Servus aus Karlsruhe

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: elsterwelle, torf, immerfernweh

Marc2502

Servus aus Karlsruhe

Beitrag von Marc2502 »

Servus,
Ich bin Marc komme aus Malsch (liegt bei Karlsruhe), bin 19 Jahre alt und mache ne Ausbildung bei Daimler.

Das Forum hier hab ich mehr oder weniger durch zufall gefunden. Ich bin schon seit langer Zeit auf der Suche nach einem Mustang für einen Eleanor Umbau.
Nun möchte ich mit meinem Dad ein Mustang Coupe zum Fastback umbauen und dann das Eleanor Kit dran. Ausreichende Fachkentnisse und Kontakt zum sehr guten Karosseriebauer und Lackierer besteht. Mal sehen was dabei rauskommt :D
Spilli
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: '67 Ford Mustang Fastback GTA ---SOLD---
'70 Dodge Charger R/T

Re: Servus aus Karlsruhe

Beitrag von Spilli »

Hi Marc,

bitte was habt ihr vor? Wieso ein Coupe zum Fastback umbauen und dann dort den Eleanor Kit ranbauen? Wieso nimmst du nicht gleich einen Fastback?
Lg Sebastian
sally67
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui

Beitrag von sally67 »

Hi Marc,
herzlich willkommen hier im Forum .
Da kann ich mich dem Spilli nur anschließen.Warum holt Ihr Euch nicht gleich ein aufbaufähigen Fb und richtet den her. Ist doch viel rationeller
und im Anschluß noch original und wieder verkäuflich.Ich denke da werden noch einige negative Reaktionen kommen.
Trotzdem viel Spaß hier im Forum.
Gruß Martin,und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Sven
Fuhrpark: Fastback 1968
Convertible 1967
Coupe 390 GTA 1967

Beitrag von Sven »

Hallo Marc,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Euer Vorhaben kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Coupe zum Fastback umbauen? Oder hast du dich einfach falsch ausgedrückt oder etwas verwechselt?
Gruß Sven

Bild
Marv
Fuhrpark: '67 GTA Coupé A-Code C4

Beitrag von Marv »

Dir ist aber schon bewusst, dass du hier im Forum des deutschen Mustang Clubs schreibt, der sich zur Aufgabe gemacht hat die guten alten Pferdchen zu pflegen und erhalten.

Nicht nur, dass du eine schöne Linie nach Hollywood-Vorgaben verschandeln möchtest, sondern je nach dem wie du an dein Grundvorhaben rangehst könntest du, falls ihr vorhabt einen Fastback auszuschlachten, zwei Mustangs benötigen, um einen unoriginalen zusammengemodelten Fastback zu erhalten.

Ich glaub du wirst mit deinem Vorhaben hier nicht wirklich auf positive Resonanz stoßen, ich finds als Neuling schon albern...aaaaaaber jeder wie er will
Grüße aus der Kaiserstadt,
Marvin
SqlMaster
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
67 Mustang Coupé
und Andere

Beitrag von SqlMaster »

Hallöchen,

als erstes wirst Du nen rostfrei Basis brauchen, bei der die Seiten- und Heckscheiben fehlen dürfen.
Motor, Achsen Bremsen und Getriebe braucht Du ja auch nicht. Aus dem Auto müssen ja als Eleanor mind. 500PS rauskommen.
Ihr werden in so einen Umbau mehr Geld versenken, als die Karre hinterher wert ist. Ob das dann noch H-Tauglich ist, kann ich Dir nicht beantworten.

Nur eins lass Dir gesagt sein, wenn Du mit so einem Auto auf nem Treffen ankommst, bekommt jeder nen Lachkrampf, die VIN lässt ein Coupe auf Anhieb erkennen. Da wird jeder sagen "Guck mal, da ist der Möchtegern-Eleanor wieder". Du machst Dich zur Lachnummer der Szene.

Wenn Du und dein Vater einen den ernst gemeinten Rat aus der Szene annehmen wollt, LASST ES SEIN
Wenn Du richtig recherchiert hast, wirst Du bemerkt haben, dass hier im Forum einige echte Spezialisten sind. Ich glaube nicht, dass du da auf große Unterstützung hoffen kannst.

Aber wahrscheinlich wirst Du die nächsten 10 Jahre für das Basisfahrzeug und die Ersatzteile sparen müssen. Und dann wird sich Deine Meinung hoffentlich
geändert haben.

Grüße
Jan
Urmel

Beitrag von Urmel »

Ach Jungs,

jetzt fallt doch nicht gleich alle über den armen Marc her. Ihr habt ja recht, der Eleanor-Umbau ist auch nicht mein Fall, aber letzten Endes muß der Wagen in erster Linie Marc gefallen. Und dass er VORHER mal nach Meinungen fragt, ist ja schon mal sehr gut und lobenswert. Ob ihm dann die Antworten gefallen, ist eine ganz andere Frage.
Schade ist natürlich, dass für den Umbau ein Fastback (oder in diesem Fall: ein Coupe) dran glauben muß.....wäre in diesem Fall allerdings nur ein entkerntes Chassis, alles andere muß ja eh neu gemacht werden.

Was mir bei so einem Umbau (außer der Heidenarbeit und den tierischen Kosten) Sorgen machen würde: H- Zulassung ist damit ja wohl nicht mehr drin, und dann ist die Kiste steuer- und versicherungstechnisch ja vermutlich jenseits von Gut und Böse, oder täusche ich mich da?

Hätt ich ja fast vergessen:
Hallo Marc, Willkommen bei uns im Forum und Danke für die Vorstellung. Wenn Du zur Entscheidungsfindung oder zur Klärung von Fragen Bedarf hast (oder einfach mal Hunderte von Mustangs in allen möglichen Varianten sehen willst....), dann komm zu unserem Treffen am Pfingstwochenende in Sinsheim.

Viel Spaß und schönen Gruß,
Kai
Ein Hesse in Schwaben
Mitglied im
Bild
Sven
Fuhrpark: Fastback 1968
Convertible 1967
Coupe 390 GTA 1967

Beitrag von Sven »

Das ist so richtig. Ohne H-Zulassung Steuer ca. 1700€ und Versicherung ist nicht einmal die Prämie das Problem. Hier wäre immer nur der Zeitwert oder Rep. Wert versichert (bei Vollkasko). Wenn jedoch dieser den Neuwert übersteigt kommt wieder der Zeitwert b.z.w. Wiederbeschaffungswert zum tragen. Und das ohne Sonderaufbau. Also nur ein Bruchteil. Prämie wäre auch etwa das doppelte wie bei einer H-Zulassung. Was man auch bedenken sollte ist die grüne Plakette. Die wird es wohl auch nicht geben, da kein Kat.
Gruß Sven

Bild
Marv
Fuhrpark: '67 GTA Coupé A-Code C4

Beitrag von Marv »

Für sowas sollte man dann einer dieser Firmen kontaktieren, die sich auf diese Eleanor-Umbauten spezialisiert haben, die werden sowas schon wissen. Glaube in Viersen ist einer der größeren hier in Deutschland.
Ich kann mir zwar im Grunde nicht vorstellen, dass das so viele Probleme bei der Zulassung und im Unterhalt bereitet, aber andererseits werden fertig Umbauten für bis zu 250.000€ verkauft und wer sich das leisten kann, hat auch noch 1700€ im Jahr für Steuer und Versicherung

Auch von mir der Rat: Lass es!

Mittlerweile machen schon originale Mustangs in verschiedenen Landkreisen Probleme bei der Zulassung etc. und dann noch die Arbeit und das Geld dass du reinsteckst. Dann doch lieber einen schicken Fastback mit S-code und ein Stück amerikanische Kultur genießen, ohne Ärger und ohne sich von der Filmindustrie haben weich kochen lassen.

Wirkt jetzt alles ein wenig blöd und subjektiv für dich, wenn man voller Enthusiasmus in so ein neues Gebiet startet und erstmal völlig ausgebremst wird. Viele haben da schon auf stur gestellt, aber wenn du dich etwas länger mit dem ganzen auseinander gesetzt hast, wirst du es verstehen
Grüße aus der Kaiserstadt,
Marvin
Marc2502

Beitrag von Marc2502 »

Is ja ne super Resonanz hier

Die Idee war eigentlich einen relativ verrostetes Coupe zu nehmen, dann die kompletten Seitenwände, etc... durch neue Fastbackteile zu ersetzten. Somit hätte man zum selben Preis wie ein 'richtiger' Fastback schonmal eine Rostfreiere Basis ;)
Und wenn dann noch Front und Heck durch das Eleanor Kit ersetzt werden, wäre das ja ein Preiswerter Umbau.

So die Idee
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“