Hi Marv,
also ich denke Du musst nicht improvisieren! Dein Zustand lässt sich noch retten.
Was da genau passiert ist weis ich nicht - aber ich denke Du hast recht -> der Krümmer wurde nachträglich beschichtet und dabei hat der Anschluss schon gefehlt.
Ich würde folgender Maßen vorgehen:
Besorg Dir dieses Reparaturkit (oder ein ähnliches)
http://www.rsb-parts.de/wbc.php?sid=409 ... 8&recno=10
und einen anständigen Metallbohrer (in der Größe der Röhrchen).
Dann bohrst das/die verdeckten löcher wieder frei, säuberst sie von Spähnen. Das ist zugegebener Maßen bei der unteren Öfffnung ein ziemlicher Mist, da wenig Platz zwischen Krümmer und Seitenwand ist.
In die Öffnung mit rotem Pfeil kommt der Anschluss mit Filterluft vom Lufi. In den Anschluss mit grünem Pfeil kommt die Leitung welche die Erwärmte Luft zum choke transportiert.
Meistens ist in der Krümmerdurchführung so eine Stahlwolle als Filter (gelb angedeutet), die musst Du halt rausangeln und austauschen oder weglassen. Ich hab sie weggelassen

.
Noch ein Tip: Wenn Du alles zusammengesteckt hast würde ich die Durchgängigkeit test. Etweder mit der Luftdruckpistole durchblasen oder mit dem Mund
Prüfe auch die Durchgängigkeit am Anschluss in das Choke-Gehäuse, das war nämlich bei mir auch verstopft mit Dreck und Kodder.
P.s. falls alles nicht funzt kannst du immernoch die Bremsleitungs/Krümmer-Improvisation machen.
Grüße David