ich bin der Jo und habe pünktlich zur evtl bevorstehenden midlife crisis, die ein 50ster Geburtstag schonmal mit sich bringen kann, nun auch ein Pony im Stall.
Ich habe den Mustang (1965er) vor gut einem Jahr, nach dem Tode meines Vaters, übernommen. Trotz überraschender Schulden, die mein Vater heimlich im Laufe der Jahre angesammelt hatte, habe ich es nach Testamentseröffnung nicht übers Herz gebracht den Wagen zu verkaufen. Zu mal er ihn zeitweise mehr liebte als meiner Mutter und mich.
Außerdem hatte er den Wagen schon seinem Vater abgekauft, der ihn wiederum bei seiner Sationierung auf einem deutschen US-Stützpunkt nach Deutschland mitbrachte.
Und da ich nun wegen gebrochenen Sprunggelenks nicht arbeiten kann, werde ich mich mal dem Mustang widmen. Gott sei Dank funktioniert auf Knien rumrutschen noch einwandfrei!
Karosseriemäßig fehlt ihm nichts, Motor läuft ruhig, also habe ich nur alle Flüssigkeiten und Filter ersetzen müssen.
Es sind eher kosmetische Arbeiten die da auf ihn/mich zukommen.
D.h. Innenraum wie Sitze und Verkleidungen, Instrumente, Spiegel, Chromteile, Verdeck und ggf. Kühler.
Er soll eben wieder wie neu aussehen, damit ich ihn danach möglichst gewinnbringend verscheuern kann!
Nein, natürlich nicht!!!

Da ich allerdings damit Neuland betrete hoffe ich hier den ein oder anderen Tip zu bekommen.
Natürlich habe ich gleich auch ein paar Unklarheiten mitgebracht, werde diese aber auch nochmal in den entsprechenden Forenbereichen einzeln unterbringen.
Zum einen ist das Verdeck nicht mehr so ganz schön. Ein Riss, Scheibe spröde und mittlerweile verschiedenfarbiger Stoff.
Nun habe ich gesehen, dass es aus den USA passgenaue Verdecke gibt und das für relativ wenig Geld.
Allerdings und ich hoffe ich trete damit hier keinem zu nahe, so wirklich schön finde ich die nicht. Deshalb überlege ich mir einen Stoff von zB. Sonnenland zu besorgen und diesen den Sattler analog zum alten Verdeck zuschneiden zu lassen. Hat das hier jemand schonmal gemacht? Und lohnt sich der zeitliche/finanzielle Mehraufwand?
Und dann habe ich auch hier immer wieder von der thermischen Belastung der Motoren zwecks nur rund 4,7l Öl gelesen.
Ich hatte zwar bis jetzt noch keine thermischen Probleme (bin allerdings auch nur auf Landstraßen unterwegs gewesen) allerdings möchte ich es auch gar nicht erst soweit kommen lassen. Stellt sich mir somit die Frage lohnt sich der Einsatz eines 3-reihigen Kühlers damit man auch ruhigen Gewissens in die Stadt fahren kann?
Und zu guter letzt: Mein Pony verfügt ja nicht über einen Drehzahlmesser. Verbaut ist ein V8 mit 289cui und 2V sowie ein C4 Automatikgetriebe (vermute ich zumindest, es hat auf jedenfall 3 Vorwärts und praktischerweise auch einen Rückwärtsgang

Das war es soweit von mir. Schön so ein Forum gefunden zu haben!
Grüße
Jo