Ein Neuer 68er aus dem Westen

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Blackhorse

Ein Neuer 68er aus dem Westen

Beitrag von Blackhorse »

Hallo Zusammen,
ich lese hier schon einige Zeit mit und habe auch schon ein oder zwei Fragen gestellt die ihr tatkräftig beantwortet habt. Daher ist es langsam mal Zeit für eine vernünftige Vorstellung!

Mein Name ist Richard, ich bin 25 und komme Niederkrüchten (an der niederländischen Grenze).

Nun zu meiner Mustang Geschichte.

Ich bin schon lange Fan von US-Klassikern und nach dem Abschluss meiner Ausbildung dachte ich, es ist langsam Zeit diesen Wunsch zu erfüllen. Also habe ich mich auf die Suche gemacht. Relativ schnell war klar, dass es ein 67/68er Mustang werden sollte. Also habe ich verschiedene Händler in meiner Nähe abgeklappter und bin dann schließlich bei AHP fündig geworden. Ein 68er Coupe mit einem 4,7 Liter V8.
Also habe ich im September 2010 den Kaufvertrag unterschrieben. Da sah der Mustang noch so aus

http://www.pic-upload.de/view-14797710/ ... E.jpg.html

Da ich auf dem Gebiet des Schraubens an alten Autos Anfänger bin, wollte ich einen Wagen in einem guten Zustand. Zudem war mein Wusch ein schwarzer Mustang. Also habe ich mit Roy vereinbart, dass an dem Wagen über den Winter einige Veränderungen vorgenommen werden. Er sollte schwarz werden, das Vinyldach kam runter, ein Shelby-Drop wurde vorgenommen, einige Teile erneuert und noch ein paar Kleinigkeiten mehr. (Ich hoffe die Leute unter euch die auf Originalität stehen verzeihen mit den Farbwechsel und das Vinyl Dach) Aber durch die Farbveränderung und dem damit verbundenen abschleifen konnte man sehen, dass die Substanz echt super war bzw. ist.
Vereinbart war, dass ich den Wagen dann im März 2011 fertig bekomme. Aus März ist dann leider Juni geworden, aber dann stand der Wagen endlich vor meiner Tür und sah dann so aus

http://www.pic-upload.de/view-14797648/ ... 5.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-14797661/ ... 6.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-14797781/ ... 5.jpg.html

Ich war mit der Optik und den verrichtet Arbeiten sehr zufrieden. Doch dann bei den ersten längeren Fahrten fiel schnell auf, dass der Kühler nach dem abstellen überlief und der Motor zu heiß wurde. Außerdem ruckelte er sehr stark beim Bremsen und sprang warm schlecht an. (Zu all diesen Problem hatte ich meine Fragen gestellt, Danke nochmal für die vielen Antworten)

Ich hab dann mit Roy vereinbart den Wagen über den Winter zurückzubringen um die Sachen beheben zu lassen. Letztlich war der Wagen dann nochmal fünf Monate bei Roy bis er den Wagen im März schließlich zurückbrachte. Ein neuer Kühler wurde eingebaut, seitdem ist er nie wieder zu heiß geworden. Außerdem ruckelte er nicht mehr und springt auch wesentlich besser an. Weiterhin hat er ein paar Nebenscheinwerfer bekommen und noch ein paar andere Kleinigkeiten (aktuelle Bilder stell ich bald mal rein)

Seitdem habe ich von Roy leider nichts mehr gehört. Ich muss sagen es hat zwar alles im etwas länger gedauert als vereinbart, aber dafür war die Arbeit meiner Meinung nach super.
Seitdem ich den Wagen im März diesen Jahres zurückbekommen habe, läuft er echt super und er ist optisch mein absoluter Traumwagen.

Ich habe in meiner Nähe leider noch keinen getroffen der auch einen alten Mustang fährt, aber vielleicht ändert sich das ja jetzt (-:

Sollten Fragen offen geblieben sein, dann raus damit.

Wie das hier mit den Bildern funktioniert habe ich jetzt leider nicht rausbekommen, daher erst mal die Variante mit dem Link.

Grüße Richard
tonilepo
Re: Ein Neuer 68er aus dem Westen

Beitrag von tonilepo »

Hallo Richard,

erstmal Herzlich Willkommen und sehr schöne vorstellung deinerseits.
Glückwunsch das bei dir so alles mit AHP geklappt hat, ist ja in der letzten zeit nicht so normal gewesen.
Da hatten wir hier schon schlechtere berichte drüber gehört.
Aber ganz ehrlich, ich fand den vorher viel geiler so mit der Farbe, dem Vinyl und den American Racing
Habe ich so noch nicht gesehen.
Nicht böse sein, ist halt mein geschmack..........und die Geschmäcker sind ja nun mal verschieden.
Du hast dein Traum Auto und nur das zählt .
Viel spass und natürlich auch viel glück mit deinem Wägelchen.

gruss Stephan
RedHot67

Beitrag von RedHot67 »

Hi Richard,

dann kannst du dieses Jahr ja mit dem eigenen Pferd in Grefrath auflaufen!
Ein Kollege von mir hat seinen auch bei Roy gekauft, die Geschichte ähnelt deiner sehr, villeicht meldet er sich noch dazu.
Er hat ihn auch bei Roy schwarz lackieren lassen, von der Lackierung her kann man echt nicht meckern.

Viel Spaß mit dem Auto und allzeit starke Nerven bei dem Hobby!

Daniel
Blackhorse

Beitrag von Blackhorse »

Hallo,
danke für die Zuschriften!

Über Geschmack lässt sich halt streiten (-; Du hast aber recht, so wie der Wagen vorher aussah war er auch schon schick, aber der Lack war so runtergerockt, dass er neu musste. Da bot sich halt meine Traumfarbe an. Das Vinyldach habe ich u.a auch runtermachen lassen, um dort keine Rostgefahr zu haben. Außerdem fand ich, dass es zu dem schwarz nicht so gut passt.

Grefrath steht dieses Jahr bei mir im Kalender, ich hoffe es klappt und das Wetter ist dementsprechend schön und nicht so schlecht wie momantan. Die letzen zwei Jahre war ich ohne Mustang da.

Das was bei Roy in letzter Zeit gelaufen ist, finde ich sehr Schade, er war echt ein netter Kerl. Zwischenzeitlich hat mich das ganze auch schon einige nerven gekostet und ich war mehr als froh als der Wagen endlich wieder bei mir vor der Türe stand.

Aber wie gesagt, grundsätzlich bin ich sehr zufrieden, vor allem mit der Qualität der Arbeiten!

Richard
Driving scool

Beitrag von Driving scool »

Hi Richard,

sieht echt stark aus in Schwarz. Ich wünsche dir ganz ganz viel Spass mit deinem Pferdchen.
Das Wetter kann ja nur besser werden.

Habe "meinen" auch von Roy und war zufrieden.

Grüsse aus Münster
Heiner
Deneys

Beitrag von Deneys »

Hallo Richard und Heiner,
herzlichen Glückwunsch!!!!!

Ihr beide seid wohl noch gut bei AHP weggekommen!
Ein paar andere User hier im Forum, und ich, hatten da nicht so viel Glück!
Ich hoffe, dass dieser freundliche Roy nie wieder einen Mustangbegeisteten
über den Tisch zieht und auch er sein Fett weg kriegt.
Ach ja, zur tollen Lackierung: Als ich heute in die Garage kam, traf mich fast der Schlag. Am Heck unter und um den Tankdeckel, hat der Lack sich vom Blech gelöst und blättert in großen Stücken ab!!!

Gruß
Friedhelm
RedHot67

Beitrag von RedHot67 »

Deneys hat geschrieben:Ach ja, zur tollen Lackierung: Als ich heute in die Garage kam, traf mich fast der Schlag. Am Heck unter und um den Tankdeckel, hat der Lack sich vom Blech gelöst und blättert in großen Stücken ab!!!
Gruß
Friedhelm

Oh man, das ist ja ätzend ...eine Panne jagt die Nächste!

Gruß ausm Nachbardorf,

Daniel
Blackhorse

Beitrag von Blackhorse »

Hallo Friedhelm,
ich hab in letzter Zeit viel negatives über Roy gehört, auch als ich den Wagen noch nicht wieder hatte. Daher habe ich mir zwischenzeitlich echt Sorgen gemacht und ordentlich gezittert.

Das Roy bei einigen wohl keine vernünftige Arbeit abgeliefert hat, ist natürlich nicht zu entschuldigen. Es ist natürlich auch komisch das ich ihn absolut nicht mehr erreiche, er scheint vom Erdboden verschluckt.

Naja, ich bin dennoch zufrieden und kann über ihn nichts schlechtes sagen und ich hoffe ich entdecke nicht auch noch versteckte Mängel. Für alle anderen tut es mir echt leid, wenn man sich so auf einen Wagen freut und es dann schief geht ist das schon sch...

Grüße
Richard
Red66
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66er Mustang Coupe - Red Sin -

Beitrag von Red66 »

Hi Richard,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Traumpony!Schwarz sieht immer geil aus!!

Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg,ich komme aus Tönisvorst-Vorst!

Viele Grüße
Detlef
Bild

MAKE MY DAY,PONY!!!

Mitglied im Bild
Niederrheiner
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Coupe A-Code, factory GT, Candy apple red

Beitrag von Niederrheiner »

Hallo Richard,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und alles Gute mit Deinem Stang! Vielleicht trifft man sich ja in Grefrath... wenn das Wetter entsprechend mitspielt. Ich komme aus dem Einzuggebiet von Xanten, was ja auch nicht sonderlich weit weg von Dir ist.

So long!

Gruss, Ole
Viele Grüße

Ole

Bild
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“