Unmögliches Gebaren, dieses mal Käufer meines C4

Fahrzeuge & Fahrzeugteile - keine Händlerangebote

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Forumsregeln
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
CandyAppleGT
Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar

Unmögliches Gebaren, dieses mal Käufer meines C4

Beitrag von CandyAppleGT »

Hallo zusammen,

nach Michael durfte nun auch ich mich eines Erlebnisses erfreuen. Nachdem ich hier im Forum mein C4 zum Verkauf angeboten hatte, meldete sich als erstes user "sally_66" und hat mich an seinen "Kumpel Dirk" vermittelt, der das Getriebe für seinen Ranchero kaufen wolle, da sein altes fritze sei. Erst hat der Käufer gesagt, dass er es selber holen wolle, nur wann das wisse er noch nicht. Mittlerweile wollte mein Vater mal wieder seine Garage nutzen, in der das C4 und einige andere ausgebaute Teile lagen. Also wollte Dirk das Getriebe durch eine Spedition abholen lassen, nachdem das Geld auf meinem Konto eingegangen sei. Der Deal wurde per email besiegelt, das Getriebe steht jetzt seit 2 Wochen bei mir auf einer eigens deswegen organisierten Europalette zur Abholung bereit. Seither kein Geldeingang, erst angebliche "Schwierigkeiten" mit dem email-Empfang, dann überhaupt keine Antworten auf emails mehr. Vorgestern habe ich user "sally_66" deswegen angeschrieben und musste erfahren, dass dieser mittlerweile mit Dirk das alte Getriebe überholt hat und die Sache "sich erledigt hat".

NA DA SAGT MAN DOCH VIELEN DANK. Vor Wochen hatte ich mindestens 10 Interessenten für mein Getriebe, jetzt darf ich es erneut anbieten in einer Zeit, wo alle Autos eh fit für Sinsheim sind. Ich habe gerade das Lied "Wunder gibt es immer wieder" umgetextet. Das erste Wort ist anders, aber es beginnt immer noch mit W.
Von einem Kauf zurücktreten kann man vielleicht innerhalb weniger Tage, aber so eine Aktion nach Wochen zu bringen, ist aus menschlicher Sicht einfach nur erbärmlich. Ich wünsche euch herzlichst, dass das überholte Getriebe alsbald auseinanderfleigen möge, am Besten auf der Autobahn bei 180.

Gruß,

Daniel
67GTA
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang GTA - sold!
1967 Mustang Fastback 5.0HO, T5 5-speed
2007 BMW X3 3.0sD

Re: Unmögliches Gebaren, dieses mal Käufer meines C4

Beitrag von 67GTA »

Die Zeiten der "Ehre" sind wohl leider vorbei.... oder wir einfach altmodisch?
Dann bin ich lieber altmodisch...
Gruß
Axel
mustang88gt
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Winterautos:
07er Ford Fusion SEL 3.0 AWD
97er Ford Scorpio 24V Executive Turnier
Sommerautos:
91er Ford Scorpio 24V Executive
69er Mach1 351W Black Jade

Beitrag von mustang88gt »

Hallo Axel.

Ich bin froh dass ich altmodisch bin.
So kann ich jeden Abend mit ruhigem Gewissen einschlafen und habe keine Alpträume...

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
Mark1968
Fuhrpark: 68 Mustang Coupe, C-Code, Black Plate
2022 VW Bulli T6.1 California Ocean
1973 Vespa 50 Special
2021 Audi A5 Edition one

Beitrag von Mark1968 »

Hallo Daniel,

Ich bin nebenbei noch Modellbauer. Ww2 Warbirds und seit Jahren in einem entsprechenden Forum angemeldet und aktiv. Leider passiert das überall. Ein Tel hilft ein wenig, kann aber nicht final schützen.

Schwarze Schafe gibt es überall.

Lg

Mark
canadian_red_maple_leaf
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

na das ist/war eine s...aktion. sowas versteh ich nicht. entweder ich wills oder nicht....mein beileiod daniel. du wirst sehen das kommt schon weg.

lg
abudi
dilli
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang '67 Coupe, Volvo XC60, Yamaha MT01, KTM 1290 SD, Ford Kuga, Golf 1 Cabrio, Volvo P121 Amazon, Smart Fourfour

Beitrag von dilli »

leider gibts solche Aktionen überall. Auch ich durfte das schon beim Verkauf erleben...

Altmodisch? Ja, das bin ich auch:
ICH habe damals ein Teil (ca. 100€) trotzdem gekauft obwohl ich es nicht mehr gebraucht hätte!
Ein Mann - ein Wort gilt heute bei den Meißten nicht mehr :-(

"Nach mir die Sintflut" gilt allerings immer noch
Dilli = Uli

Bild
pandinus
Fuhrpark: 66er Mustang Coupe
Audi Fastback (TT) ;-)
Suzuki Jimny
Scott Mountainbike

Beitrag von pandinus »

Echt traurig sowas! Ich finde auch, "Ein Mann ein Wort!" Schade das sowas immer weniger zählt....
Gruß Patrick

Mustang Coupe Ravenblack Bj.66 289cui C4 2V
Nice Boy´s don´t play Rock´n Roll!
canadian_red_maple_leaf
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

nimms mit nach sinsheim. falls ich mit dem buss komme helfe ich dir und wir schmeissen bei mir rein.

lg
abudi
sally_66
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Diverse Ford´s, ein Pontiac und ne Harley

Beitrag von sally_66 »

Hallo zusammen,

ich kann mich hierzu nur entschuldigen. Ich hatte von Dirk erfahren, dass er ein Getriebe sucht und ihm den Kontakt aus dem Forum hier vermittelt, da er selbst hier nicht angemeldet ist - er fährt einen 64er Ranchero.

Damit war die Sache für ich erledigt.

Die Überholung seines alten Getriebes haben wir im Rahmen eines Workshops vergangenen Samstag selbst durchgeführt. Die Sache hat rießen Spaß gemacht und hat sehr gut funktioniert.

Jedoch liegt es hier nicht an mir mich darum zu kümmern, dass mein Kumpel dann auch die Sache mit Daniel absagt (bzw. hatte ich auch keine Ahnung was hier ausgemacht war ...) - ich war nur Vermittler und habe versucht zu helfen !

Auf die Sache bin ich zufällig gestossen, nachdem Daniel mir eine PN geschrieben hat.
Dirk habe ich darauf hin angeschrieben und er hat versprochen sich gleich darum zu kümmern ...

Das mein Name hier in negativen Licht erscheint finde ich nicht in Ordnung.

Gruß
Matthias
CandyAppleGT
Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar

Beitrag von CandyAppleGT »

sally_66 hat geschrieben:
Das mein Name hier in negativen Licht erscheint finde ich nicht in Ordnung.

Gruß
Matthias

Da du den Kontakt vermittelt hast und wusstest, dass er mein C4 kaufen will, finde ich das nur legitim. Das "gleich drum kümmern" ist bis heute nicht erfolgt.

Hony soit qui mal y pense.

Wenn sich rumspricht, dass sowas immer sofort im Forum publik wird, schaffen wir es vielleicht, dass bei Käufen und Verkäufen wieder vermehrt mit Anstand vorgegangen wird.

Gruß,

Daniel
Antworten

Zurück zu „Verkäufe“