28 Spline Diff Carrier mit nur 24 Spline

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

28 Spline Diff Carrier mit nur 24 Spline

Beitrag von phudecek »

Hat jemand sowas schon mal geshen? Ist aus einem C2 gehäuse, Nummer ist C2AW 4206. Das Diff kam aus einem frühen Mustang. Ich will das DIff anbieten und will sicher gehen, dass es mit den Ealry Mustangs compatibel ist. Habe selbst nur 67er 68er. Eine 28 Spline Achse lässt sich einstecken, aber im Internet finde ich nichts dazu. Überall heißt es OEM hätte es sowas nich gegeben.

Bild
Viele Grüße
Peter
68GT500
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: 28 Spline Diff Carrier mit nur 24 Spline

Beitrag von 68GT500 »

Hi Peter,

ja, diese Version wurde in den frühen Produktionsjahren verwendet, ich kenne sie aus 64er Falcons.

Den Carrier kannst Du in jeder 8" Achse verwenden, aber die stabilste Version ist es natürlich nicht. Weniger wegen den paar Zähnen - die machen so gut wie nichts aus, sondern weil es nur 2 Pinion Räder hat (und eine Welle).

Die stabilere Version und die Gesperrten, die haben i.d.R. 4 Pinions.

Für einen gemütlichen Cruiser, mir Automatik - völlig unbedenklich.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Re: 28 Spline Diff Carrier mit nur 24 Spline

Beitrag von phudecek »

Danke Michael! Dann kommt da wieder die 2.79er Übersetzung rein und gut ist. Das Casing dazu ist das early style was es bis anfang 67 gab. Dann kann das Jeamnd für einen Cruiser mit stock Motor und C4 rainmachen.
Viele Grüße
Peter
Antworten

Zurück zu „Technik“