nach einiger Zeit des stillen mitlesens, möchte ich mich endlich auch einmal vorstellen.
Ich heiße Tobias, bin 30 Jahre alt und komme aus dem kleinen Örtchen Neulussheim. Für alle denen Neulussheim nichts sagt, Hockenheim ist in direkter Nachbarschaft.
Bei offenem Fenster brauch ich bei der Formel 1 keinen Sound aus dem Fernseher.

Seit ich denken kann, bin ich Motorsport bzw. Auto begeistert. Durch meinen Vater wurde mir das quasi in die Wiege gelegt. Zusammen hatten wir schon sehr lange den Traum von einem eigenen Pony.
Vor gut 2 Jahren war es dann endlich soweit und wir haben uns zusammen ernsthaft darum gekümmert einen schönen Mustang zu finden.
Nach vielen Besichtigungen konnten wir schließlich letztes Jahr im August einen echten Glückstreffer landen.
Seit August nennen wir nun ein 68er Coupé (Black Plate) mit 289cui im Originalzustand aus Süd Kalifornien unser eigen. Der Mustang hatte bisher nur einen Vorbesitzer und wurde von einer Dame gefahren, die das Pony 68' zu ihrem Schulabschluss geschenkt bekommen hatte.
Das Pferdchen wurde von ihr bis ca. Anfang Mitte 2012 noch gefahren, ehe er über einen Händler nach Deutschland kam. Wir haben damals zum Glück schnell reagiert und nach einer eingehenden Besichtigung das Pony direkt gekauft.

Nun haben wir ein nahezu rostfreies (kleines Loch vorne im Motorraum bei der Batterie) Pferdchen im Stall stehen.
Die erste Großbestellung (Interieur-Kit, Dichtungen etc.) an Ersatzteilen aus den USA ist schon getätigt und wird hoffentlich bald versand.
Als erstes steht eine grobe Motorrevision an wo unter anderem der Vergaser getauscht wird, der sifft nämlich.
Ein neuer Auspuff und Fächerkrümmer kommt ebenfalls noch rein.
Wir hoffen mal, dass wir unser Pony bis zum Frühling soweit haben um ein paar Touren zu fahren.
Aktuell lese ich mich in die Fachliteratur ein, da ich selbst noch nicht wirklich Ahnung von der Mustangtechnik habe. Zum Glück ist mein Vater da schon weiter.

Das wars erstmal soweit von mir.
Gruß und eine gutes neues Jahr euch allen!
Tobias
Hier mal noch ein paar Bilder von unserem Mustang