkt hier oft wie ein Katalysator.

Was für eine Hilfe suchst du für dein Fahrzeug? Hilfe zur Selbsthilfe oder jemand der dich vor Ort unterstützt?
Zum Thema Choke gibt es sehr viel auf Youtube zu finden. ein Foto von deinem Motor bzw. Vergaser im kalten Zustand könnte helfen.
Wenn du technisches Englisch beherschst und in Zukunft nicht mehr von Werkstätten abhängig sein möchtest, ist ein Selbststudienprogramm mit dem Werkstatthandbuch ein gutes Fundament:
https://stang-parts.de/de/buecher/10072 ... -1968.html

Grundlegend ist zu diesem Thema auch sehr viel über die Forum-Suche zu finden.
Jedoch benötigst du hier sicher erstmal Grundkenntnisse.

Welcher offizielle Ford Händler kümmert sich in Deutschland denn noch um Oldtimer?

Anbei noch ein gutes deutsches Video:
https://youtu.be/HVGwbUWlsrE?t=899
Mfg
Benni
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Kaltstart 68er,4,7 L

Beitrag von HomerJay »

Hobby hat geschrieben: Do 20. Jun 2024, 05:27 Hallo
Ich brauche Hilfe wegen dem Kaltstart an meinem 68er.
Wenn er warm ist schnurrt er wie ein Kätzchen.Er springt halt super schlecht an,stottert,wirft am Auspuss ordentlich raus.Sobald er warm ist,alles wieder OK.Die Klappensteuerung am Vergaser funktioniert wohl nicht.Entweder Choke mit Bowdenzug oder sonst was..?
Bin leider kein Schrauber und brauche Hilfe.Der Wagen steht seit 8 Monaten beim Fordhändler und nichts passiert.Bin komplett verzweifelt…Ich wohne übrigens in Nordfriesland…
Seit 8 Monaten und das wahrscheinlich wegen eines defekten Chokes? Ohne Bilder wirds hier allerdings schwer.
Je nach Vergaser einen elektrischen Choke nachrüsten und fertig. Dauert keine Stunde.
Cheers Homer
Antworten

Zurück zu „Technik“