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Edelbrock 1406 undicht

Verfasst: Di 11. Jun 2013, 19:51
von Wanne
Hallo Leute,mein Edelbrock 1406 Vergaser ist auf der Fahrerseite am Gasgestänge undicht. Meine Frage ist, kann ich die Welle nach entfernen des restlichen Gestänges und der Drosselklappen einfach heraus ziehen oder muss ich da was beachten? Und wie sind die Wellen abgedichtet, sitzt dort einfach nur ein O-Ring? Zu den Wellen gibts irgendwie nur wenig Infos.Freue mich auf eure Hilfe =)GrußSven

Re: Edelbrock 1406 undicht

Verfasst: Mi 12. Jun 2013, 07:39
von 68GT500
Hallo Sven,das ist die Auswirkung, nicht die Ursache.bei dem Vergaser ist wahrscheinlich der Schwimmerstand zu hoch eingestellt, so das unvergaster Sprit aus den Venturis auf die Drosselklappe tropft.Der läuft - natürlich - seitlich heraus.Aber wie gesagt, kein Problem des "Gasgestänges"mfgMichael

Re: Edelbrock 1406 undicht

Verfasst: Mi 12. Jun 2013, 08:19
von Wanne
Hey Michael,Vielen Dank für den Tipp! Könnte zu Problem Nr. 2 passen. In heißem Zustand ist er seit der Leckage sehr schlecht angesprungen. Also Vergaser auf, alles einstellen fertig!^^Danke dankeGruß Sven

Re: Edelbrock 1406 undicht

Verfasst: Mi 12. Jun 2013, 18:43
von Wanne
So, hab das Ding gerade auseinander gebaut. Die Schwimmer sind beide genau bei 9mm, so wie es sein soll. Das war es also nicht.Ich hab vor wenigen Wochen übrigens von einer elektrischen zurück auf die mechanische Kraftstoffpumpe gewechselt. Jetzt wäre es natürlich interessant zu wissen, ob die Kraftstoffdrücke so unterschiedlich sind, dass sich das dadurch bemerkbar gemacht hat.Ich denke ich baue erstmal wieder alles zusammen, stimm den Vergaser neu ab und guck was passiert.Jemand noch eine bessere Idee?GrußSven

Re: Edelbrock 1406 undicht

Verfasst: Mi 12. Jun 2013, 19:27
von Schraubaer
Wie alt ist denn die Gasfabrik? Vielleicht braucht die mal ein neues Schwimmernadelventil? Heiner...

Re: Edelbrock 1406 undicht

Verfasst: Do 13. Jun 2013, 08:31
von Wanne
Das Ding hat erst 2 Jahre auf dem Buckel. Ich werd die Ventile heute austauschen und dann mal nachsehen. Eventuell hab ich sie durch einen zu hohen Kraftstoffdruck kaputt gemacht. Der Edelbrock soll ja nicht mehr als 6psi bekommen.Ich probiers mal aus