
28 Spline Diff Carrier mit nur 24 Spline
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
28 Spline Diff Carrier mit nur 24 Spline
Hat jemand sowas schon mal geshen? Ist aus einem C2 gehäuse, Nummer ist C2AW 4206. Das Diff kam aus einem frühen Mustang. Ich will das DIff anbieten und will sicher gehen, dass es mit den Ealry Mustangs compatibel ist. Habe selbst nur 67er 68er. Eine 28 Spline Achse lässt sich einstecken, aber im Internet finde ich nichts dazu. Überall heißt es OEM hätte es sowas nich gegeben.


Viele Grüße
Peter
Peter
- 68GT500
- Beiträge: 9497
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: 28 Spline Diff Carrier mit nur 24 Spline
Hi Peter,
ja, diese Version wurde in den frühen Produktionsjahren verwendet, ich kenne sie aus 64er Falcons.
Den Carrier kannst Du in jeder 8" Achse verwenden, aber die stabilste Version ist es natürlich nicht. Weniger wegen den paar Zähnen - die machen so gut wie nichts aus, sondern weil es nur 2 Pinion Räder hat (und eine Welle).
Die stabilere Version und die Gesperrten, die haben i.d.R. 4 Pinions.
Für einen gemütlichen Cruiser, mir Automatik - völlig unbedenklich.
mfg
Michael
ja, diese Version wurde in den frühen Produktionsjahren verwendet, ich kenne sie aus 64er Falcons.
Den Carrier kannst Du in jeder 8" Achse verwenden, aber die stabilste Version ist es natürlich nicht. Weniger wegen den paar Zähnen - die machen so gut wie nichts aus, sondern weil es nur 2 Pinion Räder hat (und eine Welle).
Die stabilere Version und die Gesperrten, die haben i.d.R. 4 Pinions.
Für einen gemütlichen Cruiser, mir Automatik - völlig unbedenklich.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






Re: 28 Spline Diff Carrier mit nur 24 Spline
Danke Michael! Dann kommt da wieder die 2.79er Übersetzung rein und gut ist. Das Casing dazu ist das early style was es bis anfang 67 gab. Dann kann das Jeamnd für einen Cruiser mit stock Motor und C4 rainmachen.
Viele Grüße
Peter
Peter