67er Ford T5 Convertible 6Zyl.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Tenzing
Fuhrpark: 66er Mustang Coupe saharbeige und stinknormal :-)
2003er Road King
67er Ford T5 Convertible 6Zyl.

Beitrag von Tenzing »

Guten Morgen zusammen !

Ich möchte mich erst einmal kurz vorstellen:

Mein Name ist Jörg, 49 Jahre und ich komme vom Niederrhein aus Wesel und lese hier schon einige Zeit mit. Das Thema Mustang beschäftigt mich so ca. ein Jahr, ich hab mir aber erst eine Meinung bilden müssen. Das Thema ist doch etwas komplex. Gleichwohl habe ich das mit meiner Harley schon so erlebt, da hab ich mir auch ein wenig Zeit gelassen, mit Erfolg wenn ich das so sagen darf :-)

Nun ist mir die Tage dieses Fahrzeug ins Auge gefallen
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... res=EXPORT

Ja, ich weiss, ist "nur" ein Sechszylinder ;-), aber in Hinblick darauf, dass ich ja auch noch mein Moped fahre, reicht mir das vollkommen. Beide Fahrzeuge müssen sich dann meine bisher ca. 10.000 Mopedlangstreckenkilometer pro Jahr wohl teilen.

Ach ja, ich seh das nicht als "Wertanlage", ich möchte so ein Teil auch fahren !
Und nicht nur basteln :-)

Die Angaben in der Annonce erscheinen mir sehr dürftig und ich werde den Verkäufer mal kontaktieren und um mehr Bilder bitten. Vor allem vom Unterboden, Motorraum, Achsen und Heck(Kofferraum). Ausserdem möchte ich, da es sich ja wohl um ein deutsches Modell handelt, ganz gerne eine Liste der bereits ausgetauschten Teile haben. Ist doch wohl nicht zuviel verlangt, oder ;-) ?

Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee dazu ?
Oder kennt vielleicht jemand das Auto ? (Nachricht in dem Falle vielleicht als PN :-) ?!)

So, erstmal Danke für die Aufmerksamkeit, ich bin um jede Erfahrung dankbar !

Gruss aus Wesel
Joerg
Niederrheiner
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Coupe A-Code, factory GT, Candy apple red

Re: 67er Ford T5 Convertible 6Zyl.

Beitrag von Niederrheiner »

Hallo Jörg,

6 oder 8 Zylinder... das ist eine reine Glaubensfrage. Jeder nach seiner Facon. Hattest Du denn schon einmal Gelegenheit, die unterschiedlichen Motorvarianten während einer Probefahrt anderweitig zu testen?

Nun aber zu dem von Dir zur Diskussion gestellten Wagen.

Für ein Cabrio wird dieses Fahrzeug zunächst einmal oberflächlich betrachtet recht günstig angeboten. Das mag zu einem großen Teil an der 6-Zylinder Ausführung liegen. 8 Zylinder Convertible liegen bei entsprechendem Zustand locker 10 - 15 K Euro drüber oder auch noch mehr. Wie schon von Dir angemerkt, ist die Beschreibung des Wagens extrem oberflächlich, zudem fehlen von allen! neuralgischen Punkten aussagekräftige Photos. Ich würde zunächst einmal dem Verkäufer kräftig auf den Zahn fühlen, und alles anfordern was er zu diesem Wagen so hat. Insbesondere Photos vom gesamten Unterboden, Motorraum ( da besonders die Träger im Bereich der Batterie ), Kofferraum ohne eingelegte Matte etc. Zudem sind die Cowl Vents noch so ein echter Knackpunkt bei den Fahrzeugen. Hier bitte besonderes Augenmerk drauf legen. Zu weiteren Besonderheiten bezüglich Convertible kann ich Dir leider nichts sagen, da ich ein Coupé fahre.

Zudem gilt nach alter Forenweisheit: Nie ein Fahrzeug nur nach Photos und äußerem Schein kaufen. Lass Dir erst einmal in Ruhe eine Menge mehr an Unterlagen zu diesem Fahrzeug zur Verfügung stellen, entscheide dann nach Sachlage ob sich ein eventueller Termin vor Ort lohnt, such Dir dann jemanden mit ausreichend Erfahrung aus dem Forum der in der Nähe des Fahrzeuges beheimatet ist, checkt den Wagen vor Ort nach dem 4 Augen Prinzip auf Herz und Nieren, tja... und dann hast Du vielleicht Dein künftiges Pony gefunden.

Wenn nicht, nicht verzagen. Es werden eine Reihe von Mustangs in allen Preis und Qualitätslagen angeboten. Kommt Zeit... kommt Pony.
Viele Grüße

Ole

Bild
stang67
Fuhrpark: 67 V8 Convertible
65 6Banger Hardtop
94 Coupe
79 K5 Blazer
68er Käfer

BSA Bantam
usw

Beitrag von stang67 »

hi
hab die kiste auch gesehen und der preis ist natürlich klasse ,vorallem sieht er meinem cabrio sehr ähnlich!
T5 wäre natürlich wertsteigernd ich kann aber kein T5 merkmal ausfindig machen auf den pics
was aber sofort ins auge sticht sind die quarterpanels!!!
wo sind den die seitlichen fakeeinlässe geblieben??
zugespachtelt zugeschweisst oder etwa 68er teile eingeschweisst??-no go
und wenn ich mir das bild vom übergang kotflügel zu tür anschaue riecht das stark nach viel spachtel und tür und kotflügel!
aber anschauen ist immer besser als mutmaßungen anzustellen aber das hinten geht gar nicht!!!!!!
Gruss Marcus
Bild
Wer später bremst ist länger schnell
http://www.youtube.com/watch?v=Uk3Y5_TAZqw
Tenzing
2003er Road King

Beitrag von Tenzing »

Vielen Dank erstmal für die ersten Denkanstösse !

Ich hab dem Verkäufer gerade mal eine entsprechend lange, detaillierte
Mail mit zig Fragen geschickt, da tut er mir schon fast leid

Bin mal auf die Antwort gespannt, ich werde berichten !

Gruss
Joerg
Niederrheiner
Fuhrpark: 65er Coupe A-Code, factory GT, Candy apple red

Beitrag von Niederrheiner »

Hallo Jörg,

lass den mal ruhig für 15 Riesen ein bisschen arbeiten.

Wenn alles gut ist, um so besser. Schließlich soll er Dir ja im Falles Kaufes auch in erster Linie Spass machen.

Kennst Du eventuell den? Der steht in Warendorf, ist nicht ganz so weit wie Heilbronn... Wobei hier ein nicht bekannter "Mindestpreis" im Raum steht. Aber den kann man ja vielleicht in Erfahrung bringen.

http://www.ebay.de/itm/Ford-Mustang-Cab ... 43b3275089
Viele Grüße

Ole

Bild
Tenzing
2003er Road King

Beitrag von Tenzing »

Hallo Ole,

Ja, den hab ich schon entdeckt, Danke !

Steht schon auf der Beobachtungsliste. Da warte ich
bis kurz vor Ende, dann meld ich mich da mal :-) Meist
stehen die Autos eh zweimal drin, schaun wir mal.

Gruss
Joerg
Doc Pony
Clubmitglied: Nein

Beitrag von Doc Pony »

Die Schattenkante am Hinteren Seitenteil Fahrerseite sieht aus wie Geflickt ist zu Kantig,ich würd mir den Heckbereich genauer Anschauen,mal Hinfahren und Ansehen und wenn die Karosse einigermaßen gut ist hast du ein Kompletten Wagen mit 2Jahren TÜV und wenn ich das richtig gelesen hab mit Händlergarantie,einen Exoten als T5Cabrio 6Zylinder hast du alle mal und einen Schalter
Lass dir mal die Vin von der Tür Schicken.
Bild Bild
sally_66
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Diverse Ford´s, ein Pontiac und ne Harley

Beitrag von sally_66 »

Über den Wagen kann man anhand der Bilder nicht viel sagen ...

Jedoch finde ich einen 6-Zylinder Cabrio in originalem Zustand einfach klasse ! und auch die
Farbkombination ist sehr schön .... SHelbys, Bosses und K-Kodes gibts ja zum Glück wie Sand am Meer

Matthias
therigger

Beitrag von therigger »

Mische mich da auch mal ein.

-Nach der Seitenwand zu Urteilen ist es ein 68 er
- Warum hat ein T5 US- Kennzeichen ??
- Warum hat ein T5 einen Meilentacho ??
- Warum hat ein T5 Mustang-Embleme auf dem Kotflügel ???

Würde mal eher sagen das es sich um einen " Normalen" 6 Banger handelt.

Stehe aber gerne besserem Wissen offen gegenüber .
Tenzing
2003er Road King

Beitrag von Tenzing »

So, kurzes Update

Seit nunmehr einer Woche höre ich von dem Verkäufer --- NICHTS !

Ich vermute, eure Tips und Anregungen, die ich in meine Mail eingebettet habe,
waren so spezifisch und leider auch zutreffend, dass nicht antworten für den
Verkäufer die bessere Alternative zu sein scheint.

Oder er hat es nicht nötig und morgen steht eh einer auf der nicht viel nachfragt.

Wie auch immer, einen Vorteil hat die ganze Sache auch, ich lerne viel dazu !

Also - auf zum nächsten, ich hab Zeit

Und Danke für eure Meinungen !
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“