Vorstellung Mike82 aus Österreich
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
Vorstellung Mike82 aus Österreich
Hallo,
nachdem ich schon dringend eure Hilfe in benötigt und in Anspruch genommen habe möchte ich mich jetzt mal richtig vorstellen.
Bitte entschuldigt dass ich mich erst nach meinem ersten Beitrag ( 67 K-Code - Ivy Gold) vorstelle!
Name: Michael
Geboren: 1982 in Wr. Neustadt, Österreich
Wohnort: Bad Erlach (50km südlich von Wien)
Ich bin seit vielen Jahren vom "Virus" Mustang infiziert und wollte mir schon mit 18 einen Mustang kaufen.
Irgendwie ist daraus aber nichts geworden und ich bin in die (Rallye)Käfer Szene gerutscht.
In den letzten Jahren habe ich mit dem Vater meiner Freundin dann 2 Porsche Salzburg Rallyekäfer aufgebaut.
Nach langem Suchen habe ich den orig. Siegerwagen der Elba-Rallye 1973 (Fahrer: Achim Warmbold aus D) gefunden und die Restauration
sollte heuer abgeschlossen werden.
Seit einigen Wochen steht aber Entschluss fest, ein Mustang kommt ins Haus bzw. in die Wohnung.
Genauer gesagt ein 1967er Fastback GT oder GTA S-Code, am liebsten in Candy A. Red oder Dark Moss Grenn.
Diesmal sollte es aber ein restauriertes Auto sein. Im Internet bin ich dann auf Danny Geevers aufmerksam.
Er hatte (oder hat) einen roten GTA S-Code stehen. Danach habe ich für 21.3 einen Flug gebucht und bin nach Düsseldorf geflogen und mit dem Leihwagen zu Danny.
Danny und sein Team waren sehr freundlich. Leider war aber bei diesem Auto keine Leidenschaft beim Restaurieren zu sehen und der
amerikansche Standart ist auch nicht ganz mein Ding.
Danach bin ich durch Zufall noch auf einen 67er K-Code gestoßen, wobei die Karrosserie Totaler Müll ist. Das Auto steht fast for meiner Tür.
Nach der Restauration bleibt nur mehr die VIN (und ein paar kleine Bleche) vom original über.
Die VIn müsste man aber rausschneiden da der Vorderbau komplett verrostet ist.
Mit Hilfe dieses Forums konnten wir den Block auch als nicht K identifizieren. Er hätte aber alle Teile für den Umbau.
Köpfe,Vergaser, etc... hätte er schon.
Irgendwie ist das aber nicht das was ich wollte, deshalb wird meine Suche wohl weitergehen.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp wo man einen 67er FB S-Code zu restaurieren bekommt?!
Uploaded with ImageShack.us
Mfg
Michael
nachdem ich schon dringend eure Hilfe in benötigt und in Anspruch genommen habe möchte ich mich jetzt mal richtig vorstellen.
Bitte entschuldigt dass ich mich erst nach meinem ersten Beitrag ( 67 K-Code - Ivy Gold) vorstelle!
Name: Michael
Geboren: 1982 in Wr. Neustadt, Österreich
Wohnort: Bad Erlach (50km südlich von Wien)
Ich bin seit vielen Jahren vom "Virus" Mustang infiziert und wollte mir schon mit 18 einen Mustang kaufen.
Irgendwie ist daraus aber nichts geworden und ich bin in die (Rallye)Käfer Szene gerutscht.
In den letzten Jahren habe ich mit dem Vater meiner Freundin dann 2 Porsche Salzburg Rallyekäfer aufgebaut.
Nach langem Suchen habe ich den orig. Siegerwagen der Elba-Rallye 1973 (Fahrer: Achim Warmbold aus D) gefunden und die Restauration
sollte heuer abgeschlossen werden.
Seit einigen Wochen steht aber Entschluss fest, ein Mustang kommt ins Haus bzw. in die Wohnung.
Genauer gesagt ein 1967er Fastback GT oder GTA S-Code, am liebsten in Candy A. Red oder Dark Moss Grenn.
Diesmal sollte es aber ein restauriertes Auto sein. Im Internet bin ich dann auf Danny Geevers aufmerksam.
Er hatte (oder hat) einen roten GTA S-Code stehen. Danach habe ich für 21.3 einen Flug gebucht und bin nach Düsseldorf geflogen und mit dem Leihwagen zu Danny.
Danny und sein Team waren sehr freundlich. Leider war aber bei diesem Auto keine Leidenschaft beim Restaurieren zu sehen und der
amerikansche Standart ist auch nicht ganz mein Ding.
Danach bin ich durch Zufall noch auf einen 67er K-Code gestoßen, wobei die Karrosserie Totaler Müll ist. Das Auto steht fast for meiner Tür.
Nach der Restauration bleibt nur mehr die VIN (und ein paar kleine Bleche) vom original über.
Die VIn müsste man aber rausschneiden da der Vorderbau komplett verrostet ist.
Mit Hilfe dieses Forums konnten wir den Block auch als nicht K identifizieren. Er hätte aber alle Teile für den Umbau.
Köpfe,Vergaser, etc... hätte er schon.
Irgendwie ist das aber nicht das was ich wollte, deshalb wird meine Suche wohl weitergehen.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp wo man einen 67er FB S-Code zu restaurieren bekommt?!
Uploaded with ImageShack.us
Mfg
Michael
Re: Vorstellung Mike82 aus Österreich
Hi Michael
und
falls du mal wieder einen Wagen beim besagten Händler findest frag hier mal nach weil fast Wöchentlich Leute da sind die sich einen Wagen anschauen,dem Danny seine Vorstellung von Preis und Zustand gehen oft weit auseinander.
Überleg dir mal was du willst,einen Rosthaufen den Du selber machen willst/kannst oder bessere mit weniger Arbeit die sich dann am Höherem Preis Unterscheiden werden,oder machs wie der Alex und minn einen Guten 68 als einen 'Verlebten '67 es muß ja auch nicht immer ein S oder K sein
G.Marko
und
falls du mal wieder einen Wagen beim besagten Händler findest frag hier mal nach weil fast Wöchentlich Leute da sind die sich einen Wagen anschauen,dem Danny seine Vorstellung von Preis und Zustand gehen oft weit auseinander.
Überleg dir mal was du willst,einen Rosthaufen den Du selber machen willst/kannst oder bessere mit weniger Arbeit die sich dann am Höherem Preis Unterscheiden werden,oder machs wie der Alex und minn einen Guten 68 als einen 'Verlebten '67 es muß ja auch nicht immer ein S oder K sein
G.Marko


Re: Vorstellung Mike82 aus Österreich
...was soll ich dazu sagen - Michael?
...eine Klasse-Vorstellung hast du hingelegt. Danke.
...viel Spaß und Infos hier im Forum des FMCoG
Gruß Günter
...eine Klasse-Vorstellung hast du hingelegt. Danke.
...viel Spaß und Infos hier im Forum des FMCoG
Gruß Günter
- Orbiter
- Beiträge: 4842
- Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
- Kontaktdaten:
Re: Vorstellung Mike82 aus Österreich
@ Michael !
Willkommen hier im Forum !
Viel Spass mit uns
Grüße
Markus Bernhardt
Willkommen hier im Forum !
Viel Spass mit uns
Grüße
Markus Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Re: Vorstellung Mike82 aus Österreich
Hallo Michael,
herzlich willkommen hier, und viel spass.
gruss Stephan
herzlich willkommen hier, und viel spass.
gruss Stephan
-
- Beiträge: 1186
- Registriert: Do 3. Mai 2012, 01:51
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1969 1/2 Plymouth Roadrunner A12
- Kontaktdaten:
Re: Vorstellung Mike82 aus Österreich
Servus Mike
sorry das ich eben erst Deine Vorstellung gelesen habe - Willkommen hier im Forum!!
Was Deine Suche nach einem S-Code betrifft kommt mir das alles sehr bekannt vor, vielleicht mailen wir mal bevor Du wieder in den Flieger steigst!!??
Beste Grüße Alex
sorry das ich eben erst Deine Vorstellung gelesen habe - Willkommen hier im Forum!!
Was Deine Suche nach einem S-Code betrifft kommt mir das alles sehr bekannt vor, vielleicht mailen wir mal bevor Du wieder in den Flieger steigst!!??
Beste Grüße Alex
Re: Vorstellung Mike82 aus Österreich
@ Supersnake
Sorry, war in letzter Zeit sehr beschäftigt.
Hab schon mein "Schätzchen" Zuhause stehen, danke aber für dein Angebot.
Ein paar kleine Arbeiten noch und ich bekomm meine "Einzelgenehmigung"!
Lg
Michael
Sorry, war in letzter Zeit sehr beschäftigt.
Hab schon mein "Schätzchen" Zuhause stehen, danke aber für dein Angebot.
Ein paar kleine Arbeiten noch und ich bekomm meine "Einzelgenehmigung"!
Lg
Michael
Re: Vorstellung Mike82 aus Österreich
Hallo nochmal,
Einzelgenehmigung endlich abgeschlossen!
Hier ein Foto:
Uploaded with ImageShack.us
Lg
Michael
Einzelgenehmigung endlich abgeschlossen!
Hier ein Foto:
Uploaded with ImageShack.us
Lg
Michael
Re: Vorstellung Mike82 aus Österreich
Hallo, das ist ein wunderschöner Mustang, gratuliere - auch zur Typisierung
viele Grüße von Ernst
viele Grüße von Ernst