Neu aus der Stadt Namens Darm

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
Sebastian L.

Neu aus der Stadt Namens Darm

Beitrag von Sebastian L. »

Ja Guuude zusammen,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich auf diesem Wege kurz vorstellen. Ich heiße Sebastian, bin 31 Jahre alt und komme aus Darmstadt im schönen Hessen.
Ich bin die Tage beim googlen über euer Forum gestolpert und mehr als hängengeblieben! Die Posts zu den unterschiedlichsten Themen haben mich auf meinem Weg zum Ziel... schon ein ordentliches Stück näher gebracht. Ganz großes Kompliment an euch für die Tolle Arbeit die ihr hier leistet. Es macht wirklich viel Spaß zu stöbern und dazuzulernen! WEITER SO!!!!

Mit einiger verspätung bin ich nun aus folgendem Grund hier gelandet. Als ich 1997 das erste mal den Film "U-Turn" mit Sean Penn in der Hauptrolle gesehen habe war ich einfach nur geflippt, natürlich auch von Sean Penn (top Schauspieler), allerdings Hauptsächlich von dem roten Cabriot mit dem er durch die Wüste fährt. Es handelt sich selbstverständlich um einen 64 1/2 er Convertible. Seit diesem Moment zählt der Mustang der ersten Generation zu meinem absoluten Lieblingsauto!

Ich bin nicht wirklich ein Autofan (hoffentlich schmeißt ihr mich nicht direkt aus dem Forum). Ich fahre einen Opel Astra Kombi, könnte auch ein Golf oder ein Renault sein, ist mir vollkommen latte. Das einzige Auto was mein Herz wirklich höher schlagen lasst ist der 64, 65 oder 66 Mustang. Oldtimer Fan bin ich natürlich (neue Autos sind für mich der komplette Einheitsbrei) und ich freue mich wenn ich einen auf der Straße sehe, bin aber nie auf die die Idee gekommen mir einen zu kaufen. Warum? Weil ich absolut keine Ahnung vom Innenleben eines Autos habe, wobei ich habe schon ein paarmal von Winterretfen auf Sommerreifen gewechselt und kann auch ziemlich gut den Ölstand überprüfen, Innenraum aussaugen klappt auch noch ganz gut! Ihr seht schon, dass ihr es mit einem Experten zu tun habt;)

Naja jedenfalls beschäftige ich mich seit ein paar Wochen intensiver mit dem Thema Mustang und habe gemerkt, dass es vom Preis her kein absolut unrealistisches unterfangen ist, sich ein Pony zuzulegen. Vielleicht könnt ihr mir auf dem Weg einen Traum zu erfüllen ein wenig behilflich sein.

Abschlißend möchte ich noch sagen, dass ich leidenschaftlicher Fahrradfahrer bin (der zweite Rausschmeiß Grund), allerdings fahre ich natürlich auch nur klassische Stahlräder 80er und 90er Jahren! Ich bin definitiv kein ewig gestriger, aber beim Thema Auto, Fahrrad, Film usw. bin ich auf jeden Fall Nostalgiker!

Habe natürlich auch gleich ein paar Fragen an Euch, die werde ich aber in der passenden Rubrik stellen.

Bis dann, alla ciaoooo!

Sebastian
Boss Hoss
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
1969 BOSS 302, Acapulco Blue
1969 BOSS 429, Wimbledon White (Sold)
1970 BOSS 302 Clone, Grabber Blue (Sold)
1972 DeTomaso Pantera, Black
1986 Porsche 944 Turbo, Silver (Sold)
1995 TVR Griffith 500 HC, Apache Orange

Re: Neu aus der Stadt Namens Darm

Beitrag von Boss Hoss »

Hallo Sebastian,

viele Grüße aus dem Odenwald. Keiner schmeißt Dich aus dem Forum, weil Du sonst keine Autos interessant findest ausser den frühen Mustangs. Zudem haben wir einige fleißige Fahrradfahrer hier dabei. Einer sogar aus dem Odenwald mit einem 66er Cabrio. Du siehst also, auch das ist gar nicht so abwegig.
Grüße

Jens

Mitglied im Bild
bird

Beitrag von bird »

Hallo Sebastian,

herzlich willkommen bei den Mustang Verrückten
Schöne Vorstellung, vielen Dank.

Habe in der anderen Rubrik gesehen was du suchst.
Ich komme aus Georgenhausen bei Reinheim, arbeite in Weiterstadt
und fahre regelmäßig mit meinem Pony durch Darmstadt zur Arbeit.
Wenn du Bock hast auf direkten Kontakt um mal ein paar Fragen beantwortet zu bekommen, dann einfach melden.

Viel Spaß hier beim stöbern.
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Hallo zusammen,

na da bin ja beruhigt, dass ich auch als leidenschaftlicher Radler akzeptiert werde;-) Vielleicht fährt man sich ja bald mal über den Weg, in welcher Form auch immer.

Grüße
Urmel

Beitrag von Urmel »

Sebastian L. hat geschrieben:Abschlißend möchte ich noch sagen, dass ich leidenschaftlicher Fahrradfahrer bin (der zweite Rausschmeiß Grund), allerdings fahre ich natürlich auch nur klassische Stahlräder 80er und 90er Jahren! Ich bin definitiv kein ewig gestriger, aber beim Thema Auto, Fahrrad, Film usw. bin ich auf jeden Fall Nostalgiker!
Hallo Sebastian,

herzlich willkommen und Danke für die schöne Vorstellung. Nett, dass wieder mal ein Hesse hier auftaucht.
Und falls es Dich tröstet: ich fahre (neben meinem Mustang) auch noch ein altes Fahrrad: ein Peugeot-Rennrad - natürlich mit Stahlrahmen - das ich mir Anfang der 80er gekauft habe. Das Teil geb ich auch nicht her!
Wenn ich das nächste Mal in der Heimat bin, dann schnappen wir uns Alex und fahren mit den Ponys in einen Biergarten.

Schönen Gruß,
Kai
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Kai,

Biergarten hört sich gut an! Ihr fahrt, ich trinke, PROST! ;-)

Das is ja lustig! Ich fahre im Sommer mit einem meiner vier Stahlrennräder über die Alpen. Jetzt rate mal mit welchem? Genau, mit meinem ca. dreißig Jahre alten Peugeot.

Also dann, bis die Tage im Biergarten!

Viele Grüße, ach du bist ja Hesse! Alla Guuude!

Sebastian
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

huch, da war ich wohl nicht angemeldet...
Mr.Coffee
Fuhrpark: 1966er Cabrio, Silverblue
1988 Dr Big 750cu aus einem Zylinder

Beitrag von Mr.Coffee »

Hallo Sebastian
Wollte mich mal kurz melden. Ich bin der Radverrückte aus dem
Odenwald. Ich besitze neben meinem Bianchi-oldi von 1985 auch das besagte
66er Convertible, von dem Jens ( Boss Hoss ) gesprochen hat.
Ich wünsch Dir hier im Forum viel Spass, natürlich auch bei Deiner Alpenüberquerung.
Die hab ich schon hinter mir ( allerdings auf Carbon ).

Vielleicht sieht man sich mal im Biergarten.
Viele Grüsse, Udo

Mitglied im:
Bild
Mobilität bedeutet Freiheit (Mick Brisgau)
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Hallo Udo,
ein 85 er Bianchi und ein 66er Convertible haben schon Stil, Carbon halt nicht ganz so viel;-)
Dann bis bald auf zwei oder auf vier Rädern.

Grüße Sebastian
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“