Hallo,
Nach einigen Monaten beruflich bedingter Abwesenheit komm ich gleich wieder mit einer Frage zu meinem 67er Coupe. Im Moment hab ich die Winterarbeiten begonnen,
Renovierung Innenraum, Motor neu einstellen etc.
Dabei möchte ich auch ein Problem lösen, dass ich von Anfang an hatte, den Einbau eines Kickdown-Kabels. Die Sache ist, dass diese Geschichte von Anfang an
gefehlt hat und ich auch kein originales Gaspedal mit Gestänge habe, sondern einen Gaszug. Der Vergaser ist ein Edelbrock 1406. Mir erschliesst sich im Moment
nicht, wie ich den Kickdown hier anschließen soll. Ich gehe mal davon aus, dass dazu ein Zug vom Getriebe zum Vergaser gelegt werden muss, die standardmäßig
benutzten Kabel kann ich somit nicht nehmen, die gehen ja laut Manual auf den Hebel vom Gaspedal, das fehlt halt bei mir.
Hat irgend jemand Erfahrung mit einer "Hausmacher" Lösung?
Gruß
Thomas
Kick Down Kabel
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Kick Down Kabel
Hausmacherlösung? Das wird schwerlich zufriedenstellend funzen! Da Du einen GasZUG hast, bleibt nur die 69-und-aufwärtslösung! Kickdownhebel! Allerdings, muß der EDE entsprechende Brackets dafür aufweisen.
Heiner...
Heiner...
Hallo Heiner,
danke für den Tip, ich schau mir mal die 69er Lösung an. Der Vergaser dürfte kein Problem sein, die
Mimik für den Kick-Down ist vorhanden.
Thomas
danke für den Tip, ich schau mir mal die 69er Lösung an. Der Vergaser dürfte kein Problem sein, die
Mimik für den Kick-Down ist vorhanden.
Thomas
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Hallo Thomas,
warum machst Du es denn nicht richtig??
Baue es doch einfach auf Original zurück.
Du benötigst doch nur das Gaspedalmimik und den Zug...
Meines Wissens beides als Repro erhältlich.
Dann hast Du etwas, was funktioniert und auch mit Std. teilen gewartet werden kann, sollte es notwendig werden.
mfg
Michael
warum machst Du es denn nicht richtig??
Baue es doch einfach auf Original zurück.
Du benötigst doch nur das Gaspedalmimik und den Zug...
Meines Wissens beides als Repro erhältlich.
Dann hast Du etwas, was funktioniert und auch mit Std. teilen gewartet werden kann, sollte es notwendig werden.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

Soweit ich weiß hat doch der 67er ein Gestänge, das wollte ich eigentlich nicht.
Es schien es mir einfacher einen Zug vom Kickdown an den Vergaser zu legen,
das ist der einzige Grund.
Aber ich schau mir mal die Geschichte noch mal an, es gib ja hier verschiedene Umbausätze,
auch mit Zug, wenn ich mir die gängigen Artikel in den Katalogen ansehe.
Thomas
Es schien es mir einfacher einen Zug vom Kickdown an den Vergaser zu legen,
das ist der einzige Grund.
Aber ich schau mir mal die Geschichte noch mal an, es gib ja hier verschiedene Umbausätze,
auch mit Zug, wenn ich mir die gängigen Artikel in den Katalogen ansehe.
Thomas