HILFE? Was habe ich für ein Getriebe?

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
xl50bremen

HILFE? Was habe ich für ein Getriebe?

Beitrag von xl50bremen »

Hallo,ich hatte mich schonmal an euch gewandt, weil ich einen Getriebeschalter brauchte für die Rückfahrscheinwerfer.Nach etwas nachforschungen bin ich dann Stutzig geworden. Mein Getriebe scheint doch nicht, wie vermutet, ein C6 zu sein.Kann mir vielleicht jemand bei der Identifizierung des Getriebes helfen?An der linken Seite in Fahrtrichtung konnte ich die Zahlen 02AF-7008AB entziffern. Dadrunter stand eine "4" eingestanzt.im Anhang mal ein Foto von dem Getriebe von unten, vielleicht erkennt es ja einer von den Spezis hier.Liebe Grüße
Nordlicht

Re: HILFE? Was habe ich für ein Getriebe?

Beitrag von Nordlicht »

Schau Dir mal die Wanne an und zähl die Schrauben durch - dann kannst Du mit den Abbildungen auf der unten verlinkten Seite Dein Getriebe identifizieren:http://www.crankshaftcoalition.com/wiki ... icationFMX, würde ich sagen. Ist die Gussnummer evtl. D2AF statt 02AF ?GrußHartmut
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Jau, FMX! Hält `n Magnet am Gehäuse, nicht an der Glöcke, oder Tailshaft, sondern am Mittelteil? Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Und zu Deiner vorangegangen Frage zum Getriebeschalter, beim FMX findet das im Shifter statt. Heiner...P.S.: Was ist das überhaupt für´n Wagen?

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
xl50bremen

Beitrag von xl50bremen »

Hallo Jungs,ihr seid Super!Hat jemand vielleicht ne Explosionszeichnung auf Lager für den Schalter? Bzw weiß wo man sowas beziehen kann?Zu deiner Frage Schraubaer, der Wagen ist ein Glas 3000 V8 in dem mal ein 351 Windsor eingebaut wurde in den Staaten.Einerseits Stilbruch, weil der originale V8 auch sehr gut ist, andererseits ist der Mustangmotor um einiges Problemloser.Ich lass den Wagen jetzt so, weil er sich auch sehr locker fahren lässt.Gruß
xl50bremen

Beitrag von xl50bremen »

Hallo Dschungs,hier nochmal ein kleins Update.Auf dem Shifter steht "Cruise-O-Matic"Und von innen sieht das ding so aus:
Schraubaer

Beitrag von Schraubaer »

Glueckwunsch zum C4-Shifter, somit ist nix mit 'nem Schaltkontakt! Heiner...

Bild

Bild

mustang88gt
Fuhrpark: Winterautos:
07er Ford Fusion SEL 3.0 AWD
97er Ford Scorpio 24V Executive Turnier
Sommerautos:
91er Ford Scorpio 24V Executive
69er Mach1 351W Black Jade

Beitrag von mustang88gt »

Hallo xl50bremen.Ein bisschen zusammengewürfelt ist es schon...Getriebe würde ich auf ein FMX tippen, aber der Shifter ist wie Heiner geschrieben hat von einem C4.Also wird es sehr spannend, wo der Schalter ist Hat es überhaupt mal funktioniert?En Gruess us Einsiedeln / CHUrs
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
xl50bremen

Beitrag von xl50bremen »

Moinsens,also funktioniert hat es meines Wissens bisher nicht (har har).So ein Mist aber auch, das ist das letzte was ich noch brauche bis alles funktioniert.Gruß
xl50bremen

Beitrag von xl50bremen »

Hallo da bin ich wieder.Ich habe mal etwas in der Werkstatt gewühlt und den Schalter gefunden, der da mal verbaut war.Der war irgendwie am Schaltgestänge verschweißt unten, allerdings ist da so wenig Platz das ich mir nicht vorstellen kann wo genau das Ding saß.Ist das ein Schalter von Ford?
Antworten

Zurück zu „Technik“