Hallo Mustang-Gemeinde,
leider kann ich mich (noch) nicht zu Euch zählen. Aber der Reihe nach.
Mein Name ist Ralf, ich selber bin Baujahr 1959 und komme aus Unterspiesheim in Unterfranken, zwischen Schweinfurt und Gerolzhofen gelegen.
Seit einigen Wochen bin ich auf diversen Homepages (autoscout24, mobile.de, ebay usw) unterwegs um mir Mustangs anzusehen. Nun, vom Aussehen her gefallen mir die Coupés am Besten. Baujahr 1967 oder 1968 in einem guten bis sehr guten Zustand, da ich kein Bastler bin. Bei einem Händler war ich bereits in einem solchen Coupé gesessen und es hat mir prima gepasst. Aus einem Mach1 habe ich, wohl aufgrund meiner 172 cm Größe, weder nach vorne und schon gar nichts nach hinten gesehen. Der Händler ist in der Nähe von Bamberg und ich will ihn sein nagelneu restauriertes Coupé mit zu einer Probefahrt heraus leiern, da er mit mit 40 T€ doch sehr viel zu teuer ist. Für mich ist so etwas unfair und ich würde mich persönlich auch über solche Leute ärgern.
Deshalb hier erst einmal die Frage in die Runde, ob es jemanden hier in der Nähe gibt, der mich sein Baby einmal fahren lassen würde und mich über Besonderheiten, bzw. Schwachstellen aufklären würde?
Preislich könnte ich mir schon um die 25 T€ vorstellen. Dafür sollte es bereits gute Hardtop Coupés gegen, oder täusche ich mich da?
Heute wurde leider ein Traum von mir vorzeitig auf Ebay beendet:
http://www.ebay.de/itm/FORD-MUSTANG-196 ... true&rt=nc
Ich hätte doch einfach einmal anrufen sollen und nach einem Sofort kaufen Preis fragen sollen!
Ich würde mich über Antworten von Euch freuen!
Gruß
Ralf
Ein Unterfranke möchte sich neu vorstellen
Moderatoren: elsterwelle, torf, immerfernweh
-
supersnake
Re: Ein Unterfranke möchte sich neu vorstellen
Hallo Ralf
Willkommen im Forum und viel Erfolg bei Deiner Suche - Daumen hoch!
Es sind einige User hier im Forum aus dem Würzburger und Schweinfurter Raum, ich denke das diejenigen sich melden wenn sie Deine Vorstellung hier lesen.
Bei Deinem Budget sollte doch ein supertolles Coupe drin sein, ich denke wenn Du bis 20000 Euro kalkuliertst wirst Du fündig werden, nur Geduld.
Komm am Wochenende nach Sinsheim und kuck Dir die ganze Herde an
Gruß Alex
Willkommen im Forum und viel Erfolg bei Deiner Suche - Daumen hoch!
Es sind einige User hier im Forum aus dem Würzburger und Schweinfurter Raum, ich denke das diejenigen sich melden wenn sie Deine Vorstellung hier lesen.
Bei Deinem Budget sollte doch ein supertolles Coupe drin sein, ich denke wenn Du bis 20000 Euro kalkuliertst wirst Du fündig werden, nur Geduld.
Komm am Wochenende nach Sinsheim und kuck Dir die ganze Herde an
Gruß Alex
- Dude
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang Fastback 1966 A-Code 4-Speed Toploader
Re: Ein Unterfranke möchte sich neu vorstellen
Hallo und Herzlich Willkommen, Ralf.
Ich empfehle Dir, Dich zeitlich nicht unter Druck zu setzen. Einige Wochen Recherche sind ein Anfang aber müssen (sollten) noch nicht zum Ziel führen. Monate und Jahre sind durchaus üblich.
Viele Wagen live und vor Ort zu sehen ist meiner Ansicht nach sehr wichtig, um Dir ein Bild über die Zustände für das entsprechende Geld zu machen. Außerdem wirst Du dabei erkennen, was für Dich persönlich optional und was unabdingbar ist bezüglich Modell, Ausstattung und Zustand.
Entfernungen sollten auch keine Rolle spielen. Wenn Du nach "Deinem" Mustang suchst, solltest Du Dich nicht auf Deine Umgebung einschränken. Oder Du hast einfach sehr viel Glück.
Den Vorschlag mit Sinsheim kann ich nur bestätigen. Mehr Mustangs in mehr Zuständen wirst Du schwer woanders zu Gesicht bekommen. Und mehr als genug Input sicher auch nicht. Der gemeine Mustang-Fahrer ist sehr mitteilsam und teilt sein Wissen gerne
Gut ist, dass Dein Budget sicher ein mehr als ordentliches Coupé hergeben sollte.
Also nimm Dir Zeit, komm nach Sinsheim und genieße die Suche, denn sie ist auch ein schöner Teil dieses Hobbys.
Michael
Ich empfehle Dir, Dich zeitlich nicht unter Druck zu setzen. Einige Wochen Recherche sind ein Anfang aber müssen (sollten) noch nicht zum Ziel führen. Monate und Jahre sind durchaus üblich.
Viele Wagen live und vor Ort zu sehen ist meiner Ansicht nach sehr wichtig, um Dir ein Bild über die Zustände für das entsprechende Geld zu machen. Außerdem wirst Du dabei erkennen, was für Dich persönlich optional und was unabdingbar ist bezüglich Modell, Ausstattung und Zustand.
Entfernungen sollten auch keine Rolle spielen. Wenn Du nach "Deinem" Mustang suchst, solltest Du Dich nicht auf Deine Umgebung einschränken. Oder Du hast einfach sehr viel Glück.
Den Vorschlag mit Sinsheim kann ich nur bestätigen. Mehr Mustangs in mehr Zuständen wirst Du schwer woanders zu Gesicht bekommen. Und mehr als genug Input sicher auch nicht. Der gemeine Mustang-Fahrer ist sehr mitteilsam und teilt sein Wissen gerne
Gut ist, dass Dein Budget sicher ein mehr als ordentliches Coupé hergeben sollte.
Also nimm Dir Zeit, komm nach Sinsheim und genieße die Suche, denn sie ist auch ein schöner Teil dieses Hobbys.
Michael
1966 Fastback A-Code 4-Speed-Toploader