Liebe Gemeinde,
hab in meinem 70 er Fastback die gute 9 Zoll Ford Hinterachse mit Sperrdifferential. Wollte da mal das Öl wechseln. Gibts dazu von euch eine Empfehlung? Von Ravenol gibts da was spezielles, oder normales Getriebeöl aber begrenzte Unterhosen (limited slip) - Zusatz mit reinkippen?
Welche Füllmenge brauchts? Ablassschraube/ Einfüllschraube oder muss absgesaugt/ mit Spritze nachgefüllt werden?
Ich danke euch!
Gunther
Öl für Hinterachse mit Sperrdifferential
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Re: Öl für Hinterachse mit Sperrdifferential
Ich nutze das Difföl von Rektol-Klassik
Rektol Gear 400 LS SAE 80W-90 (Limited Slip)
Musste allerdings noch 100ml Ford Limited Slip Zusatz dazu kippen, sonst hat die Sperre gekratzt. Jetzt läuft es komplett ruhig.
Rektol Gear 400 LS SAE 80W-90 (Limited Slip)
Musste allerdings noch 100ml Ford Limited Slip Zusatz dazu kippen, sonst hat die Sperre gekratzt. Jetzt läuft es komplett ruhig.

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Re: Öl für Hinterachse mit Sperrdifferential
Hi Gunther,
die Ford 9" Achse ist völlig anspruchslos, was das Öl angeht. Jedes Hinterachsöl, was die API GL5 Spezifikation erfüllt ist geeignet. Das muß nix exotisches (und nichts Teures sein).
Ist eine Ford Sperre (mit Lamellenkupplungen) verbaut, muß ein Sperrdifferential Additiv zugegeben werden, das funktioniert sicherer, als das bei bereits vor-gemischten Ölen (API GL5-LS) der Fall ist.
Gut für unsere Ford Sperren funktionieren die 3 USA-Zusätze, so wie sie von MOPAR, AC-Delco und natürlich das Ford Racing hier in D-Land erhältlich sind.
Eine Flasche reicht.
Z.Z. ist das MOPAR Additiv am Günstigsten zu haben
mfg
Michael
die Ford 9" Achse ist völlig anspruchslos, was das Öl angeht. Jedes Hinterachsöl, was die API GL5 Spezifikation erfüllt ist geeignet. Das muß nix exotisches (und nichts Teures sein).

Ist eine Ford Sperre (mit Lamellenkupplungen) verbaut, muß ein Sperrdifferential Additiv zugegeben werden, das funktioniert sicherer, als das bei bereits vor-gemischten Ölen (API GL5-LS) der Fall ist.
Gut für unsere Ford Sperren funktionieren die 3 USA-Zusätze, so wie sie von MOPAR, AC-Delco und natürlich das Ford Racing hier in D-Land erhältlich sind.
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mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






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Re: Öl für Hinterachse mit Sperrdifferential
Besten Dank euch!