New Stang in Town-Munich Outback

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: elsterwelle, torf, immerfernweh

stang3H

New Stang in Town-Munich Outback

Beitrag von stang3H »

Hallo zusammen,
habe mich nach der Erfüllung meines langen TRaums, dem Kauf eines 67er Coupes bei euch angemeldet und möchte mich un ihn kurz und vorstellen:
Mein Name ist Michael, bin 39 und ich wohne im Münchner Umland (STA). Mich hat schön früh die Autoschrauberleidenschaft gepackt, allerdings habe ich meine automobile "Sturm und Drang Zeit" mit deutschen Fords ala 70er Jahre Taunus, Granada und P7 verbracht. Den übliche Rostwahnsinn eben....Das Schweißgerät war mein bester Freund....Habe damals einen 70er 26m vollrestauriert, und diverse alndere Fords über die Jahre gerettet.
Daher sollte mein erster "Ami" auch ein rostfreies Modell werden, dass war oberste Prämisse.
Nach relativ kurzer Suche ist die Wahl auf eine rotes 67er Coupe mit schwarzem Hardtopdach gefallen. Verbaut ist ein 289er mit Automatic. Innen Schwarz Das Auto kommt direkt aus Californien und hatte nachweislich 2 Vorbesitzer, zuletzt eine ältere Dame, die sämliche Belege und Ölfilterverpackungen udn so weiter! abgeheftet hatte. Hardtop wurde von ihr mal erneuert und er wurde natürlich auch schon mal lackiert.
Also alles in allem aus meiner Sicht ein ehrliches Auto, mit natürlich noch etwas Bastelpotenzial.

Habe nachdem ich ihn im Januar im geschlossenen Hänger abgeholt habe, erst mal dem Korrosionschutz gewidmet. Innnen alles raus, Bestandaufnahme. Und er sah das es gut war: nur Minimale oberflächliche Korrosion, die einem undichten Heizungskühler zu verdanken war. Also Innenraum erstmal konserviert. Im folgenden Habe ich alle Hohlräume mit FluidFilm Liq A behandelt. Es folgten diverse kleinere Arbeiten und Umbauten (Radio, Federn, Krstfpumpe, etc). Allesin allem hatte ich schon so einigen Schrauberspaß mit meinem Stang.

viele Grüße

Michael

ähm, wie fügt man hier im Forum Bilder ein?
Doc Pony
Clubmitglied: Nein

Re: New Stang in Town-Munich Outback

Beitrag von Doc Pony »

Hi Michael,
Schöne Vorstellung und Willkommen im Mobilen Alteisensektor
Bilder einstellen Schau mal hier http://picr.de/
Es gibt schon so viele Verbastellte Autos ,Versuch deinen mit 2 Vorbesitzern so Original zu belassen wie es geht.
Es gibt vom Mustangclub im München einen Stammtisch,vielleicht wäre das was für dich.
Allseits gute Fahrt..
Bild Bild
SUSI

Beitrag von SUSI »

Hallo Michael,

willkommen im Forum und viel Spaß beim Lesen und beim Meinungsaustausch. Wie Marco schon geschreiben hat gibt es in und um München eine sehr rege Mustanggemeinde die unser 2. Clubpräsi (First Mustang Club of Germany e.V. http://www.mustangclub.de) Stefan betreut, morgen wäre wieder der monatliche Treff siehe auch: http://mustangclubgermany.superforums.o ... m.php?f=47
Dir viel Spaß in der Saison mit Deinem Pony

SUSI
AJ-C289
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: C-Code Hardtop Coupe - 03/1965 - Poppy-Red - White Vinyl-Roof - Autolite 4100 - Cragar S/S
VIN: 5F07C654771
65A J D5 06Q 36 F 6

Beitrag von AJ-C289 »

Hallo Michael,

ein herzliches Willkommen aus der Nachbarschaft (Landkreis FFB).
Viel Spaß und immer eine sichere Fahrt mit Deinem Alteisen. Aber Du scheinst ja z.Zt. noch mehr zu schrauben als zu fahren. Das sollte sich aber wohl bald ändern. Ich nehme an Du brauchst noch das H-Gutachten, TÜV und Zulassung? Viel Erfolg.

Wir sehen uns, wenn nicht beim Stammtisch, dann auf einem der Treffen in der Gegend (Bad Tölz, FFB, Jesenwang, ...)
Gruß André
stang3H

Beitrag von stang3H »

TÜV und H hat er schon. Es ist mein Ziel, ihn weitestgehend original zu belassen. Also kein Shelby Clone, Eleononor, Highjacker Zeugs.......Freue mich auch schon auf die ersten Treffen, und dass endlich mal das Wetter beständiger wird.......
Danke für den Tip mit Pcr:
So, anbei mal zwei Bilder von meinem Babe

Grüße

Michael
GC-33

Beitrag von GC-33 »

Hallo Michael,

...alles Wichtige haben die "Vorredner" bereits geschrieben
...schöne Vorstellung - Respekt
...willkommen hier bei den Alteisen Sammlern

Grüße aus dem Altmühltal
Günter
Sky
Fuhrpark: -
Ford Mustang '66 Coupé 289

Beitrag von Sky »

Hallo Michael,

schönes Pferd. Viel Spaß und immer schön Futter geben.

Sky
Der Punkt an dem ich aufgebe ist dann erreicht wenn ich einen Meter unter der Erde liege.
kingofrocknroll
Fuhrpark: 67er GTA Convertible A-Code
64er Mercedes Heckflosse 220 SE

Beitrag von kingofrocknroll »

Hi Michael,

klassisch schön...

Gruß
Thomas
sally67
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui

Beitrag von sally67 »

Hi Michael,
herzlich willkommen hier im Forum.Und wie ich sehe, eins von den schönen 67ern .
Rot mit Vinyldach,gefällt mir ausgesprochen gut!
So long und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Pälzer
Fuhrpark: Alteisen:
1970 Chrysler New Yorker
1969 Ford F250 Ranger
1965 VW Käfer Cabriolet
1971 Dodge Charger SE (ex)
1971 Ford LTD Convertible (ex)
1972 Ford Gran Torino Sport (ex)
1968 Ford Mustang (ex)
1972 Ford Taunus (ex)
und div. Karmänner, Benz,....

Beitrag von Pälzer »

..rot ist sonst nicht so meine autofarbe, aber die kombi mit vinyldach gefällt.

ach ja, herzlich willkommen bei den mustang-verrückten.

dirk
Instagram: palatinate.v8
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“