Autolite 4100 - Problem mit Beschleunigerpumpe

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
thrice
Beiträge: 1440
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 13:13
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: '67 Mustang Coupe
'67 Fairlane Ranch Wagon
'69 Mustang Mach 1 (Resto)
'69 Torino GT
Kontaktdaten:

Autolite 4100 - Problem mit Beschleunigerpumpe

Beitrag von thrice »

Hallo zusammen,

bei meinem Autolite 4100 habe ich nach anfänglichem problemlosen Lauf das Phänomen, dass an der Beschleunigerpumpe so viel Druck entsteht, dass beim Gas geben keine Pumpleistung mehr da ist.
Ich habe alle Kanäle nochmal geprüft und mit Druckluft durchgepustet - keine Veränderung. Keine Ahnung, wie das zustandekommt, hat jemand vielleicht einen Ansatz?

Danke schonmal,

Christian
Gruß

Christian

»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
Benutzeravatar
s.arndt
Beiträge: 1159
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 18:56
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 68 Mustang Cabrio 428 im Aufbau
85 Sierra XR4x4 2,8 V6
73 Ford Capri 1,6
62 Lincoln Continetal Convertible 429
Kontaktdaten:

Re: Autolite 4100 - Problem mit Beschleunigerpumpe

Beitrag von s.arndt »

Hallo,

ist die nicht mechanisch?

Grüsse Sylvio
thrice
Beiträge: 1440
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 13:13
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: '67 Mustang Coupe
'67 Fairlane Ranch Wagon
'69 Mustang Mach 1 (Resto)
'69 Torino GT
Kontaktdaten:

Re: Autolite 4100 - Problem mit Beschleunigerpumpe

Beitrag von thrice »

wenn ich Gas gebe, sollte die Pumpe recht zügig nachkommen, mechanisch klappt das auch. Nur hinter der Membran ist der Benzindruck scheinbar so hoch, dass die Pumpe die Membran nicht schnell genug durchdrücken kann. Ich kann das kaum mit der Hand, so schwergängig ist das.
Gruß

Christian

»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9554
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: Autolite 4100 - Problem mit Beschleunigerpumpe

Beitrag von 68GT500 »

Hi Christian,

da ist irgendwo was verstopft.

Löse die große Schraube der Booster Venturis und wiederhole den Test.


mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
thrice
Beiträge: 1440
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 13:13
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: '67 Mustang Coupe
'67 Fairlane Ranch Wagon
'69 Mustang Mach 1 (Resto)
'69 Torino GT
Kontaktdaten:

Re: Autolite 4100 - Problem mit Beschleunigerpumpe

Beitrag von thrice »

Hi Michael,

eigentlich hatte ich alles nochmals sauber gemacht, habs dann aber nochmal probiert und siehe da, jetzt löppts. Der Vergaser braucht jetzt nur noch Feintuning, aber das Auto fährt :-) Ich bin begeistert!
Für den Galaxie werd ich mir dann mal den zweiten Autolite vornehmen, ist allerdings ein 1.12er. Aber für den 390er sollte das ja wohl gehen.

Danke!

Christian
Gruß

Christian

»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
Antworten

Zurück zu „Technik“