erfahrungen holley street avenger
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
erfahrungen holley street avenger
hi leute,
wollte mal hören wer von euch erfahrungen mit einem holley street avenger vergaser hat ??
ich wollte mir einen 570er (vac. sec./ elek.choke ) auf meinen 351c 4v stecken...
alternativ habe ich edelbrock avs thunder 650 im auge....
hab aber keinerlei erfahrungen...??!!
handhabung....zuverlässigkeit....harmonie mit dem 351c ??
im netz find ich nur was aus den amiforen...und die fangen unter 750er erst garnet an..
kann mir jemand helfen ??
gruß
thomas
wollte mal hören wer von euch erfahrungen mit einem holley street avenger vergaser hat ??
ich wollte mir einen 570er (vac. sec./ elek.choke ) auf meinen 351c 4v stecken...
alternativ habe ich edelbrock avs thunder 650 im auge....
hab aber keinerlei erfahrungen...??!!
handhabung....zuverlässigkeit....harmonie mit dem 351c ??
im netz find ich nur was aus den amiforen...und die fangen unter 750er erst garnet an..
kann mir jemand helfen ??
gruß
thomas
- 68GT500
- Beiträge: 9547
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: erfahrungen holley street avenger
Hi Thomas,
mit soo wenig Infos kann kein Vergaser empfohlen werden.
Aus deinen anderen Posts habe ich herausgelesen, dass es ein 351 4V ist.
Motor Modifiziert?
Headers?
Was für ein Auto?
Was für ein Getriebe
Was für eine HA Übersetzung
Wie fährst Du (Cruiser, Racer)
Auf einem scharfen 351C 4V mit Schaltgetriebe und in einem relativ leichtem 69/70er würde ein 650 Holley Double Pumper ziemlich passen. Richtig gieriges Ansprechverhalten.
Auf einem Cruiser 71-73 mit Automatik und langer Hinterachse würde ich eher den Summit 600 CFM Vakuum Vergaser empfehlen.
mfg
Michael
mit soo wenig Infos kann kein Vergaser empfohlen werden.
Aus deinen anderen Posts habe ich herausgelesen, dass es ein 351 4V ist.
Motor Modifiziert?
Headers?
Was für ein Auto?
Was für ein Getriebe
Was für eine HA Übersetzung
Wie fährst Du (Cruiser, Racer)
Auf einem scharfen 351C 4V mit Schaltgetriebe und in einem relativ leichtem 69/70er würde ein 650 Holley Double Pumper ziemlich passen. Richtig gieriges Ansprechverhalten.
Auf einem Cruiser 71-73 mit Automatik und langer Hinterachse würde ich eher den Summit 600 CFM Vakuum Vergaser empfehlen.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






Re: erfahrungen holley street avenger
Hi michael.
Also...meine daten....
Mercury cougar..1970
Rebuild 351c 4v 1970er verdichtung irgendwas um die 10,5:1
hocker comp headers und magnaflow V2a 2,5" vorne bis hinten , etwas zahmere nocke mit edelbrock performer spinne
da ich das ding mit dem automat eh nicht bis 6500 drehen werde wollt ich etwas mehr punch in der mitte
getriebe fmx
9" achse mit 3.00 übersetzung
Fahrstil eher crusiser...aber ab und zu auchma bleifuss...fürn spass
Ich hoffe das hilft weiter
gruß
thomas
Also...meine daten....
Mercury cougar..1970
Rebuild 351c 4v 1970er verdichtung irgendwas um die 10,5:1
hocker comp headers und magnaflow V2a 2,5" vorne bis hinten , etwas zahmere nocke mit edelbrock performer spinne
da ich das ding mit dem automat eh nicht bis 6500 drehen werde wollt ich etwas mehr punch in der mitte
getriebe fmx
9" achse mit 3.00 übersetzung
Fahrstil eher crusiser...aber ab und zu auchma bleifuss...fürn spass
Ich hoffe das hilft weiter
gruß
thomas
Re: erfahrungen holley street avenger
Hallo,
ich habe den Street Avenger 670 auf meinem 351W mit Headers und leicht schärferer Nocke, Verdichtung knapp 11:1, 2 1/2" Auspuffanlage mit Raptor Dämpfern,Getriebe C6, Hinterachse 9" 3,00 übersetzt mit Track-lock in meinem 1969 Mach 1 und bin sehr zufrieden damit. Klasse Gasannahme dreht auch gut hoch, sehr sauberer Motorlauf, Verbrauch je nach Fahrweise zwischen 13 und 22 L/100km.
Schönen Gruß
Günter
ich habe den Street Avenger 670 auf meinem 351W mit Headers und leicht schärferer Nocke, Verdichtung knapp 11:1, 2 1/2" Auspuffanlage mit Raptor Dämpfern,Getriebe C6, Hinterachse 9" 3,00 übersetzt mit Track-lock in meinem 1969 Mach 1 und bin sehr zufrieden damit. Klasse Gasannahme dreht auch gut hoch, sehr sauberer Motorlauf, Verbrauch je nach Fahrweise zwischen 13 und 22 L/100km.
Schönen Gruß
Günter
Re: erfahrungen holley street avenger
dave hat geschrieben:Hallo,
ich habe den Street Avenger 670 auf meinem 351W mit Headers und leicht schärferer Nocke, Verdichtung knapp 11:1, 2 1/2" Auspuffanlage mit Raptor Dämpfern,Getriebe C6, Hinterachse 9" 3,00 übersetzt mit Track-lock in meinem 1969 Mach 1 und bin sehr zufrieden damit. Klasse Gasannahme dreht auch gut hoch, sehr sauberer Motorlauf, Verbrauch je nach Fahrweise zwischen 13 und 22 L/100km.
Schönen Gruß
Günter
haste den ultra street avenger...oder den normalen ??
musstest du noch grossartig umdüsen oder nur einstellen ??
hab schon mehrfach gehört bei dem cleveland nicht über 650 zu gehen....
ein 600er reicht angeblich bei ungetunten 351c völlig aus...
gruß
thomas
ich habe den Street Avenger 670 auf meinem 351W mit Headers und leicht schärferer Nocke, Verdichtung knapp 11:1, 2 1/2" Auspuffanlage mit Raptor Dämpfern,Getriebe C6, Hinterachse 9" 3,00 übersetzt mit Track-lock in meinem 1969 Mach 1 und bin sehr zufrieden damit. Klasse Gasannahme dreht auch gut hoch, sehr sauberer Motorlauf, Verbrauch je nach Fahrweise zwischen 13 und 22 L/100km.
Schönen Gruß
Günter
haste den ultra street avenger...oder den normalen ??
musstest du noch grossartig umdüsen oder nur einstellen ??
hab schon mehrfach gehört bei dem cleveland nicht über 650 zu gehen....
ein 600er reicht angeblich bei ungetunten 351c völlig aus...
gruß
thomas
Re: erfahrungen holley street avenger
Hallo,
ich hab den Normalen Street Avenger (Holley 80670 http://www.holley.com/0-80670.asp).
Wurde umgedüst, hab ich aber nicht selbst gemacht.
Schönen Gruß
Günter
ich hab den Normalen Street Avenger (Holley 80670 http://www.holley.com/0-80670.asp).
Wurde umgedüst, hab ich aber nicht selbst gemacht.
Schönen Gruß
Günter
- 68GT500
- Beiträge: 9547
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: erfahrungen holley street avenger
Thommes hat geschrieben:.... etwas zahmere nocke mit edelbrock performer spinne...
Hi Thomas,
Niemand baut eine normale Performer Spinne (2665) auf einen 351C 4V drauf.... deshalb gehe ich davon aus, dass es org ein 351 2V Motor ist.
Ein originaler 351C 4V Motor hat riesige Ansaugkanäle und sehr große Ventile.
Der 351C 2V ist da "nur" etwas besser als der 351W ausgestattet.
Auf so einen Motor - besonders gepaart mit Automatik und langer Achse passt am besten ein 600 CFM Vakuum Vergaser.
Der 600 CFM Summit Vergaser sollte perfekt passen, genauso wie der stinknormale Holley 1850.
mfg
Michael
Hi Thomas,
Niemand baut eine normale Performer Spinne (2665) auf einen 351C 4V drauf.... deshalb gehe ich davon aus, dass es org ein 351 2V Motor ist.
Ein originaler 351C 4V Motor hat riesige Ansaugkanäle und sehr große Ventile.
Der 351C 2V ist da "nur" etwas besser als der 351W ausgestattet.
Auf so einen Motor - besonders gepaart mit Automatik und langer Achse passt am besten ein 600 CFM Vakuum Vergaser.
Der 600 CFM Summit Vergaser sollte perfekt passen, genauso wie der stinknormale Holley 1850.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






Re: erfahrungen holley street avenger
na dann werd ich mir mal den 600er summitvergaser bestellen....
und schaun obs funzt
danke für alle tips...
gruß
thomas
und schaun obs funzt
danke für alle tips...
gruß
thomas