Streifen auf Blinkerhaube vom 68er Mustang
Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf, TripleT
-
Supersnake
- Clubmitglied: Nein
Streifen auf Blinkerhaube vom 68er Mustang
Hallo an alle Besitzer eines 1968er Mustangs
ich interessiere mich für die Streifen die aus den Sicken der Blinkerhaube kommen und vor der Frontscheibe enden, hat jemand solche Streifen auf seinem Auto? Sind sie lackiert oder geklebt und kann mir jemand vielleicht ein paar Fotos davon zukommen lassen?
Leider kenne ich die genaue Bezeichnung der Streifen nicht aber ich glaube zu wissen das diese damals eine Option gewesen sind.
Vielen Dank im voraus.
Gruß Alex
ich interessiere mich für die Streifen die aus den Sicken der Blinkerhaube kommen und vor der Frontscheibe enden, hat jemand solche Streifen auf seinem Auto? Sind sie lackiert oder geklebt und kann mir jemand vielleicht ein paar Fotos davon zukommen lassen?
Leider kenne ich die genaue Bezeichnung der Streifen nicht aber ich glaube zu wissen das diese damals eine Option gewesen sind.
Vielen Dank im voraus.
Gruß Alex
Re: Streifen auf Blinkerhaube vom 68er Mustang
Hi Alex,
"Two Tone Hood Paint" oder "Two Tone Paint" heißt die Option.
Ob es Dein Wagen hatte siehst Du beim Farbcode an der "5" hinter dem normalen Farbcode (Beispiel M5 - wimbledon white)
Schau mal hier:
KLick mich und mich
Viele Grüße
Paul
"Two Tone Hood Paint" oder "Two Tone Paint" heißt die Option.
Ob es Dein Wagen hatte siehst Du beim Farbcode an der "5" hinter dem normalen Farbcode (Beispiel M5 - wimbledon white)
Schau mal hier:
KLick mich und mich
Viele Grüße
Paul
www.early-mustang.com - dedicated to all early-mustangs, but specially to the 64½
Mitglied im Mustang Club of America
Mitglied im First Mustang Club of Germany
former Certified MCA Judge 1964.5-1966
former Certified MCA Judge 1967-1968
-
Supersnake
Hallo Paul
Herzlichen Dank (mal wieder) irgendwie hatte ich geahnt das Du mir helfen kannst, hatte zuerst überlegt ob ich Dich nicht gleich anschreiben sollte!!!
Vielleicht findet sich nun hier noch ein User der die Streifen auf seiner Haube hat und mir ein paar Detailbilder machen kannt?
Viele Grüße Alex
Herzlichen Dank (mal wieder) irgendwie hatte ich geahnt das Du mir helfen kannst, hatte zuerst überlegt ob ich Dich nicht gleich anschreiben sollte!!!
Vielleicht findet sich nun hier noch ein User der die Streifen auf seiner Haube hat und mir ein paar Detailbilder machen kannt?
Viele Grüße Alex
Gern geschehen Alex!
Schreib sowas ruhig ins Forum, dann können Dir auch andere helfen, die evtl. mehr Infos/Bilder haben.
Außerdem gibt es sicher auch Leute, die es einfach interessiert, solche Infos zu lesen oder solche Bilder zu sehen.
Viele Grüße
Paul
Schreib sowas ruhig ins Forum, dann können Dir auch andere helfen, die evtl. mehr Infos/Bilder haben.
Außerdem gibt es sicher auch Leute, die es einfach interessiert, solche Infos zu lesen oder solche Bilder zu sehen.
Viele Grüße
Paul
www.early-mustang.com - dedicated to all early-mustangs, but specially to the 64½
-
Supersnake
aber dann können das auch diejenigen lesen die sich nicht vorstellen und gleich mit Fragen kommen duckundweg
Ich finde es immer wieder Wahnsinn was Du so alles weißt - Merci Paul, wird Zeit das ich Dir mal `nen Apfelsaft spendiere!!!
Gruß Alex
Ich finde es immer wieder Wahnsinn was Du so alles weißt - Merci Paul, wird Zeit das ich Dir mal `nen Apfelsaft spendiere!!!
Gruß Alex
-
Wegamaster
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967 Convertible 1of1
1969 Cougar Coupe 1ofmany
Hallo Paul,
ich habe an meinem 67er den Farbcode M5. (Whimbledon White)
Mir hat man es so erklärt, das das M5 explizit für das Gray Rear Paint Treatment steht, und nicht für die Two Tone Hood...
Sprich Weisses Auto und zwischen den Rückleuchten ist es grau lackiert. Beides ist im Martireport aufgeführt.
Kannst du hier noch ein bisschen Licht ins Dunkel bringen?
Danke im Vorraus
ich habe an meinem 67er den Farbcode M5. (Whimbledon White)
Mir hat man es so erklärt, das das M5 explizit für das Gray Rear Paint Treatment steht, und nicht für die Two Tone Hood...
Sprich Weisses Auto und zwischen den Rückleuchten ist es grau lackiert. Beides ist im Martireport aufgeführt.
Kannst du hier noch ein bisschen Licht ins Dunkel bringen?
Danke im Vorraus
Gruß Kai
Of the 472.209 1967 Mustangs, 44.821 were Convertibles. Of them 28.174 were built with 289-2V Engines, of which 22.304 came with Automatic Transmissions.
1.594 of those were painted Whimbledon White. Of them, 706 had Black Standard Bucket Seats.
Of those, 1 was equipped with the Gray Rear Paint Treatment: MEINER!
Of the 472.209 1967 Mustangs, 44.821 were Convertibles. Of them 28.174 were built with 289-2V Engines, of which 22.304 came with Automatic Transmissions.
1.594 of those were painted Whimbledon White. Of them, 706 had Black Standard Bucket Seats.
Das ist ganz einfach:
Du hast einen 67er, und hier gehts um 68er
67 steht die 5 für "Gray Rear Paint Treatment"
68 steht die 5 für "Two Tone Hood Paint"
edit: 69 steht sie für "Blackout Hood Treatment", was aber glaube ich keine eigenständige Option war sondern zu Mach1 gehört.
Viele Grüße
Paul
Du hast einen 67er, und hier gehts um 68er
67 steht die 5 für "Gray Rear Paint Treatment"
68 steht die 5 für "Two Tone Hood Paint"
edit: 69 steht sie für "Blackout Hood Treatment", was aber glaube ich keine eigenständige Option war sondern zu Mach1 gehört.
Viele Grüße
Paul
-
Wegamaster
Och Mönsch...
dat is ja einfach....da habe ich wieder mal die 67er und 68er über einen Kamm geschert. Sorry und danke für die Aufklärung.
Mea Culpa.
dat is ja einfach....da habe ich wieder mal die 67er und 68er über einen Kamm geschert. Sorry und danke für die Aufklärung.
Mea Culpa.
Gruß Kai
- Orbiter
- Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Mensch Kinners wenn mann das So ließt, könnte man glauben das man es mit nem Haufen Wadenbeissern zu tun hat.
Lest ihr euch das Wissen erst an wen einer ein Frage dazu stellt, blättert ne Stunde im Marti Report,
Ich mus sagen bis ich da mitreden kann brauche ich warscheinlich noch 7 Jahre
Grüße
Markus mit dem moderigen Hirn Bernhardt
Lest ihr euch das Wissen erst an wen einer ein Frage dazu stellt, blättert ne Stunde im Marti Report,
Ich mus sagen bis ich da mitreden kann brauche ich warscheinlich noch 7 Jahre
Grüße
Markus mit dem moderigen Hirn Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
-
Wegamaster
Hi Markus,
ich weis nicht wie ich deinen Beitrag verstehen soll... Wadenbeisser?
Müssen wir uns in Kassel im Morgengrauen treffen und uns duellieren, oder hab ichs einfach nur falsch verstanden?
Ich kenne nur die Optionen von meinem Wagen, aber wich weis nicht wie sich diese bei anderen Modelljahren auswirken. Nicht mal ansatzweise habe ich das Wissen einiger User hier und wenn mir Paul erklären würde, das mei Wagen mal pink war und M5 heisst, das er beim Händler umlackiert wurde, dann müsste ich das auch glauben, weil ich einfach zu wenig Ahnung habe..
Bring doch nochmal kurz Licht in deinen Beitrag. Danke!
ich weis nicht wie ich deinen Beitrag verstehen soll... Wadenbeisser?
Müssen wir uns in Kassel im Morgengrauen treffen und uns duellieren, oder hab ichs einfach nur falsch verstanden?
Ich kenne nur die Optionen von meinem Wagen, aber wich weis nicht wie sich diese bei anderen Modelljahren auswirken. Nicht mal ansatzweise habe ich das Wissen einiger User hier und wenn mir Paul erklären würde, das mei Wagen mal pink war und M5 heisst, das er beim Händler umlackiert wurde, dann müsste ich das auch glauben, weil ich einfach zu wenig Ahnung habe..
Bring doch nochmal kurz Licht in deinen Beitrag. Danke!
Gruß Kai