Hallo
Welches Öl kommt in ein gesperrtes Differenzial stimmt es das es ein anderes sein muß wie in den nicht gesperrten ?
Danke schon mal
Markus
ÖL für Gesperrtes Dif welches ?
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- teeworks
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Re: ÖL für Gesperrtes Dif welches ?
wüsst ich auch gern ob ein anderes reinmuss??
Normalerweise gehört API GL5 rein, relativ wurscht obs 75W140 oder 80W90 is, soweit ich weiß.
Hab aber laut VIN auch ein Sperrdiff, wär natürlich recht doof wenn das dann noch schneller verschleißt, es jault eh schon ein wenig
Apropos: was is, wenn man vermeintlich ein TracLoc hat (laut VIN), aber der Antrieb nur rechts nen streifen auf den asphalt malt? ...Ok ich hab nich vollgas gegeben und auch nur nen ganz kurzen 20cm strich gemalt weil dann die fahrbahn zu ende war , aber eigentlich müsste doch ein sperrdiff dann sofort sperren, oder nich? ...hat da evtl. jemand was ausgebaut, oder is es schrott, oder sollt ich mehr gas geben?
LG
der Flo
Normalerweise gehört API GL5 rein, relativ wurscht obs 75W140 oder 80W90 is, soweit ich weiß.
Hab aber laut VIN auch ein Sperrdiff, wär natürlich recht doof wenn das dann noch schneller verschleißt, es jault eh schon ein wenig
Apropos: was is, wenn man vermeintlich ein TracLoc hat (laut VIN), aber der Antrieb nur rechts nen streifen auf den asphalt malt? ...Ok ich hab nich vollgas gegeben und auch nur nen ganz kurzen 20cm strich gemalt weil dann die fahrbahn zu ende war , aber eigentlich müsste doch ein sperrdiff dann sofort sperren, oder nich? ...hat da evtl. jemand was ausgebaut, oder is es schrott, oder sollt ich mehr gas geben?
LG
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Re: ÖL für Gesperrtes Dif welches ?
Hallo Markus,
es kommt darauf an, was für eine Sperre verbaut ist.
Eine normale Lamellensperre benötigt lediglich ein Fläschchen Sperrzusatz zum normalen GL-5 Öl dazu.
Genau so die Auburn Konus Sperre.
Ein Detroit Locker, Detroit Truetrack, Lock Right, usw. benötigen nichts besonderes, einfach das normale GL-5 Öl.
mfg
Michael
es kommt darauf an, was für eine Sperre verbaut ist.
Eine normale Lamellensperre benötigt lediglich ein Fläschchen Sperrzusatz zum normalen GL-5 Öl dazu.
Genau so die Auburn Konus Sperre.
Ein Detroit Locker, Detroit Truetrack, Lock Right, usw. benötigen nichts besonderes, einfach das normale GL-5 Öl.
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Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






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Re: ÖL für Gesperrtes Dif welches ?
Hi Flo,
ja, so eine org Sparre muss sofort sperren.
Wenn deine org. Sperre nicht mehr sperrt, dann sind die Lamellen verschlissen und müssen erneuert werden.
Dazu muss der Achsträger raus, und das Diff komplett zerlegt werden.
Danach muss Lagervorspannung, Laufspiel eingestellt und das Tragbild kontrolliert werden.
mfg
Michael
ja, so eine org Sparre muss sofort sperren.
Wenn deine org. Sperre nicht mehr sperrt, dann sind die Lamellen verschlissen und müssen erneuert werden.
Dazu muss der Achsträger raus, und das Diff komplett zerlegt werden.
Danach muss Lagervorspannung, Laufspiel eingestellt und das Tragbild kontrolliert werden.
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Re: ÖL für Gesperrtes Dif welches ?
....alter schwede, hab ich doch die katze im sack gekauft