Vorstellung

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Chaostheorie

Vorstellung

Beitrag von Chaostheorie »

Hi,

ich bin der Kalle und lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum. Nun ist es mal an der Zeit mich vorzustellen - Mein echter Name ist Markus, ich bin 31 Jahre alt und bin zusammen mit meiner Freundin Mustangfan.
Nach ca. 3 Jahren Suchen und Recherche habe ich vor 1 Woche meinen eigenen Mustang geholt. Es handelt sich um einen 67´er Fastback in Ford USA Metallic Blue.
Er hat eine gute Substanz, allerdings ist schon noch genug Arbeit dran, damit es nicht langweilig wird. Für die kommende Woche ist mal ein TÜV-Termin angedacht - mal sehen wie sich das so entwickelt .

So far - mal hallo und bis demnächst im Forum.

Gruß Kalle.

Btw: Kann man als Neuling keine Signatur erstellen?
Supersnake
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1969 1/2 Plymouth Roadrunner A12
Re: Vostellung

Beitrag von Supersnake »

Hallo kalle

willkommen hier im Forum und DANKE für Deine Vorstellung, nach Deinem Profilbild her ist Dein Fastback von Danny Geevers oder? Was muß denn noch alles daran gebastelt werden?
Viel Erfolg mit dem TÜV!
Gruß Alex
Chaostheorie

Nabend,

richtig der ist vom Danny.

Tja gebastelt... Also primär muss mal die Elektrik auf Vordermann gebracht werden, da der Vorbesitzer zwar viele Gimmiks eingebaut hat, allerdings alles ziemlich pfuschig.
Ich habe vor eine Kombibox mit Sicherungen und Relais zu bauen und den orginal Sicherungskasten und die "umherfliegenden" Relais zu entfernen und entsprechend fest zu installieren und verstauen.
Das Interieur ist auch teilweise mit "Spax" befestigt worden, Tachobeleuchtung sehr dunkel und Ganganzeige defekt. Ein paar Sachen habe ich schon ertüchtigt, jedoch noch längst nicht alles so wie ich es gerne hätte.

Gruß, Kalle
Supersnake
Fuhrpark: 1969 1/2 Plymouth Roadrunner A12

Beitrag von Supersnake »

Ich weiß welches Auto Du gekauft hast, hatte ich auf Danny`s Page gesehen, ging sehr schnell vom Kauf bis zur Lieferung zu ihm!
Woher kommst Du?
Interessante Hobbys hast Du da sonst noch, ich selbst hatte auch lange Reptilien habe es aber irgendwann aufgegeben.
Gruß Alex
Orbiter
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.

Beitrag von Orbiter »

@ Markus !

Willkommen hier im Forum !
Nach deinem Bratwurst Bratgerät muss ich mir um meine Signatur mal Gedanken machen
Die Tachobeleuchtung ist dimmbar am Lichtschalter, ohne Klugscheissen zu wollen.
Die Sicerungsbox mit Relais ist keine doofe idee, auch wenn der eine oder andere wegen dem Originalitätsverlust die Nase rümpft,
Box sieht bei mir so aus, und den Motor kan man auch gleich von dortaus starten.

Viel Erfolg beim Tüv.

Grüße
Markus Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
DukeLC4
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05

Beitrag von DukeLC4 »

Hallo Kalle,
willkommen im Forum, schöne Vorstellung.

Gruß
Patrick

PS:
Deine Signatur ist nicht ganz richtig, den unser V8 ist ein 16V!
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
TripleT
Fuhrpark: et fährt...

Beitrag von TripleT »

Willkommen im Forum und DANKE für die schöne Vorstellung!
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit deinem "Hengst"

Timo
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
Doc Pony

Re: Vorstellung

Beitrag von Doc Pony »

Hi Markus

sieht man das Bratwurstgerät bei Mustangtreffen in Allendorf
Gr Marko
Bild Bild
Chaostheorie

Danke für die nette Begrüßung.

@Patrik: Aber nur wenns kein z.B. 289er 4V ist!

@Marko: Falls ich hinkomm ja! ^^ hmm hoffentlich hab ich da mal nicht zu viel versprochen

Nach mehr oder weniger erfolgreichem Tüv werd ich mal auflisten, was der Tüv von mir wollte. Die erste Probefahrt mit Kurzzeitkennzeichen war sehr "erfolgversprechend" - naja für mich zumindest... will heißen -> war voll goil!!!

Für den Tüv muss ich jetzt am WE noch die Handbremse herrichten, die zieht nämlich gar nicht und die Tachobeleuchtung, die zwar wie ich erfahren hab dimmbar ist, jedoch irgendwie nur von dunkel bis ganz dunkel sich dimmen lässt.

Gruß Kalle
immerfernweh
Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.

Beitrag von immerfernweh »

Chaostheorie hat geschrieben:Danke für die nette Begrüßung.

@Patrik: Aber nur wenns kein z.B. 289er 4V ist!

@Marko: Falls ich hinkomm ja! ^^ hmm hoffentlich hab ich da mal nicht zu viel versprochen

Nach mehr oder weniger erfolgreichem Tüv werd ich mal auflisten, was der Tüv von mir wollte. Die erste Probefahrt mit Kurzzeitkennzeichen war sehr "erfolgversprechend" - naja für mich zumindest... will heißen -> war voll goil!!!

Für den Tüv muss ich jetzt am WE noch die Handbremse herrichten, die zieht nämlich gar nicht und die Tachobeleuchtung, die zwar wie ich erfahren hab dimmbar ist, jedoch irgendwie nur von dunkel bis ganz dunkel sich dimmen lässt.

Gruß Kalle

Hallo Kalle

willkommen hier im Forum!

Meine Tachobeleuchtung verhält sich ähnlich wie Deine. Im Zweifelsfall hilft ein Aufkleber wie auf der Frontscheibe eines alten Freundes. "For daylight use only"
Leider war die Rennleitung nicht so begeistert.

Gruß
Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
Bild
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“