hinterachse k-code

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lawlesss

hinterachse k-code

Beitrag von lawlesss »

hallo zusammen,

da ich mich ja für nen 66 k-code entschieden habe stöber ich natürlich im netz um soviel vie möglich über dieses spezielle fahrzeug rauszufinden, nun hab ich folgendes gelesen bei einer anzeige in amiland:

9" Ford rear end with 4.11 gears

kann mir einer sagen was hier genau gemeint ist ?

soweit ich weiß hatten die k-codes von haus aus ne 9" hinterachse mit ner engeren übersetzung so 3.50:1, oder ?
hier hat einer ne 4.11 ratio wenn ich das richtig interpretiere ?
das ist doch schon sehr kurz, oder?
was ist mit nem 4 gang schalter für ne höchstgeschwindigkeit zu erwarten ?
oder wie groß ist der unterschied zwischen 3.50 und 4.11 bzgl. drehzahl und endgeschwindigkeit ?

sorry aber ich hab davon nicht die große ahnung (noch nicht) ;)

danke
gruß david
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69ShelbyGT500
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Re: hinterachse k-code

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

4.11er Achse voll ausgedreht bei 6.000 RPM da würde ich sagen, dass das nicht über 180km/h gehen wird.
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
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lawlesss

Re: hinterachse k-code

Beitrag von lawlesss »

danke für die info :)

wie groß ist der unterschied zwischen ner 3.50 und der 4.11 ?
nur damit ich mal ein gefühl bekomme ;)

gruß david
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immerfernweh
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Re: hinterachse k-code

Beitrag von immerfernweh »

lawlesss hat geschrieben:danke für die info :)

wie groß ist der unterschied zwischen ner 3.50 und der 4.11 ?
nur damit ich mal ein gefühl bekomme ;)

gruß david

Dieser Frage lässt sich mit Mathematik beikommen.

Um bei den oben genannten 180 km/h zu bleiben:
Wenn Du diese mit einer 4.11er bei 6000 U/min erreichst, bist Du mit einer 3.5er schon bei etwas über 211 km/h
also knapp 17,5% schneller!

Andersherum gesagt:
erreichst Du mit der 4.11 die 180 km/h bei 6000 U/min, dann muss Dein Motor mit ner 3.5er nur knapp über 5100 U/min drehen.
Du sparst also Sprit und Ohrstöpsel!
Die Umdrehungszahl reduziert sich also um knapp 15%.

Hoffentlich habe ich mich jetzt nicht verrechnet!

Gruß
Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
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68GT500
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Re: hinterachse k-code

Beitrag von 68GT500 »

Hallo David,

für unsere Verhältnisse hier in D-land ist jede Achse, die kürzer als 3,50 ist nicht wirklich sinnvoll.

Klar, man "kann" den K-Code Motor hoch drehen, aber man muss es nicht. Es ist nervig, verschleißfördernd und treibt den Spritverbrauch in astronomische Höhen.

Mein K-Code hat eine 3,50er Achse drin, die werde ich demnächst auf 3.00 umbauen. Teile liegen schon parat.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
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lawlesss

Re: hinterachse k-code

Beitrag von lawlesss »

danke euch beiden für die info, hätte ich auch selber draufkommen können mit der rechnerei ;)
wieder was gelernt :)

gruß david
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