Mein Name ist Daniel, ich bin 28 und komme aus Viersen am schönen Niederrhein (NRW, 15 km vor der holländischen Grenze bei Venlo).
Ich bin eigentlich begeisterter und eingefleischter Motorradfahrer, verlor aber durch einen Unfall im Mai 2010 mein linkes Bein im Oberschenkel und kann deshalb diesem geliebten Hobby leider bis auf Weiteres nicht nachgehen

Da ich mittlerweile einigermaßen rehabilitiert bin und auch beruflich dort anknüpfen konnte, wo ich durch den Unfall unterbrochen wurde, bin ich also jetzt wieder auf der Suche nach einem (Ersatz-) Hobby.
Als Begeisterter für alles was einen Motor hat und Krach macht, litt ich bereits im letzten Jahr darunter, dass ich nichts zum Schrauben, Basteln und Polieren in der Garage stehen hatte, um damit dann Sonntags mal gepflegt anzugasen

US Cars, speziell Pony Cars wie Mustang, Charger, Camaro und Co. haben mich schon immer begeistert, mangels passendem Geldbeutel hinsichtlich Anschaffungskosten, als auch Unterhalt, ist daraus aber nie was geworden. Und so habe ich meinen Vater im letzten Jahr auch anfangs nur belächelt, als er sich einen '79er Chevrolet C10 (Pick up) importieren ließ und diesen TÜV und H fertig machte. Von wegen „wir sehen uns an der Tankstelle" und so. Spätestens aber als er das Sahnestück von einem V8 blubbern, hochdrehen und laut durch die verbaute Flowmaster Anlage ausatmen ließ, ja, da hatte er mich, und ich einen Anwärter auf ein neues Hobby gefunden

Und so bin ich also jetzt, da sich meine finanzielle Situation auf Grund des Unfalls ein wenig verändert hat, auf der Suche nach einem ansprechenden Pony und freue mich, in diesem Forum zu stöbern und mich in die Materie einzuarbeiten.
Ins Auge gefasst habe ich Mustangs der ersten Baureihe ab 1965, mit einem Budget von 17- max. 20.000 € bekomme ich gewiss kein perfektes, aber ich denke ehrliches und solides Mustang Coupé, wobei ich mich da gerne auf bereits (mit H-Kennzeichen) zugelassene beschränken möchte, um größere Arbeiten, speziell an der Karosserie, und allzu große böse Überraschungen beim TÜV zu vermeiden...
Allseits gute Fahrt!
Gruß
Daniel