Vorstellung
Moderatoren: elsterwelle, torf, immerfernweh
-
Sven
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Fastback 1968
Convertible 1967
Coupe 390 GTA 1967
Vorstellung
Hallo alle zusammen,
nach einigen Schwierigkeiten mit der Registrierung hat es nun mit Hife von Ralf Wurm geklappt. Ich heiße so, wie ich mich angemeldet habe. Bin 46 Jahre habe zwei Kinder 13/17 und wohne in Oberderdingen. Das ist zwischen Karlsruhe und Stuttgart. Natürlich habe auch ich mich seit einiger Zeit hier etwas belesen. Meine liebe Frau hat seit ca. 20 Jahren den Wunsch geäußert, irgendwann einmal einen Ford Mustang Cabrio zu haben. Nun hatte sie letztes Jahr ein runden Geburtstag. Ich habe drei Jahre lang immer mal wieder im Netz gestöbert. Denn sie hatte natürlich auch bestimmte Vorstellungen. Es sollte ja nicht irgend einer sein. Sondern ein V8 Bj. 67 und in hellblau. Super für mich. Die Farbe gab es ja nur in diesem Jahr. Macht für mich die Suche ja wirklich "einfach". Der Geburtstag war vorbei, aber ein Mustang hatte ich noch nicht. Und dann das, eine Firma in Stralsund, Firma KuPa Mustangs, bietet genau dieses Auto inkl. Vollresto an. Also ab ins Auto und mal eben 1000km gefahren. Da stand er nun, das Objekt der Begierde. Vorher habe ich mich natürlich über die Firma informiert. Ich habe dann mit dem Inhaber den ganzen Tag in dessen Werkstatt verbracht und wir sind uns einig geworden.
Nun stand da noch, direkt neben dem Cabrio, ein 68 Fastback. Ich habe mir immer wieder auch diesen angeschaut. Er hat danach geschrieen wieder auf die Straße zu kommen. Nach vielen Telefonaten mit meiner Frau und einer Nacht mit wenig Schlaf, habe ich mich für ein Paket entschieden. Ich wollte dem täglichen Streit, wer denn nun fahren darf, aus dem Weg gehen. So, und nun sind wir stolze Besitzer zweier Mustangs. Das Cabrio steht kurz vor der Vertigstellung. Noch ca. eine Woche. Auch der Fastback bekommt eine Vollresto. Dieser wird Ende Februar fertig sein. Ich bin nicht der Schrauber. Nicht weil ich es nicht will oder könnte, ich habe schlicht weg keine Zeit. Außerdem hatte ich 20 Jahre Zeit zu sparen.
Ich versuche ein par Bilder einzufügen. Ich habe auch die komplette Doku von der Resto, diese werde ich in naher Zukunft einstellen.
Viele Grüße Sven
das mit den Bildern hat nicht geklappt.
nach einigen Schwierigkeiten mit der Registrierung hat es nun mit Hife von Ralf Wurm geklappt. Ich heiße so, wie ich mich angemeldet habe. Bin 46 Jahre habe zwei Kinder 13/17 und wohne in Oberderdingen. Das ist zwischen Karlsruhe und Stuttgart. Natürlich habe auch ich mich seit einiger Zeit hier etwas belesen. Meine liebe Frau hat seit ca. 20 Jahren den Wunsch geäußert, irgendwann einmal einen Ford Mustang Cabrio zu haben. Nun hatte sie letztes Jahr ein runden Geburtstag. Ich habe drei Jahre lang immer mal wieder im Netz gestöbert. Denn sie hatte natürlich auch bestimmte Vorstellungen. Es sollte ja nicht irgend einer sein. Sondern ein V8 Bj. 67 und in hellblau. Super für mich. Die Farbe gab es ja nur in diesem Jahr. Macht für mich die Suche ja wirklich "einfach". Der Geburtstag war vorbei, aber ein Mustang hatte ich noch nicht. Und dann das, eine Firma in Stralsund, Firma KuPa Mustangs, bietet genau dieses Auto inkl. Vollresto an. Also ab ins Auto und mal eben 1000km gefahren. Da stand er nun, das Objekt der Begierde. Vorher habe ich mich natürlich über die Firma informiert. Ich habe dann mit dem Inhaber den ganzen Tag in dessen Werkstatt verbracht und wir sind uns einig geworden.
Nun stand da noch, direkt neben dem Cabrio, ein 68 Fastback. Ich habe mir immer wieder auch diesen angeschaut. Er hat danach geschrieen wieder auf die Straße zu kommen. Nach vielen Telefonaten mit meiner Frau und einer Nacht mit wenig Schlaf, habe ich mich für ein Paket entschieden. Ich wollte dem täglichen Streit, wer denn nun fahren darf, aus dem Weg gehen. So, und nun sind wir stolze Besitzer zweier Mustangs. Das Cabrio steht kurz vor der Vertigstellung. Noch ca. eine Woche. Auch der Fastback bekommt eine Vollresto. Dieser wird Ende Februar fertig sein. Ich bin nicht der Schrauber. Nicht weil ich es nicht will oder könnte, ich habe schlicht weg keine Zeit. Außerdem hatte ich 20 Jahre Zeit zu sparen.
Ich versuche ein par Bilder einzufügen. Ich habe auch die komplette Doku von der Resto, diese werde ich in naher Zukunft einstellen.
Viele Grüße Sven
das mit den Bildern hat nicht geklappt.
Gruß Sven

- SqlMaster
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: -
67 Mustang Coupé
und Andere
Re: Vorstellung
Hallöchen aus Speyer,
Und herzlichen Glückwunsch zur Ponyflotte
Ich kann das irgenwie nachvollziehen
Grüße
Jan
Und herzlichen Glückwunsch zur Ponyflotte
Ich kann das irgenwie nachvollziehen
Grüße
Jan
- TripleT
- Fuhrpark: et fährt...
Hallo Sven,
herzlich Willkommen hier im Forum und Danke für die tolle Vorstellung.
Brauchst Du noch einen Sohn der auch schon den Führerschein hat?
Natürlich möchte ich dann aber auch mein eigenes Pony haben.
Spaß beiseite, ich hoffe wir sehen uns in Sinsheim.
Sende mir einfach Deine Bilder per Mail (Adresse kommt per Nachricht)
und ich stelle diese gerne für Dich ein.
Viel Spass bei uns,
Timo
herzlich Willkommen hier im Forum und Danke für die tolle Vorstellung.
Brauchst Du noch einen Sohn der auch schon den Führerschein hat?
Natürlich möchte ich dann aber auch mein eigenes Pony haben.
Spaß beiseite, ich hoffe wir sehen uns in Sinsheim.
Sende mir einfach Deine Bilder per Mail (Adresse kommt per Nachricht)
und ich stelle diese gerne für Dich ein.
Viel Spass bei uns,
Timo
Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
- Alfa105
- Fuhrpark: italoamerikanisch ;)
Hi Sven,
coole Vorstellung, und einfach mal Nägel mit Köpfen machen...absolut klasse!
Wo ist denn hier der Daumen-hoch-Button?
Hoffe, die Gäule sind dann so, wir ihr Euch das vorgestellt habt.
Viel Spaß hier bei uns
Peter
coole Vorstellung, und einfach mal Nägel mit Köpfen machen...absolut klasse!
Wo ist denn hier der Daumen-hoch-Button?
Hoffe, die Gäule sind dann so, wir ihr Euch das vorgestellt habt.
Viel Spaß hier bei uns
Peter

It's only Rock'n Roll!!
Hallo Sven,
gleich 2 historic Mustangs!?!?! Wow!!! Das war wahrscheinlich die beste Entscheidung Deines Lebens;-) Auf jeden Fall viel Spass mit dem beiden "Spielzeugen". Gibt's auch Fotos von den beiden? Auf der Internetseite von KuPa finde ich das blaue Cabrio, aber welchen Fastback hast Du noch dazu gekauft? Ich denke mal den unrestaurierten metallic-grünen, oder?
Gruss
Harald (leider nur 1 Mustang)
gleich 2 historic Mustangs!?!?! Wow!!! Das war wahrscheinlich die beste Entscheidung Deines Lebens;-) Auf jeden Fall viel Spass mit dem beiden "Spielzeugen". Gibt's auch Fotos von den beiden? Auf der Internetseite von KuPa finde ich das blaue Cabrio, aber welchen Fastback hast Du noch dazu gekauft? Ich denke mal den unrestaurierten metallic-grünen, oder?
Gruss
Harald (leider nur 1 Mustang)
- Thomas_82
- Fuhrpark: 1968 Mustang Hardtop
WOW..... keine halben Sachen
Nicht schlecht!
Viel Spass mir den beiden Geulen.....
Nicht schlecht!
Viel Spass mir den beiden Geulen.....
-
Sven
- Fuhrpark: Fastback 1968
Convertible 1967
Coupe 390 GTA 1967
Ja, ganau der grüne Fastback. Timo stellt die Bilder heute Abend ein. Er ist mir hier behilflich. Ich habe ihm die Bilder geschickt.
Es war ja so eigentlich nicht geplant, das wir uns gleich zwei anschaffen. Aber wie das manchmal so im Leben ist.
Wir werden uns auf jeden Fall in Sinsheim sehen. Und schon muss ich mich mit meiner Frau nicht streiten, wer fährt.
Den braunen Fastback von KuPa hat ein Freund von mir gekauft. Auch er wird wohl beim Treffen dabei sein.
Was für mich eigentlich erschreckend war, ist die Preisentwicklung. Dadurch, das ich mich mit der Materie auseinander gesetzt habe, hatte ich einen sehr guten Einblick. Ich habe mir "einige" Mustangs angeschaut. Die Preise sind ja förmlich explodiert. Vor drei Jahren hätte ich noch 1/3 weniger gezahlt. Aber nun gut, es ist ja keine Laune. Ich werde diese Mustang irgendwann einmal an meine Kinder weiter geben. Das ist mal der Plan.
Es war ja so eigentlich nicht geplant, das wir uns gleich zwei anschaffen. Aber wie das manchmal so im Leben ist.
Wir werden uns auf jeden Fall in Sinsheim sehen. Und schon muss ich mich mit meiner Frau nicht streiten, wer fährt.
Den braunen Fastback von KuPa hat ein Freund von mir gekauft. Auch er wird wohl beim Treffen dabei sein.
Was für mich eigentlich erschreckend war, ist die Preisentwicklung. Dadurch, das ich mich mit der Materie auseinander gesetzt habe, hatte ich einen sehr guten Einblick. Ich habe mir "einige" Mustangs angeschaut. Die Preise sind ja förmlich explodiert. Vor drei Jahren hätte ich noch 1/3 weniger gezahlt. Aber nun gut, es ist ja keine Laune. Ich werde diese Mustang irgendwann einmal an meine Kinder weiter geben. Das ist mal der Plan.
Gruß Sven

-
GC-33
Hallo Sven,
...du häst es aber gleich richtig krachen
...schön, dass du dich vorgestellt hast, danke
...willkommen hier bei den Mustang Infizierten und Altmetallsammlern
Grüße aus dem Altmühltal
Günter
...du häst es aber gleich richtig krachen
...schön, dass du dich vorgestellt hast, danke
...willkommen hier bei den Mustang Infizierten und Altmetallsammlern
Grüße aus dem Altmühltal
Günter
-
mustang88gt
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: Winterautos:
07er Ford Fusion SEL 3.0 AWD
97er Ford Scorpio 24V Executive Turnier
Sommerautos:
91er Ford Scorpio 24V Executive
69er Mach1 351W Black Jade
Hallo Sven.
Zitat: Ich werde diese Mustang irgendwann einmal an meine Kinder weiter geben.
DAS finde ich ne super Einstellung!
Viel Vergnügen mit den beiden Alteisen.
Wir sehen uns in Sinsheim.
En Gruess us Einsiedeln / CH
Urs
Zitat: Ich werde diese Mustang irgendwann einmal an meine Kinder weiter geben.
DAS finde ich ne super Einstellung!
Viel Vergnügen mit den beiden Alteisen.
Wir sehen uns in Sinsheim.
En Gruess us Einsiedeln / CH
Urs
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...