Super 8 Filme
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Super 8 Filme
Hallo Kollegen,
"Suche Hilfe" jedoch nicht beim Schrauben am Alteisen, sondern wie im Betreff bereits geschrieben für "Super 8 Filme"
Diese unvertonten Super 8 Filme (2 Filmspulen á 175mm Durchmesser) möchte ich mir auf CD's überspielen lassen.
Ist hier jemand unter uns, der diese Arbeit ausführen kann - oder ist jemand hier der wiederum jemanden kennt der soetwas macht?
Über Tipps und eine Adresse wäre ich euch sehr dankbar.
Gruß Günter
"Suche Hilfe" jedoch nicht beim Schrauben am Alteisen, sondern wie im Betreff bereits geschrieben für "Super 8 Filme"
Diese unvertonten Super 8 Filme (2 Filmspulen á 175mm Durchmesser) möchte ich mir auf CD's überspielen lassen.
Ist hier jemand unter uns, der diese Arbeit ausführen kann - oder ist jemand hier der wiederum jemanden kennt der soetwas macht?
Über Tipps und eine Adresse wäre ich euch sehr dankbar.
Gruß Günter
- sally67
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Re: Super 8 Filme
Hi Günter.
Habe mir selber auch `Normal 8` Filme auf DVD überspielen lassen,wahr wohl nicht ganz billig.
Die Firma die daß für mich gemacht hat gibts nicht mehr. Google doch einfach mal.In der Zeit
der Digitalisierung ist das alles viel einfacher geworden.Hab mit meinen Filmen(Kindheit und Autos )
auf jeden Fall viel Spaß gehabt.
Viel Glück bei der Suche und
Habe mir selber auch `Normal 8` Filme auf DVD überspielen lassen,wahr wohl nicht ganz billig.
Die Firma die daß für mich gemacht hat gibts nicht mehr. Google doch einfach mal.In der Zeit
der Digitalisierung ist das alles viel einfacher geworden.Hab mit meinen Filmen(Kindheit und Autos )
auf jeden Fall viel Spaß gehabt.
Viel Glück bei der Suche und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im

- Orbiter
- Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
In Idstein sitzt ein gewerblicher. FFR nennt der sich, der hat seinerzeit im gegenzug zu ersatzteilen die ich für seine Projektoren gebaut habe mir 240 miunten super8 auf DVD gebrannt, irgendwie wurden die mit 400,-€ Teilen verrechnet. ob das der reguläre tarif ist kann ich dir nicht sagen. jedenfalls stand ich 4 stunden aun der Fräse und er den ganzen tag am abfotografier/synchron 16 Bilder hokuspokus. Seltsamerweise sind die Bilder nicht schärfer, und die Inhalte nicht sinniger geworden
Hier die google ergebnisse
FFR-Film
Buchwiese 3
D 65510 Idstein
Mail: Wornast @ t-online . de
Telefon: 06126/71312
Fax: 06126/988785
Grüße
Markus kopiert Bernahrdt
Hier die google ergebnisse
FFR-Film
Buchwiese 3
D 65510 Idstein
Mail: Wornast @ t-online . de
Telefon: 06126/71312
Fax: 06126/988785
Grüße
Markus kopiert Bernahrdt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
@ Martin,
danke für den Tipp "Internet", den ich auch schon ausprobiert habe. Ein Berliner Mustang Freund hat mir an eine Firma weitergeleitet.
@Markus,
auch dir danke für deine Antwort.
Zur Info: Die Berliner Firma verrechnet für die Minute 0,40 € zzgl. Rohling und Versandkosten von 5,00 €. Im Preis inbegriffen ist einen Muster mit 3 Minuten Laufzeit. Jede weiter Kopie wird mit 1,95 € berechnet.
Gruß Günter
danke für den Tipp "Internet", den ich auch schon ausprobiert habe. Ein Berliner Mustang Freund hat mir an eine Firma weitergeleitet.
@Markus,
auch dir danke für deine Antwort.
Zur Info: Die Berliner Firma verrechnet für die Minute 0,40 € zzgl. Rohling und Versandkosten von 5,00 €. Im Preis inbegriffen ist einen Muster mit 3 Minuten Laufzeit. Jede weiter Kopie wird mit 1,95 € berechnet.
Gruß Günter
- Alfa105
- Fuhrpark: italoamerikanisch ;)
Moin Günter,
bei mir hat das der freundliche Fotoladen vor Ort erledigt...war allerdings auch kein Schnapp.
Die alten Bilder waren mir es aber wert!
Gruß
Peter
bei mir hat das der freundliche Fotoladen vor Ort erledigt...war allerdings auch kein Schnapp.
Die alten Bilder waren mir es aber wert!
Gruß
Peter

It's only Rock'n Roll!!
- BlackPony
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 68er Mustang Hardtop QP
Hallo Günter,
ich würde die Super8-Filme einfach abfilmen.
Also Digicam auf ein Stativ neben den Projektor stellen und mitfilmen.
Die Laufgeräusche sind egal, da es sich ja um Stummfilme handelt.
Die Tonspur kann bei der Nachbearbeitung stumm geschaltet werden und Du untermalst Deine alten Stummfilme dezent mit Hintergrundmusik.
Viel Spaß und Erfolg.
ich würde die Super8-Filme einfach abfilmen.
Also Digicam auf ein Stativ neben den Projektor stellen und mitfilmen.
Die Laufgeräusche sind egal, da es sich ja um Stummfilme handelt.
Die Tonspur kann bei der Nachbearbeitung stumm geschaltet werden und Du untermalst Deine alten Stummfilme dezent mit Hintergrundmusik.
Viel Spaß und Erfolg.
Beste Grüsse,
Dirk C. aus O.
Dirk C. aus O.
Hallo Dirk,
...diese Experiment habe ich schon hinter mir
...die erzielte Qualität war nicht "berauschend"
...trotzdem danke für deine Rückmeldung
Gruß Günter
...diese Experiment habe ich schon hinter mir
...die erzielte Qualität war nicht "berauschend"
...trotzdem danke für deine Rückmeldung
Gruß Günter
- Orbiter
- Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Die Jungs von FFR machen das auch nicht anders, die Haben eine Apparat und die DigiCam und den Film auf das selbe Ding zu fokusieren, irgendeinen Trick das die Bildfrequenz identisch ist, und synchron laüft, film rein, und los gehts., Vorher werden ALLE filme auf kleinen Röllchen zusammen geschnitten auf eine große Rolle. Ist anscheinend einfacher wie das hinterher nachzuholen.
Grüße
Markus Knipsdingsda Bernhardt
Grüße
Markus Knipsdingsda Bernhardt
Stammtisch Rhein Main