ZDF-Fernsehgarten 2010 - Endgültige Infos

Treffen, Termine, Aktuelle Hinweise

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

FMCoG 1991-2016

ZDF-Fernsehgarten 2010 - Endgültige Infos

Beitrag von FMCoG 1991-2016 »

So, das Mustang Meeting in Siegen liegt hinter uns, nun geht es weiter...

Viele Infos zum ZDF-Fernsehgarten sind ja im Eröffnungstreat bereits schon geschrieben. Hier jetzt die harten Fakten:

1. Ich habe die Zusage vom ZDF, dass ALLE teilnehmenden Mustangs wenigstens einmal im Fernsehen zu sehen sein werden.

2. Die Mustangs, die auf dem Gelände nach Baujahren aufgestellt verschiedene Blöcke bilden sollen, MÜSSEN am Samstag, den 03.Juli ab 12 Uhr auf dem Lerchenberg sein, damit die Beleuchtung entsprechend eingestellt wird. Die Fahrzeuge SOLLEN über Nacht dort stehen bleiben. An der Stelle meine persönliche Meinung: ich lasse lieber meinen Shelby auf dem Fernsehgartengelände mit Security-Bewachung stehen, als ihn vors Hotel irgendwo in Mainz hinzustellen.
Wir werden einen Fahrdienst zu den Hotels bzw. nach Kostheim zur Abendparty der Wiesbaden-Air-Base-Veranstaltung organsieren und auch am Sonntag zum ZDF wieder. Ggf. machen wir das über Taxis und Ihr bekommt die Kosten erstattet.

Ich benötige für diese "Blöcke" auch neuere Mustangs, also M II / Fox-Body / ...

3. Ich benötige Mustangs für den Abspannkonvoi. Von diesen Mustangs möchte sich der Regisseur einige auswählen, mit denen dann die Sängerinnen / Sänger / Gäste durchs Gelände bzw. zu ihrem Auftritt gefahren werden. Diese Fahrzeuge incl. Fahrern werden am längsten im Bild zu sehen sein.
Die Teilnehmer des Konvois MÜSSEN am Sonntag, 04.Juli um 8 Uhr morgens auf dem Lerchenberg sein !!!

4. Um Punkt 13 Uhr verlässt der Abspannkonvoi das Gelände und fährt zur Wiesbaden-Air-Base. Dort warten wir dann auf den Konvoi aus Kostheim.

An dieser Stelle möchte ich mich jetzt schon bei jedem bedanken, der unseren Club bei dieser Aktion unterstützen will.
Da der ZDF-Fernsehgarten jedoch ein voll durchorganisiertes Event ist, bleibt keine Zeit für DANKE und BITTE vor Ort. Da wird gehauen und gestochen. Zack-Zack wie beim Militär. Wer eventuell damit nicht umgehen kann, sollte bitte von einer Teilnahme absehen.

Auf der anderen Seite werden wir so schnell niemals mehr wieder so eine Plattform für uns und unsere Mustangs bekommen. Niemals mehr werden wir wohl hinter die Kulissen des Fernsehens so genau schauen können wie hier. Dies ist eine Chance die wir nicht in den Sand setzen dürfen. 25 Jahre Clubarbeit sehe ich persönlich mit dieser Veranstaltung verbunden. 6.000 - 8.000 Zuschauer vor Ort und ein Millionenpublikum vor den Fernsehern werden uns sehen.

Entsprechend muss ich mich auf die gemeldeten Teilnehmer BEDINGUNGSLOS verlassen können. Der Fernsehgarten sendet, egal ob es stürmt oder schneit. Eine Absage wegen Regens GIBT ES NICHT. Bitte seid Euch darüber im Klaren.
Harte Worte, aber ich hoffe Ihr erkennt, das es Spielregeln gibt, die nicht wir, sondern andere bestimmen. Für diese Spielregeln bekommen wir aber einen Tag, den wir so schnell nicht vergessen werden.

WICHTIGER HINWEIS:
Teilnehmer am ZDF-Fernsehgarten müssen NICHT UNBEDINGT gleichzeitig auch Teilnehmer am Air-Base-Event sein.

Also, let´s do it.
TripleT
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...
Re: Endgültige Infos

Beitrag von TripleT »

Super!!! Das wird mega!
Ralf verplan mich wie Du willst! Ich lasse mir das nicht entgehen!

Timo
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
Alfa105
Fuhrpark: italoamerikanisch ;)

Beitrag von Alfa105 »

Mir ist das auch wurscht, wo Du uns einsetzt, dabei sein ist alles und notfalls fungieren wir wieder als Straßensperre...

Gruß
Peter
Bild

It's only Rock'n Roll!!
Reynard
Fuhrpark: 65Convertible

Beitrag von Reynard »

Hallo Ralf,
Deine Siegener stehen bereit. Verplan uns.
Tillmann
Monzinger

Beitrag von Monzinger »

Hallo Ralf,

Du kannst mich und meinen 67 FB S-Code auch einteilen. Stehe am Samstag und Sonntag zur Verfügung.
Werde das Pony schon mal putzen.

Grüße
Michael
siki68
Fuhrpark: 1968 T5 Convertible
2023 Audi Q5
2024 Royal Enfield Classic 350 Signals
2018 Harley Davidson Softail Slim
2019 Harley Davidson Street Glide Special

Beitrag von siki68 »

Hallo Ralf,

noch ein paar Fragen:

1. Samstag muß man ja schon auf dem Gelände sein, steht die Uhrzeit ( mittags) noch oder muß es schon eher sein ??

2. Du schreibst die Konvoi Mustangs MÜSSEN um 8.°° Uhr da sein, wie ist das mit den Fahrern der Fahrzeuge, die schon seit dem Vortag dastehen ????

3. Gibts dann auch am 04. Juli ein Shuttle Service vom Hotel zum Filmgelände ???

4. Klappt das mit dem Konvoi zur Air-Base zu 100 % ????, Nicht das das ZDF länger macht und wir kommen nicht mehr rechtzeitig rein

Sorry für die vielen Fragen, aber das wollte ich noch wissen bevor ich zu 100 % zusage oder eben nicht.

LG Mario
Gruß Mario

http://www.siki68.de
Was nicht passt, wird passend gemacht !
proud Member of

Bild
SUSI

Beitrag von SUSI »

Hallo Mario,
danke für die Fragen, dies interessiert bestimmt auch andere:

zu 1) Die Uhrzeit bis 12.oo Uhr eintreffen steht

zu 2) Auch die Fahrer der "Standfahrzeuge" müssen um 8.oo Uhr da sein, da der Einlass der
Zuschauer schon ab 9.oo Uhr ist, und wir wollen unsere Ponys ja nicht allein lassen (mit
den ganzen Fans )

zu 3) Wenn die Teilnehmerliste steht, erfragen wir die jeweiligen Hotels und organisieren das
mehr oder weniger kurzfristig.

zu 4) Ja das klappt, diese Sendung überzieht nicht und da wir ja der Abspann sind fahren alle
um 13.oo Uhr raus. In wie weit wir uns in den Konvoi einfädeln oder zum Schluß
fahren, klären wir auch kurzfristig, wenn Frank die endgültige Teilnehmerliste hat.

Viele Fragen - viele Antworten alles geklärt sonst einfach nochmal fragen.

SUSI
deek

Beitrag von deek »

...die Stangs für den Abspannkonvoi (es war mal die Rede von 30 Stück zusätzlich zu den 20 Stück in den Jahrgangsblöcken) müssen erst am Sonntag um 8 auf dem Lerchenberg sein - oder auch schon am Samstag mittag zum Ausleuchten?
Grüßle
Dietmar
siki68
Fuhrpark: 1968 T5 Convertible
2023 Audi Q5
2024 Royal Enfield Classic 350 Signals
2018 Harley Davidson Softail Slim
2019 Harley Davidson Street Glide Special

Beitrag von siki68 »

Hallo Susi,

gut, trag mich in die Liste der stehenden Fahrzeuge ein ( 1969 Mach1), bin dann spätestens bis 12.°° am Lerchenberg ( Muß halt dann irgenwie zu Hotel, zwecks einchecken)
Ich bin pünktlich, auch wenn´s regnet - Aber Ich steck nicht in dem Auto drin, wenn der mitendrin ausfällt, kann ich nix dafür.O.K.?!
Gruß Mario

http://www.siki68.de
Was nicht passt, wird passend gemacht !
proud Member of

Bild
SUSI

Beitrag von SUSI »

@ Dietmar,
auch dies ist wieder eine gute Frage:

Wir suchen ebenfalls bis zu 30 Fahrzeuge die den Abspann - aber auch zum Teil einen "Fahrdienst" auf dem Gelände für die Gesangsakts fahren sollen.
Dies könnte bedeuten, dass jemand aus den Kulissen heraus eine/n Sänger/in während des Liedbeitrags auf dem Gelände zu einer der Bühnen fährt. Da ist man dann richtig lange im Bild !
Diese Fahrzeuge müssen "nur" am Sonntag um 8.oo Uhr auf dem Gelände des ZDF Fernsehgartens auf dem Lerchenberg sein.

@Mario
Danke für Deine Anmeldung. Klar, dass wir alle am Samstag noch in unsere Hotels zum einchecken müssen, das klappt schon.
Keiner kann was dafür, wenn das Pony kurzfristig streikt oder (was wir für keinen wünschen) auf der Strecke liegen bleibt, oder der Eigentümer erkrankt. Es sollte nur klar sein, dass man auf keinen Fall das Wetter als Grund vorschieben sollte, hier stehen wir gegenüber dem ZDF im Wort.

SUSI
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungstermine / Treffen“