Vorstellung - Bisschen was über mich :)

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Skin69

Vorstellung - Bisschen was über mich :)

Beitrag von Skin69 »

Servus Leute und Hallo aus Stockstadt,
Ich bin neu hier und wollte mich mal schnell Vorstellen und n bisschen was über mich erzählen.
Also ich bin 18 Jahre jung und mach momentan ne Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker. Solang ich denken kann interessiere ich mich für Autos und vor allem für Oldtimer, die Gene muss ich wohl von meinem Vater haben mit dem ich schon als kleiner Junge in der Garage gestanden und an seinem Oldtimer rumgeschraubt und gebastelt hab Aber neiiiiiiin es ist kein Mustang ^^
Ich hab mich hier angemeldet um informationen über diese Fahrzeuge der 60er Jahre zu sammeln. Und spiele auch mit dem Gedanken mir selbst so ein Projekt zuzulegen naja was heist ich "spiele" damit, nein so ist es nicht, ich WEIß das ich mal einen Mustang restaurieren und fahren will und das soll ein 69-70er Coupé 4,9l oder 5,8l sein :D also das sind meine Vorstellungen bis jetz . Vll nicht jetz gleich morgen oder die nächste woche, immerhin ist das alles mit genung Geld, Platz, Wissen und viel Arbeit usw. verbunden, ich weis. hab hier schon genug Beiträge gelesen.
Daher wollte ich mich hier schonmal n bisschen Informieren, noch dazu hilfts mir ja auch bei meinem Beruf und auch so Interessiert mich das ganze thema sehr.
Also wenn ihr Links von Büchern, Dokumentationen usw. rund um die V8-Motoren und deren Technik habt, wäre ich euch sehr verbunden wenn ihr die hier schnell mal drunter postet oder mir den Link zu nem anderen Post mit dem Thema schickt
Ja gut das wars dann auch erstmal von mir ^^

In diesem Sinne, hauter rein
Chris
T5owner
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5 FB
Fahrrad/Roller

Re: Vorstellung - Bisschen was über mich :)

Beitrag von T5owner »

Herlich willkommen und viel Spaß beim Stöbern und Mitmachen.
Zum Identifizieren der Motoren ist diese Seite hier schon mal ganz gut.

http://mustangtek.com/engine/FordEngineAssemblyID.htm
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
68GT500
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Beitrag von 68GT500 »

Hallo Chris,

erstmal ein Lob für die nette Vorstellung.

Wünsche Dir viel Spaß bei dem Hobby und hoffe dass Du alle Infos bei uns findest die Du brauchst.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
s.arndt
Fuhrpark: 68 Mustang Cabrio 428 im Aufbau
85 Sierra XR4x4 2,8 V6
73 Ford Capri 1,6
62 Lincoln Continetal Convertible 429

Beitrag von s.arndt »

Hallo,

nette Vorstellung.
Schön das du das so angehst.
Wenn ich hier in dem Forum die Problemstellungen der anderen lese, werde ich auf Dinge aufmeksam, auf die ich vorher nicht geachtet hätte.
Außerdem musste ich lernen, dass allgemeines Fachwissen auch bei Odtimern häufig an Grenzen stößt und die Annahme die alten Autos seien einfacher aufgebaut, häufig falsch ist.
Ich wünsche dir viel Spaß hier und in deinem Beruf.

Grüsse Sylvio
GC-33

Beitrag von GC-33 »

Hallo Chris,

...sehr schöne Vorstellung, ist leider nicht selbstverständlich, danke dafür
...willkommen hier bei den Mustang Infizierten und hab viel Spaß
...das ist der richtige Weg - Vorstellung, fragen und suchen, dann zuschlagen
...viel Glück und Erfolg bei der Suche

Gruß Günter
67GTA
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang GTA - sold!
1967 Mustang Fastback 5.0HO, T5 5-speed
2007 BMW X3 3.0sD

Beitrag von 67GTA »

Hi nach Stockstadt!

wenn Du Dich noch dazu live und in Farbe informieren willst, jeden letzten Freitag im Monat findet ain allg. Treffen am McDoof in Kleinostheim statt.
Auftakttreffen ist allerdings im April in Sailauf

28.04.2013: 3. Laufachtaler Oldtimertreffen zum 10 Jährigen bestehen des MSC Sailauf.
http://www.msc-sailauf.de/index.html
Gruß
Axel
Mäxl
Fuhrpark: 65 Coupé straight six

Beitrag von Mäxl »

Gudden, kommst du aus Stockstadt am Main?
SUSI

Beitrag von SUSI »

Hallo Chris,

willkommen im Forum des FMCoG und viel Spaß beim Lesen.

Als Neueinsteiger empfehle ich z.B.
Oldtimermesse Techno Classica Essen (der Club sollte wieder in Halle 1A vertreten sein)10.-14. April 2013
32. Int. Mustang Treffen des FMCoG am Technik Museum in Sinsheim 18.+19.Mai 2013 (Pfingsten)
(weitere Infos hier im Forum unter Veranstaltungen...)
und natürlich alle weiteren Treffen wo man sich mit Mustangbesitzern unterhalten kann.

SUSI
Doc Pony

Beitrag von Doc Pony »

Hi Chris,
viewtopic.php?f=51&t=8675 hier sind viele Verschiedene Leute mit verschiedenen Baujahren (Autos ) oder an den Michael von den Wild Ponies of Hanau der ist in Wiesbaden Nordenstadt ist er hier http://mustangclubgermany.superforums.o ... m.php?f=45
Ich weiß nicht wie hoch dein Budget ist ,aber ein Top Wagen ist der auf jeden Fall /viewtopic.php?f=43&t=7891
Bild Bild
Skin69

Beitrag von Skin69 »

Danke für das herzliche willkommen an alle die ihren Beitrag abgegeben haben, und auch gleich positive Rückmeldungen gegeben haben. Ich werd den links mal nachgehen, selbstverständlich noch weiter suchen und das forum hier durchstöbern :-D
Falls jemand zufällig über etwas in der Richtung stolpern sollte, erbitte ich direkte Weiterleitung an mich :D
Ich halt die leute die es interessiert hier auf dem laufenden sobald es was neues gibt in sachen kauf usw. Aber das denk ich dauert noch n bissi.
Aber wie gesagt danke erstmal für das herzliche willkommen :)
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“