Ein Neuer aus Heidelberg

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
Billy the Kid
Fuhrpark: 1966 Mustang Coupe

Ein Neuer aus Heidelberg

Beitrag von Billy the Kid »

Hey Leute,

mein Name ist Oliver und komme aus Brühl/Heidelberg.Bin 30 Jahre alt und gelernter Schlosser beim Benz/Evobus.
habe mir schon vor ein paar Wochen einen 66er Mustang V8 in GT optik aus den Staaten bringen lassen.
Bin schon fleisig dabei das Pony komplet zu Restaurieren.Da ich aber nicht wirklich viel Ahnung davon habe ,bin ich über jede hilfe hier im Forum dankbar!!!

Gruß
Oli
Gruß Oli
sally67
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Re: Ein Neuer aus Heidelberg

Beitrag von sally67 »

Hi Oliver,
Willkommen im Forum.Von der Ahnung haben ich und einige Andere genau soviel
wie Du.Mann und Frau auch ,können sich aber langsam reinarbeiten.Viel
Spaß beim auseinandernehmen .
Komme übrigens genau von der anderen Seite des Flusses(Neuhofen)
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
SUSI

Beitrag von SUSI »

Willkommen Oliver,

viel Spaß beim Lesen und für Dich der Pflichttermin des Jahres Pfingstwochenende das 31. Int. Mustangtreffen des FMCoG in Sinsheim am Technikmuseum (weitere Infos siehe Veranstaltungen/Termine).
Und in der Saison geht da bestimmt auch was mit einer schönen Ausfahrt in den südl. Odenwald, denn rund um Beerfelden gibt es einige Gleichgesinnte.

SUSI
(Siegen und Beerfelden-Falken Gesäß)
Billy the Kid

Ja danke erstmal.wenn er den fertig ist bin ich bestimmt auch mal dabei....
Gruß Oli
SUSI

Beitrag von SUSI »

Billy the Kid hat geschrieben:Ja danke erstmal.wenn er den fertig ist bin ich bestimmt auch mal dabei....

Hallo Oliver,

dann ist es zum Fehlervermeiden aber oft schon zu spät !
Gerade während einer Resto ist der Kontakt zu Gleichgesinnten am wertvollsten.
Der Club und natürlich auch sein/dieses Forum haben sich zur Aufgabe gemacht Hilfe zu leisten bevor "das Kind/Auto" im Brunnen ist.
Wenn gewollt also gerade jetzt in den Club eintreten bzw. zu den diversen Treffen nach Essen, Hockenheimring, Sinsheim kommen und an den lebenden Objekten schauen wie es bereits von anderen umgesetzt wurde, dann fährt auch Dein "Liebling" bald wieder auf der Strasse.

SUSI

P.S. Wir lachen über keine Fragen und beißen auch nicht.
Billy the Kid

hey susi,

danke für Deinen Tip.klar würde ich gerne jede kontakt nutzen den ich bekommen kann.Da ich aber am Anfang meiner Strecke bin,und schon oft gesagt bekommen habe das ich (so ungefähr) erstmal das Shop Manual benutzen soll.Bin halt nur Schlosser und kein Auto Mechaniker und daher fehlen mir grundlegende sachen.Deswegen poste ich schon kaum sachen und google lieber alles als eine auf den Deckel zu bekommen als newbie.

Aber das alles hindert mich nicht von meinen Traum ab nem geilen Mustang mal zu besitzen!!
Bin über jeden kontakt in der scene froh und mach mir auch gern den Weg zu den Leuten mal zu quatschen...
Gruß Oli
SUSI

Beitrag von SUSI »

...und schon oft gesagt bekommen habe das ich (so ungefähr) erstmal das Shop Manual benutzen soll.Bin halt nur Schlosser und kein Auto Mechaniker und daher fehlen mir grundlegende Sachen.Deswegen poste ich schon kaum sachen und google lieber alles als eine auf den Deckel zu bekommen als newbie.....

Hallo Oliver,

da spricht aber jede Menge Frust aus Deinen Worten, aber gerade da Du nicht vom Fach bist (wie übrigens viele) ist es doch unabdingbar, dass Du Dich mit Gleichgesinnten austauschst. Lies hier die entsprechenden Rubriken wie z.B. RESTO durch, versuch von mir aus auch über das Internet an weitere Informationen zu kommen, wenn dann immer noch etwas unklar ist , schreib die Frage hier im Forum, sonst hättest Du Dich ja gar nicht anmelden müssen. Wie ich auch schon vorher geschrieben habe sind 60 Km in Richtung südl. Odenwald etliche Gleichgesinnte bei denen Du auch am "lebenden Objekt" nachsehen könntest.

SUSI
MR289

Beitrag von MR289 »

Hi Oli,

wir (ich und mein Sohn) haben uns heute auch gerade als Newcomer aus Heidelberg gemeldet.
Ich hoffe man sieht sich mal bei Gelegenheit.
Interessant, daß mein Sohn da wo du anscheiend arbeitest bald eine Lehre anfängt.....

Gruß

Roland
MrTrocks

Beitrag von MrTrocks »

Hi und herzlich Wilkommen. Ich komme aus Weinheim und habe am Samstag meinen Mustang überführt. Leider kenn ich mich auch nicht sonderlich gut aus. Aber hier im Forum findest du sicherlich Hilfe :-)
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“