da ich mich soeben erst angemeldet habe, möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich bin seit Kindesalter von Autos begeistert. Daher habe ich mich auch beruflich in Richtung Automobilbranche entwickelt. Mein Wissen bzgl. moderner Fahrzeuge hilft mir nur bei Oldies nicht immer weiter
Die Mustangs der ersten Generation gefallen mir besonders gut. Mein Budget reicht nur für ein Coupé. Ein Fastback ist aktuell nicht drinnen.
Ich habe mir schon einige Fahrzeuge angesehen und meine auch über Youtube-Videos und Literatur schon viele Schwachstellen einschätzen zu können. Aktuell wurde mir ein Fahrzeug angeboten, dass mir in Summe sehr gut gefällt. Preislich ist das Fahrzeug mit 26 T€ recht niedrig angesetzt. Antrieb und Fahrwerk sind in einem guten Zustand (vieles wurde überholt/getauscht). Die Karosserie macht mir etwas Sorgen. An einigen Stellen ist der Lack gebrochen (insbesondere am Dach) und an den "Regenrinnen" zu den Seitenfenstern. Hier ist sicherlich Rost im Spiel neben zu viel Spachtelmasse. Aus meiner Sicht jedoch kein Thema, dass direkt angegangen werden muss.
Folgendes Thema bereitet mir jedoch größere Bauchschmerzen: Wenn man auf der Beifahrerseite im Fussraum direkt unter das Armaturenbrett in Richtung Knotenpunkt der A-Säule schaut, dann findet man ein stark verrostet Blech (siehe Bild). Es scheint gerissen zu sein. Entweder durch Rost oder gar einen Unfall?! Der Riss muss schon eine ganze Weile vorhanden sein, da die Stelle intensiv von Rost befallen ist. Wie seht ihr das? Könnt ihr einschätzen welches Blech das ist? Ich vermute es könnte sich ggf. sogar um das viel besprochene "Cowlvent-Blech" handeln?!
Ansonsten verunsichert mich, dass jemand (ich sage bewusst nicht der Verkäufer) das Typenschild am hinteren Türrahmen offenbar abgeschliffen hat. Das wirkt nicht wie ein Versehen. Allerdings verstehe ich auch nicht was man davon haben sollte... Schade, das für 66 Mustang keine Marti Reports möglich sind...
Ich hoffe, dass ich mich mit dem Thema an euch wenden darf und nicht so rüber komme nur Infos abstauben zu wollen. Über eine kurzfristige Antwort würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße!
Marlon


