Solitude Revival 19-21.7.2013 - wer kommt?

Treffen, Termine, Aktuelle Hinweise

Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf

68GT500
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Solitude Revival 19-21.7.2013 - wer kommt?

Beitrag von 68GT500 »

Hallo zusammen,dieses Jahr findet die 2. Auflage auf der ehemaligen Stuttgarter Rennstrecke Solitude statt.Dank dem ADAC steht sogar das originale Fahrerlager zur Verfügung. Ich bin wieder dabei und starte in der Kategorie A - Tourenwagen & GTsKein richtiges Rennen, aber relativ freie Showläufe bei denen man die originalen Fahrzeuge in dieser einmaligen Kulisse in Aktion sehen kann.Samstag und Sonntag ist ständig Betrieb auf der Strecke - und es ist alles Vertreten:Gruppe A - Grand Tourisme- und Renntourenwagen ab 1950Gruppe B - Rennsportwagen und Prototypen ab 1950Gruppe C - Renn- und Sportwagen bis 1949Gruppe D - Formel-Rennwagen 1950 bis 1970Gruppen E und F - Rennmotorräder und RenngespanneGruppe S - Rennfahrzeuge der TraditionsmarkenNeben den Autos darf man auch die verrückten auf Motorräder und Gespanne erleben. Eine einmalige Show!Für weniger Race Orientierte gibt es auch einen Classic Corso mit geführten Runden.mfgMichael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
mustang88gt
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Winterautos:
07er Ford Fusion SEL 3.0 AWD
97er Ford Scorpio 24V Executive Turnier
Sommerautos:
91er Ford Scorpio 24V Executive
69er Mach1 351W Black Jade

Re: Solitude Revival 19-21.7.2013 - wer kommt?

Beitrag von mustang88gt »

Hallo Michael.Hmmm, das ist am ersten Wochenende von meinen Sommerferien.Hmmm, bis dann sollte der Mach1 endgültig vorgeführt und eingelöst sein.Hmmm, Stuttgart ist ja nicht soooo weit weg.Hmmm, hmmm, hmmm... Wenn's einigermassen Wetter ist muss ich wohl die Boliden anschauen kommen En Gruess us Einsiedeln / CHUrs
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
Urmel

Beitrag von Urmel »

Hi Michael, Danke für die Erinnerung. Ich werde nicht mit meinem Wagen dabei sein. Nach langem Suchen auf der Solitude-Homepage hab ich relativ versteckt die Hinweise auf den Anmeldeschluß im März oder so gefunden und ein Startgeld von 60 Tacken. Auf Anfrage bei den Organistoren wurde mir dann mitgeteilt (in einer Mail mit relativ pampigen Unterton....), daß alle Starterfelder voll seien und keine weiteren mehr aufgenommen würden. Schlußsatz der Mail: "Bitte nächstes Mal früher melden". Tja, dann halt nicht. Vielleicht schaue ich mal als Zuschauer vorbei. Witzig wird bestimmt, wenn sich die Fahrzeugkolonnen durch die Unterführung am ADAC-Platz quälen - das Ding ist nämlich ziemlich eng. Viel Spaß, Kai
68GT500
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Beitrag von 68GT500 »

Hi Kai,es ist eine der wenigen - wirklich großartigen Veranstaltungen - ja da muss man frühzeitig Melden. 60 Tacken fürs Korso - nicht wirklich billig aber im Vergleich zu anderen Veranstaltungen (Le Mans, SPA, OGP) am unteren Ende angesiedelt.Zuschauen mach auf jeden Fall Sinn, so viele hochkarätige Rennfahrzeuge wird man in so einer tollen Umgebung - zumindest in D-Land - nicht wieder finden.Die meiste Aktion wird natürlich am Glemseck sein, dort ist das Fahrerlager und Start & Ziel.Viele andere Punkte sind zum Zuschauen auch gut geeignet, Schatten und Dreispitz, z.B. diese sind sogar kostenlos.Anbei der Lageplan:http://www.solitude-revival.org/3-evn/2 ... skizze.pdf mfgMichael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Urmel

Beitrag von Urmel »

Moin Michael, weiß ich, ich wohne ja um's Eck - Entferung Urmel-Home bis Solitude-Rennstrecke (bzw. Glemseck): 10 km. Ich war ja auch vor 2 jahren dabei, und es war wirklich toll - trotz der chaotischen bis nicht-vorhandenen Organisation, da damals ja der ADAC-Platz nicht zur Verfügung stand und sich alle (also wirklich ALLE: Besucher, Teilnehmer, Versorger für die Gastronomie und natürlich die diversen Fahrzeuggruppen) über eine einzige schmale Strasse hin- und zurück bewegen mußten; und an eben dieser Strasse war auch noch ein Teil des Fahrerlagers. Das Ergebnis: Spitzen-Staus und tierisch lange Verzögerungen im Ablauf der einzelnen Rennen. Trotz allem hat es Spaß gemacht. Da in diesem Jahr das ADAC-Gelände zur Verfügung steht, erhoffe ich mir davon eine deutliche Verbesserung des Ablaufs. Aber wie bereits gesagt: das Nadelöhr der diesjährigen Veranstaltung wird mit Sicherheit die Unterführung auf dem ADAC-Gelände sein. Schönen Gruß, Kai
Tim CH

Beitrag von Tim CH »

68GT500 hat geschrieben:Hallo zusammen,dieses Jahr findet die 2. Auflage auf der ehemaligen Stuttgarter Rennstrecke Solitude statt.Dank dem ADAC steht sogar das originale Fahrerlager zur Verfügung. Ich bin wieder dabei und starte in der Kategorie A - Tourenwagen & GTsKein richtiges Rennen, aber relativ freie Showläufe bei denen man die originalen Fahrzeuge in dieser einmaligen Kulisse in Aktion sehen kann.Samstag und Sonntag ist ständig Betrieb auf der Strecke - und es ist alles Vertreten:Gruppe A - Grand Tourisme- und Renntourenwagen ab 1950Gruppe B - Rennsportwagen und Prototypen ab 1950Gruppe C - Renn- und Sportwagen bis 1949Gruppe D - Formel-Rennwagen 1950 bis 1970Gruppen E und F - Rennmotorräder und RenngespanneGruppe S - Rennfahrzeuge der TraditionsmarkenNeben den Autos darf man auch die verrückten auf Motorräder und Gespanne erleben. Eine einmalige Show!Für weniger Race Orientierte gibt es auch einen Classic Corso mit geführten Runden.mfgMichael
Michael startet in Gruppe A Touring Cars mit der Startnummer 37, ich mit der Startnummer 38 - wir werden uns daher nicht verpassen, Michael :)

Liebe Grüsse
Tim
mustang88gt
Sommerautos:

Hallo.

Im Facebook bei mustang-cruising.ch hat Tim den Link mit der Teilnehmerliste gepostet:

http://www.solitude-revival.org/3-evn/2 ... roup-A.htm

Die Cobra mit der Startnummer 1 hat ihren Schlafplatz gleich gegenüber von meinem Mech.
Habe mit Fred schon öfters gute Benzingespräche gehabt, vor kurzem hat er nen Ausflug mit dem Mustang-Shelby-Rennwagen ins Ösiland gemacht und hat tierische Angst gehabt auf dem Rückweg, hat aber alle Überschwemmungen glücklich umfahren.

Da seine Garage etwas eng ist habe ich ihm schon ein paar Mal geholfen seine Autos anders zu parkieren, damit die wieder vorne sind die er als nächstes braucht. Ich muss beim schieben dann immer aufpassen, dass ich nicht auf meinem Gesabber ausrutsche :lol:

Er hat übrigens keinen Transporter, die Autos machen den Weg zum Rennen und nach Hause auf eigener Achse, wie es sein soll 8-)

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs
Tim CH

Beitrag von Tim CH »

mustang88gt hat geschrieben:H...

Er hat übrigens keinen Transporter, die Autos machen den Weg zum Rennen und nach Hause auf eigener Achse, wie es sein soll 8-)

Urs

...sehr cool, Urs! Das wird bei mir und Michael übrigens auch so sein. Anreise auf eigener Achse. Bin ja gerade erst von Bastian 650km mit dem Mustang nach Hause gefahren. 8-)

P.S.:
Wenn ich mich nicht irre, habe ich Fred Meister in Mutschellen kennengelernt. Dort ist er mit einem weissen Shelby GT 350 angetreten. Ein sehr netter Typ.
Siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=-RLazhlpJXc
mustang88gt
Sommerautos:

Hoi Tim.

Sieht nach Fred's Shelby aus im Video.

Mit dem war er wie oben geschrieben im Ösiland und ist nur dank einem Einheimischen auf dem Heimweg nicht in eine Flutwelle geraten.

Er hat mir die Schleifspuren an den Seiten-Auspuffen gezeigt die's gegeben hat weil er auf dem Ring zügig unterwegs war 8-)

Urs
68GT500
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Beitrag von 68GT500 »

Das Video von der 2011er Veranstaltung lässt großartiges erwarten:

http://www.solitude-revival.org/7-vid/s ... m-2011.htm

Falcon wird auf jeden Fall dabei sein, ob ich fahren darf - ist noch offen - Ersatzfahrer(in) steht aber bereit.

Eine Szene ist ins Hirn gebrannt: Plötzlich taucht ein 917er im Rückspiegel auf ...

Verdammt COOL!

mfg

Michael
BildBildBild
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungstermine / Treffen“