Hallo und frohe Pfingsten!
Gestern habe ich das Gummi des oberen Traggelenk (upper ball joint) ausgetauscht. Leider sieht das nicht ganz so wie erwartet aus. Das Gummi ist etwas zu groß. Ist das jetzt dramatisch und der TÜV könnte das bemängeln? Die Gummis sind von NPD. Die bei Velocity und rsb-parts sehen im Online Shop identisch aus.
Beim äußeren Spurstangenkopf (outer tie rod) habe ich ebenfalls das Gummi getauscht. Den alten Aluring konnte ich runterhebeln. Den neuen bekomme ich aber nicht so richtig aufgepresst. Hat ihr einen Tip wie ich den Ring auf den Spurstangkopf richtig aufpressen kann, ohne den Aluring oder das Gummi zu beschädigen?
Die Gelenke an sich sind noch in Ordnung. Daher wäre es schade alles komplett zu tauschen.
Viele Dank für Eure Hilfe!
Hier noch Bilder zur Veranschaulichung:
Traggelenk
Sturstangenkopf
Gummis für Traggelenk und Spurstangenkopf
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Gummis für Traggelenk und Spurstangenkopf
Viele Grüße
Andre
Andre
- Stanglnator
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67er A-Code Coupe
Seat Leon als Daily
Re: Gummis für Traggelenk und Spurstangenkopf
Hast ja bei den "Nachbarn" schon ne Antwort erhalten. Für alle die nur hier mitlesen:
Ja der TÜV wird es bemängeln.
Ich denke auf Dauer wird der Gummi diese Verformung beim Lenken nicht mitmachen und wieder reißen.
Zum Thema Outer Tie Rod: Ich habe meine gestern mit 2 Rohrzangen vorsichtig von beiden Seiten nach unten gezogen. Das Gummi vorher großzügig mit Fett gefüllt.
Gruß
Andi
Ja der TÜV wird es bemängeln.
Ich denke auf Dauer wird der Gummi diese Verformung beim Lenken nicht mitmachen und wieder reißen.
Zum Thema Outer Tie Rod: Ich habe meine gestern mit 2 Rohrzangen vorsichtig von beiden Seiten nach unten gezogen. Das Gummi vorher großzügig mit Fett gefüllt.
Gruß
Andi
Gruß Andi

- 67er Burnt Amber A-Code Coupe -

- 67er Burnt Amber A-Code Coupe -