ZDF-Fernsehgarten 2010 - Rückblick

Treffen, Termine, Aktuelle Hinweise

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Doc Pony
Clubmitglied: Nein

ZDF-Fernsehgarten 2010 - Rückblick

Beitrag von Doc Pony »

Hi Timo
Dreambox oder der Link vom ZDF zur Sendung http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnav ... -Juli-2010
G.M
Bild Bild
SUSI

Re: 04. Juli 2010 - ZDF Fernsehgarten

Beitrag von SUSI »

Hallo Marco,
vielen Dank für den Link !

@All

Sicherlich werden hier noch einige Bilder und Meinungen schreiben, ich von meiner Warte aus möchte mich auf jeden Fall gesamt positiv zur Teilnahme am ZDF Fernsehgarten äußern !
Am Samstag wurden wir sehr freundlich vom ZDF Team aufgenommen und über den Werdegang der Proben und den Ablauf einer solchen Livesendung informiert.
Der Samstag war für uns sehr interessant und verlief deutlich entspannter als der Sonntag. In der Livesendung mußten wir immer wieder an unseren Autos "Wache schieben" da etliche Zuschauer unsere Autos als "Dekoration" ansahen und sie diese als solche auch nutzen wollten , aber man hatte uns ja vorgewarnt und so gab es keine wirklichen Schäden.
Insbesondere in den Videos Lowrider, Peggy March, und Medina sind viele der teilnehmenden Fahrzeuge gut zu sehen.
Wir waren ein tolles Team und ich würde mir wünschen, dass der FMCoG euch noch an so manchen ungewöhnlichen Ort zur Teilnahme bitten kann.

SUSI
Alfa105
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: italoamerikanisch ;)

Beitrag von Alfa105 »

Moin Susi,
schließe mich Deinem Beitrag an!
Das war schon interessant, mal hinter die Kulissen blicken zu können.
Von daher war der Samstag auch deutlich interessanter als der Sonntag im Fernsehgarten.
Enttäuschend empfand ich es aber vom ZDF/Kiwi, dass hier nicht ein einziges Mal der First Mustang Club of Germany erwähnt wurde... den Einsatz aller hätte man hier schon würdigen können...

Ansonsten: ein klasse Wochenende mit vielen netten Kontakten - uns hat's mal wieder Spaß gemacht!

Grüße ins Forum
Peter
Bild

It's only Rock'n Roll!!
70lime met

Beitrag von 70lime met »

By sebastianmustang at 2010-07-05

Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)

Bild
SUSI

Beitrag von SUSI »

Hallo Sebastian,

Deine tollen Bilder zeigen es ....ach.... was war das schön ohne Zuschauer !

SUSI
Reynard
Fuhrpark: 65Convertible

Beitrag von Reynard »

Hallo liebe Fernsehgärtner!

Die Überraschung für Pferd und (normalen) Reiter war zunächst groß, dass die KiWi ausgerechnet Lust auf 1965-rot/weiß/offen hatte.
Als der stolze Reiter dem Pferdchen dann klarmachen musste, dass ihm eine fremde Frau die Sporen geben sollte, kam es leider zu einer gewissen Verstimmung:
Bei der Generalprobe erst ein hinterhältiges kurzes Bocken beim Antraben

mit gehässigem Stehenbleiben auf der zentralen Bühne.
Dann die Totalverweigerung nach der Probe gleich hinter der ersten Kurve!
Auch mehrere eiligst herangerufene Stallburschen und Mitreiter konnten die Situation nicht wesentlich entschärfen:

Erst das resolute Auftreten des Schirrmeisters und Reiterpräsidenten brachte dann den Durchbruch:

Für die, die das Bild nicht verstehen: Er hat nicht geflüstert!
Zur Vorgehensweise schweigt des Reiters Höflichkeit, der Erfolg zählt, der Gaul kam zur Raison!
Um uns beide wieder zu versöhnen, haben wir uns auf Blähungen verständigt.
Mir wurden keine weiteren Zicken versprochen und ich musste versprechen, dass ich mich nach der Show am nächsten Tag wieder intensiv selbst um die gekränkte Ponyseele kümmern wurde.
Na ja, dann ging es besser...

Ja und dann war der Gaul stolz wie Oskar, dass er auf der Bühne stehen durfte!
Lehre mich einer die Pferde zu verstehen.

LG Tillmann

PS: Leider hat für die Leute im Konvoi der Regisseur im letzten Moment nicht die entsprechende Kamera gewählt.
Auch meine Jungs im anderen Mustang waren darüber enttäuscht. Zumindest haben wir alle
aber mal hinter die Kulissen einer solchen großen Show blicken können. Dabei sein war auch was!
J.G.Schneider

Beitrag von J.G.Schneider »

So, dann werde ich auch mal etwas zum Thema FERNSEHGARTEN sagen.
Ich gehörte zu der Gruppe "Abspann", die Fahrzeuge, die den Konvoi bilden und die angeblich wohl auch am längsten zu sehen sein sollten.
Ohne in die Details gehen zu wollen: never ever again um 6h aufstehen und für eine derartige Verarsche nach Mainz fahren!!!

WIR wurden keine Sekunde lang im TV gezeigt, nichtmal der Konvoi war zu sehen!!!
Also, das ist nicht nur schwach sondern schon frech. Ich hatte ne Anfahrt von ner Stunde, aber es gab u.a. Leute, die aus der Ecke von BERLIN angereist waren!

Soviel zum Thema Fernsehgarten...

Josh
stang67
Fuhrpark: 67 V8 Convertible
65 6Banger Hardtop
94 Coupe
79 K5 Blazer
68er Käfer

BSA Bantam
usw

Beitrag von stang67 »

tach
ich war zum glück nicht dabei
aber ich und andere leute die sich das ganze angesehen haben fanden es nicht so prickelnd
ich muss zu meiner schande gestehen das ich öfter mal den fernsehgarten schaue
und da waren schon einige sendungen mit autoclubs
diese wurden aber immer richtig eingebunden sprich vorstellung des clubs und der autos bzw einzelnen modelle oder baujahre
dem club hat das ganze ausser nen riesen aufwand doch wenig gebracht denk ich
und der abspann war wirklich klasse
schade für die clubmitglieder
das ganze ist nur mein eindruck
soll nicht böse gemeint sein oder sonstiges
gruss marcus
Bild
Wer später bremst ist länger schnell
http://www.youtube.com/watch?v=Uk3Y5_TAZqw
stangnuts

Beitrag von stangnuts »

Hallo!

Habe heute diesen Artikel (vom 19.02.2010) im Internet gefunden:
http://www.allgemeine-zeitung.de/region ... 445779.htm
Bin jetzt etwas verwirrt, denn wir fuhren weder zum ZDF noch nach Wiesbaden...
Stattdessen haben wir Mainz weiträumig umfahren um schließlich nur auf der Ochsenwiese anzukommen.
Hab' ich da was verpaßt?

Gruß
Diemo
Startnummer 123

P.S.: Eine Futtergrippe war doch etwas wenig. Bin dann schon Früh wieder weg.
Doc Pony
Clubmitglied: Nein

Beitrag von Doc Pony »

Hi Josh
also hab mir die Sendung gestern mal angesehen,das ist ja mal ein Scherz was da gemacht wurde,die Leute Reisen Samstags an und freuen sich und sind dann 10 Sekunden im Bild und der Konvoi wird noch nicht mal gezeigt schwache Leistung,und was haben Low Rider dort zu suchen
Wie der Markus schon sagt werden die Club's oder Vereine im normalfall vorgestellt,da ist wohl etwas sehr schief gelaufen
G.M
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungstermine / Treffen“