my stang story

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Gast

my stang story

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen

Ich bin neu hier im Forum und möchte mich euch gerne Vorstellen...

Ich heisse Chris, bin 36 Jahre alt und komme eigentlich aus Worms/RP. Seit rund 4 Jahren lebe ich aber nun schon im Aargau/Schweiz.
Mein Traum vom Mustang begann so im Alter von 12 Jahren, als ich zum ersten mal einen 65er Fastback in unserem damaligen "Ami-Viertel" stehen sah...Wow, was für ein Geschoss, dachte ich und konnte kaum glauben das Ford in USA so was gebaut hat ...gegen unsere, verglichen dazu langweiligen Capri, Taunus und Granada-Modelle.
Mit 17 Jahren hab ich meine gesparten Azubi-Vergütungen dann auch gleich in einen 74er Mustang II investiert den ich mir innerhalb eines Jahres bis zum "Lappen" herrichten wollte. Einen 65/66er Model und dann noch als FB war finanziell damals für mich Jenseits aller Realität. Der Zustand des Mustang II war "fahrbar aber weit von einer TÜV-Plakette entfernt".Das FZ entpuppte sich allerdings im Laufe der kommenden 4Jahre als ein Fass ohne Boden, da meine Erfahrung und finanziellen Mittel bei weitem nicht ausreichten und das Auto mich regelrecht "auffras." Rost an allen Ecken und Enden , Vorbesitzer mit Leidenschaft zum Basteln , Elektrikprobleme usw,usw...das einzige was wirklich im guten Zustand war, war das Interieur.
Es gesellten sich noch ein 76er und ein 78er als "Teileträger" dazu und ein 79er FOX zum fahren....letzten Endes wurde dieses Projekt aus den genannten Gründen aber leider nie wirklich beendet sondern mit viel Verlust (an Schweis und Geld) schweren Herzens verkauft:(
Im Jahr 1997 leistete ich mir dann einen neuen 96er MustangV6 in weiss. Der Traum vom 65/66er war zwar immer Präsent, doch in nie erfüllbare Realität gerückt, da ich niemals soviel Geld aufbringen konnte nur für ein Hobbyauto das auch wenn gekauft soviel Leid(ensbereitschaft),Geld,Zeit und Pflege benötigt und dann eh viel zu Schade für den Alltagsbetrieb ist, also ein zweites in Jedem Fall auch noch hätte angeschafft werden müssen.Dann eben einen (damals) neuen Mustang. Dieser war dann bis 2004 ein treuer Begleiter, bis ich Ihn verkaufte und mir ein kleineres Auto anschaffte, da ich meine Prioritäten weg vom Automobil auf andere Bereiche verlagerte. 2008 zog mich die Liebe dann schliesslich in die Schweiz. Nachdem ich mich hier gut eingelebt hatte und soweit alles wieder rund lief drängten sich die UrPrioritäten wieder in den Vordergrund und ich beschloss, mich auf die Suche nach DEM Auto zu machen. 2010 war es dann endlich soweit...nach rund 22 Jahren hatte ich mir endlich meinen Traum vom 1.Mustangmodell erfüllt Ein 66er Fastback in Vintage Burgundy Metallic aus dem sonnigen Staat Arizona ist es dann geworden und seither bin ich stets darum bemüht das Fahrzeug nicht nur zu erhalten, sondern nach und nach in einen möglichst makellosen Zustand zu bringen, was natürlich nicht so leicht ist wenn man sein Baby auch regelmässig fährt!...das nächste anstehende Projekt wird Fahrzeugdämmung und ein richtig cooles Oldiegerechtes Audiosystem werden, das Material ist auch schon aus den Staaten eingetroffen und das passende Wetter zeigt sich nun ja auch endlich wieder.
Ich freue mich schon auf Sinsheim, vielleicht den ein oder anderen von euch dann auch persönlich kennenzulernen und auf viele spannende und hilfreiche Themen und Diskussionen hier.

Euch allen stest eine knitterfreie Fahrt!

Viele Grüsse, Chris
Arizona66
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1966 Mustang Fastback 289-4V , C4
(VintageBurgundy Metallic)

2010 VW Passat TDI Variant R-Line
(Candy White)

Re: my stang story

Beitrag von Arizona66 »

Ups, hab oben leider vergessen mich einzuloggen, sorry.
Also in dem Fall "Gast = Arizona66"

Grüsse, Chris
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." - Wilhelm II. von Preußen
Tim CH

Beitrag von Tim CH »

Coole Intro Chris, Welcome.

Viele Grüsse aus ZH nach AG
Tim
tonilepo

Beitrag von tonilepo »

Hallo Chris,

schöne vorstellung.Viel spass und auch auch glück mit deinem lang ersehnten Traum.
Dann kann die Saison ja beginnen .

Aber wo sind denn die Bilder........

gruss Stephan
Arizona66

(Candy White)

Beitrag von Arizona66 »

Danke euch und hier mal noch ein Link zu einigen Fotos :

http://imageshack.us/f/809/esc7898.jpg/

Zwischen den Fotos ist immer ein wenig Zeit vergangen, also nicht wundern wenn das ein oder andere Teil (Grill,Spiegel etc.) sich auf den Pics unterscheidet.

Grüsse, Chris
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." - Wilhelm II. von Preußen
Doc Pony
Clubmitglied: Nein

Beitrag von Doc Pony »

Hi Chris,
Sehr Schöne Farbe immer gut Pflegen ,hast du einen 'Echten' GT
Bild Bild
Arizona66

(Candy White)

Beitrag von Arizona66 »

Hi DocPony

Na Klaro,mach ich das - sieht man doch auf den Fotos wie schön der gewachst ist...der glänzt auch in echt so :)

Zu deiner Frage, leider nicht - ist ein C-Code, hat aber alle Merkmale eines "echten" GT's auch in technischer Hinsicht. Stärkerer Stabi, Fahrwerk, Bremsen, 4V-Vergaser/Brücke etc.
Ist wirklich sehr authentisch gemacht worden, keine halben Sachen.
Nur beim Motor weis ich nicht genau ob's noch der C ist oder ein A ...glaube der A-Code hatte auch 'ne andere Nocke, oder?

Gruss,Chris
Salstang
Fuhrpark: 1967 Mustang Convertible, Silver Frost
1967 Mustang Fastback GTA, Acapulco Blue

Beitrag von Salstang »

Hi Chris,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Ein Ur-Wormser, wer hätte das gedacht.

Vielleicht läuft oder fährt man sich in Sinsheim mal über den Weg ;-)

LG Salima
1967er Convertible 289, Silver Frost,
1967er Fastback GTA, Acapulco Blue

Weltrekordhalter 2019 Lommel (Nr.00678) :D

Bild
deremmes
Fuhrpark: 66er GT Fastback, 289-4V
69er Sportsroof Mach 1, 351W-4V

Beitrag von deremmes »

Hallo Chris,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Pferd.
Echt schickes Teil!

Gruss,
Michael
- Dieser Text wurde maschinell erstellt und ist ohne Signatur gültig.
Tim CH

Beitrag von Tim CH »

Arizona66 hat geschrieben:Danke euch und hier mal noch ein Link zu einigen Fotos :

http://imageshack.us/f/809/esc7898.jpg/

Zwischen den Fotos ist immer ein wenig Zeit vergangen, also nicht wundern wenn das ein oder andere Teil (Grill,Spiegel etc.) sich auf den Pics unterscheidet.

Grüsse, Chris

...sensationell schöner Fastback. Hast du den Veteranenstatus mit den Sitzen und der Mittelkonsole bekommen? Wenn ja, congrats. In Zürich klappt das nicht.

Grüsse,
Tim
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“